Seat out lernen ?

Hi

Will jetzt mal anfangen das Springen mit Seat out zu lernen.

Habe es schon ausprobiert, also an einer Laterne festgehalten, Sitz vor den Körper gehalten und mal so ein bissel losgehüpft, mit festhalten an der Laterne.

Aber ich habe das Gefühl, das ich eben kein Gefühl für diese Art von Springen habe, das Rad dreht sich irgendwie in alle Richtungen.

Hat jemand hier Tipps, wie man das Seat out springen üben kann?

Danke
Robin

Übe doch erst einmal seat out zu fahren. Also sitz vor den Körpfer und losfahren. Dann bekommst du schon mal ein Gefühl dafür wie das so ohne Sitz unterm Hintern funktioniert.

Das wird auch nicht gleich klappen, aber das heisst nicht, dass du dafür kein Gefühl hast. Dieses Gefühl erarbeitest du dir nämlich durch üben ;).

ok danke

Seat out fahren hab ich mal probiert, so ein paar Meter waren es schon.

Werde ich dann wieder mal in Angriff nehmen.

Gruß
Robin

Würde ich auch sagen! Vor dem springen, das seat out fahren üben! Dafür brauchst du wahrscheinlich viel geduld!
Aber seat out zu springen erlaubt einem, viel höher als seat in zu springen!

Ich finde nicht das man Seat out höher springen kann. Höchstens wenn man bei Seat in auch aus dem Stand springt.

Ich meine Lutz, das kann man so nicht sagen. Guck dir ma Felix oder Mo an, der eine kann Seat Out gut springen, der andere im Rolling Hop. Aber tauschen die beiden ihre preferierte Hochsprungmethode, werds nemmie so hoch wie midde lieblingsmethode

Klar kommt man wenn man fast immer nur side hop springt im side hop ein bisschen höher (vor allen dingen da der rolling hop viel mehr Überwindung braucht). Trotzdem sind es bei den meisten Fahrern nur ein Paar cm weniger. Felix kann auch sehr gut rolling hop springen und ich hab vor kurzen im Englischen Forum gelesen, dass Ryan und Zack beide ungefährt 1m mit beiden Techniken hochkommen.

Gerade wegen der Höhe will ich ja Seat out lernen.
In den meisten Trailern wo die Leute hoch springen, haben die Seat out.

Und Geduld habe ich. Habe das Rückwärtsfahren in 4 Nächten, je 3 Stunden gelernt. War auch immer kurz vorm verzweifeln, aber wenns dann geht, dann freut es einen um so mehr.

PS. Ich habe mal versucht Seat out zu fahren. Aber ich musste den Sattel mit BEIDEN Händen halten. Der hat sonst gemacht was er will.
Aber die meisten fahren mit einer Hand.
Sollte man das gleich einhändig üben oder geht auch erst mal zweihändig ?

Robin

also ich halte den sitz nur beim seat out mount mit beiden händen! Du musst am anfang den sitz immer sehr fest halten, beim fahren! Wenn du schon mehr übung hast, geht das schon viel leichter!