Hier ist mein neues Video, ich hoffe es gefällt euch
Das mit der Kamera am Rad ist mal extrem geil. Vorallem der Sprung ins Wasser.
Kroatien!!! Freu mich schon auf nächstes Jahr.
kann mich nur anschließen! das video ist echt super geworden
Hey cooles Video, besonders die Sachen im Wasser!
Cooles Video :D;):D!!!
Das mit dem Wasser is echt cool!
Was hattest du da für ne Kamera? (ich filme immer mit einer Canon XL H1S -das wird da wohl nicht gehen)
Wie hast du die fest gemacht?
Absolut spitze
richtig super video
aber ich weis ned ob das so gut is wenn man die kugellager vom einrad unter wasser setzt
würd mich echt interessieren wie du die kamera festgemacht hast und welche du hattest (muss ja ne wasserfeste sein)
lg Ternado
Ich finde ein paar Szenen geradezu künsterisch in Szene gesetzt! Das hat mir sehr gefallen! Ein paar andere Szenen hätte ich ein wenig gekürzt. Was mir aber am meisten Leid tut ist, was das teure Einrad für so einen Gag mitmachen muss. Das bekommt im wahrsten Sinne des Wortes sein Fett ab! War womöglich noch Salzwasser?!
Gruss
Cyc
Es ist eine GoPro wide Kamera, sehr geniales Teil
Die Lager muss man nach dem Fahren in Seewasser natürlich genau wie das ganze Einrad kräftig spülen. Die Lager leiden dennoch aber das sollte der Spass doch wert sein
P.S.: Im Meer ist üblicherweise Salzwasser, das stimmt. Das “arme” Rad ist aber aus Aluminium so das nur die Kugellager ein wenig leiden. Ein CroMo Rad würde ich nicht dem Salzwasser aussetzen bzw. es noch viel extremer spülen dannach. Ein Schlauch mit Süßwasser in der unmittelbaren Nähe ist so oder so extrem hilfreich
Das Rad befindet sich in einwandfreiem Zustand.
jau sau geiles vid - künstlerisch wertvoll
nur mal so als tip:
quax lager sind wasserdicht (also zumindest meine) und nach drei jahren mit vielen salzwasser bädern immer noch super - ganz im gegesatz zu KH lagern, die letzten haben den einradtransport auf dem autodach im regen nicht überlebt:(
Also was ISIS Systeme anbelangt sind bei Quax und KH immer Quax Lager verbaut, bei Vierkannt weis ich es nicht so genau, da mag es einen Unterschied geben. Generell geben die Hersteller von Dichtringen (die auch bei den Lagern verbaut werden) exact 0 Tage Garantie auf Ihre Produkte. Ab dem Einbau ist alles dem Zufall überlasssen aus deren Sicht
So ein starker Regen auf nem Autodach kann evtl. auch höheren Druck aufbauen als ein Bad im Meer, bei maximal 3 Metrn die das Rad unten war sollten es 0,3 Bar sein, Regen kann da eher so Dampfstrahler Power aufbauen bei hohen Geschwindigkeiten denke ich mal. Zum Glück sind Lager günstig und schnell gewechselt und es hat extrem viel Spass gemacht, der Tretboot Man hat auch gut gestaunt asl wir mit Einrad aufs Boot sind
Als Dirt fahrer hatte er aber viel Verständniss für solche wichtigen Experimente!
die orginal an meinem Quax vielzahn verbauten lager sind:
a. definitiv andere Lager als die im KH verbauten (bei gleichen abmessungen)
b. wasserdicht.
http://www.unicycle.uk.com/shop/shopdisplayproduct.asp?catalogid=42
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/60/products_id/653
sie sehen so aus wie die oberen, ich denke der unterschied ist schon optisch zu erkennen, andere (zumindest farblich) dichtung
ich hab sie grade nicht hier, aber diese lager sind noch mit der ises norm markierte lager und aus der spezifikation geht hervor das sie wasserdicht sind.
wie das bei neueren modellen aussieht weißt du sicherlich besser.
da wurde wohl mal wieder kosten nutzen optimierung zugunsten des unternehmers betrieben:( sehr schade!!!
wow !
super viedo, Darja =)
gefällt mir echt sehr sehr gut.
lg. Jule
Tolles Video Find das mit dem Ein- und Ausblenden von dir cool und die Wasseraktion sowieso
Danke schön-thank you-merci-hvala!
@ Jogi: Wenn du genau hinsiehst sind die ISIS lager bei UDC auch nicht RS (Spritzwassergeschützt) sondern nur die alten Systeme mit anderen Maßen. Die lager für ISIS wurden extra gemacht und leider nicht als RS Version, die alten sind Industrielagewr und somnit als Z und auch RS versionen verfügbar.
Ich finds gut das QU-AX überhaupt extra ISIS Lager gemacht hat um haltbare Durchmesser für EInräder zu realisieren.
Ist ja aber ein Video thread und kein Kugellager thread