Schutzausrüstung

Ich fahre ein wenig Muni und habe begonnen Treppen zu fahren. Da dies sehr gefährlich ist, habe ich mich entschlossen Schutzausrüstung zu Kaufen. Fahren tue ich mit Handschuhen, Rückenprotektor und Knie-Schienbeinschutz. Da stellte ich mir die Frage ob ich meinen Fahrradhelm weiter benutzen sollte oder mir doch lieber einen Vollvisierhelm kaufe. Was meint ihr dazu?

Gute Frage!
Ich bin Totalanfänger und frage mich auch, welche Form von Handschuhen den maximalen Schutz gewärt. Jakob

Am meisten Schutz bringen wohl Handgelenkschützer vom Inlineskaten. Damit kann man aber den Sattelgriff nicht mehr sinnvoll greifen. Die meisten fahren mit den Kris Holm Handschuhen, die haben einen guten Schutz für’s Handgelenk und schränken nicht in der Bewegung ein.

Diese natürlich

Üblicherweise tragen die Leute aber Fahrradhandschuhe (fürs MTB mit kompletten Fingern), z.B. so was

Ich finde auch Arbeitshandschuhe zum Einradfahren recht gut. Ich selbst habe diese hier:

Unterscheiden sich nicht wirklich von den MTB Handschuhen und sind meist billiger und robuster.

Es gibt auch spezielle Einradhandschuhe von Kris Holm. Die sind aber ziemlich teuer und halten bei den meisten Leuten nicht besonders lange. Außerdem fallen sie sehr klein aus, was für Leute mit großen Händen ein Problem ist. Dafür stabilisieren sie das Handgelenk. Ich persönlich finde diesen Handgelenkschutz aber unangenehm zu tragen.

Was bei den KH Handschuhen auch nachteilig ist, ist daß sie sich bei Regen sehr stark vollsaugen und nur langsam wieder trocknen.

e_s_Mechaniker-Handschuhe_Top-Grip_II-33351-1-635609916902691382.jpg

661-12-EvoGlove-2.jpg

Ja die Teile erscheinen anfangs klein. Sie dehnen sich aber schnell und passen dann auch bei großen Händen sehr gut.

Die ersten waren von mieser Qualität und haben sich schnell zerlegt. Das aktuelle Modell hält aber zumindest bei mir deutlich besser.