Seat Out mit kurzen Kurbeln

Seat out war für mich immer leicht, egal ob vorn oder hinten raus, ich habe den Sattel immer leicht rein und raus bekommen. Damals bin ich noch 125er Kurbeln gefahren. Dann hab ich irgendwann auf 100er Kurbeln umgerüstet, und auch da ging es noch gut, wenn auch ein klein wenig schwerer.
Nun hab ich 75er drauf, jetzt geht es garnicht mehr. Raus bekomme ich ihn noch mit viel Kraft, aber rein geht er garnicht mehr, nicht mal wenn ich mich an der Sprossenwand halten kann. Die 75mm die ich da mit dem Hintern hochkomme, reichen einfach nicht.
Gibts da irgend einen Trick? Fährt sonst noch wer so kurze Kurbeln und kennt das Problem und eine eventuelle Lösung? :thinking:

Hab heut wieder 100er Kurbeln draufmachen müssen (wegen sächsischer Meisterschaft morgen) und hab mich nach dem Kurbln umschrauben mal draufgesetzt, ohn zuvor den Sattel wieder runter zu stellen, und selbst da bekomme ich den Sattel problemlos raus. Weil die Füße da eben auch weiter auseinander sind (20cm bei 100ern vs 150mm bei 75ern).

Fährt sonst noch wer 75er auf dem Freestyle? Wie macht ihr das?

Ich musste in Nümbrecht von 75mm auf 90mm hoch, weil ich nach langer Zeit einfach nicht mehr genug Kontrolle mit 75mm hatte. Mit beiden ging Seat out, bis ich den Sattel auf eine angenehmere Höhe gestellt habe, dann war’s vorbei mit Seat out.

Also, Sattel runter oder enge Radhosen tragen in denen der Sattel nicht hängen bleibt.