Schuhe?!

Hi,
ich habe das Problem, dass mir meine Schuhe, die ich bisher aufm Muni immer angezogen hab, nicht mehr passen.
Also brauch ich neue. Aber wenn ich mir welche kaufe, dann schon gescheite!
Also, was tragt ihr für Schuhe aufm Einrad, habt ihr da Tips?:slight_smile:

ich habe leichte Halbhohe die ueber die Knöchel gehen, und die somit vor Pedalkurbeln bzw. umknicken bei Stürtzen schützen.

Koxx 1 hat ja auf koxxone.com spezielle ‘Trial Schuhe’ im Verkauf.
Keine Ahnung was und ob die taugen… Zum Munin würde ich festes Schuhwerk nehmen mit nem guten Profil.

ich hab son paar skateschuhe… haben relativ guten grip und lassen sich angenehm tragen

ich hab mir von lowa trekkingschuhe gekauft die gehen nicht über den knöchel also auch relativ leicht zu tragen und guten grip hat man auch kann ich nur empfehlen.

Hi.
Hab vom Wendinö von 661 die Schuhe und finde keine besser als die.Sohle ist zwar schnell runter aber die Dinger kleben ohne Ende am Pedal und die Knöchel sind geschützt.

Also letzteres klang ganz gut.
Aber die hat er nicht im Sortiment oder? Wenn ja, kannst du mir maln Link geben? Finde sienämlich net! :thinking:

Ich fahre (wenn ich den noch mal aufs Trials komme) auch die 661 mit integriertem Knöchelschutz. Wie der Olli schon sagte kleben am Pedal und geben dem Fuß gut halt.

HI

Also ich hol mir immer solche billigen, die von 30 € oder so runter auf 15 € reduziert sind.
Teurer nicht. Und die Sohle muss immer so Profil haben, dass man gescheit auf dem Pedal hält, aber auch noch gescheit Wheel walk oder gliden kann ( wenn mans übt :slight_smile: ).

Die halten dann (was die Sohle angeht) eh nur 1- 2 Monate. Bei teureren wäre die Sohle genauso “schnell” runter, alles schon probiert.

Wenn ich mit Trialen anfange, dann werde ich mir Trekkingschuhe zulegen, wie schon gesagt, wegen dem Knöchel und dem Grip aber zu viel Grip / Profil ist für Freestyle momentan nicht so gut.

Gruß
Robin

Hi,

also wenn ich alle zwei Monate neue Schuhe kaufen wollte, wäre mir Einradfahren doch irgendwann zu teuer. Bei mir halten Trialschuhe immer ein gutes Jahr. Die “Samba’s” von Adidas sind auf jeden Fall gut und haltbar, Nachteil ist dass der Knöchel nicht gestützt wird. Ordentliche Skaterschuhe gibt’s von Airwalk…

Felix

Na da gabs jetzt aber viele Rückmeldungen, freut mich!:slight_smile:
Also, nochmal die Frage, wo bekomm ich die 661 her?

guck mal hier (gruß an roland):
DER LINK

…denke mal sowas meint unser olli.

felix

@foxx

Ich glaube du sprichst mich damit an, oder ?

Ich meinte ja nur, dass, wenn man gliden ÜBT, oder 1foot ww, da geht das ziemlich auf die Sohle.

Und wenn man es dann nicht regelmäßig macht, und dann praktisch jedesmal wenn man dann mal “Lust” hat das zu üben, wieder fast bei “Null” anfängt, dann ist die Sohle ziemlich schnell ab, bei den oben genannten Sachen. Weil das Gefühl, wenn man es noch nicht so gut kann, einfach noch nicht da ist, und man ab und zu mal ein bissel zu viel auf dem Reifen schleift.

Da sind dann Schuhe für 80 € einfach zu teuer, denn die mögen zwar andere ( bessere) Nähte und so haben aber die Sohle würde nicht länger halten als die von einem Billigschuh.

Wenn man es dann kann, geht nichts über ein paar gute Schuhe, das ist klar.

Ich meinte halt nur speziell die beiden oben genannten Sachen.
Also nur aufs Üben bezogen.

Ich habe meine Schuhe jetzt auch schon 2 Monate und jetzt löst sich langsam die Sohle stellenweise ab, obwohl ich eigentlich zur Zeit nur Impossible fahre.
Vielleicht wenn man nach vorne abspringt, dass dann der Schuh so doll auf der Straße aufkommt ?

Naja gut Nacht

ruf dat Wendinö halt einfach an.

Der ist zurzeit in Dänemark.
Ich schau zurzeit noch, wo ich sie am billigsten bekomm!
Aber danke für eure Tips und Angebote!
Hat mir geholfen!:slight_smile:
Ist eine gute Community hier!!!:smiley:

villeicht bei ebay ?

ich fahr barfuß, deshalb gibts ja schraubpins, weil die immer so stupfen…

:smiley:

und die Schuhe kann ich mir dann sparen.

nee, im Ernst, je nach dem, im Gelände hab ich Motorradstiefel, wenns dazu zu heiß is, normale Turnschuhe…

mfg Vollkornsprudel
<><

Mirselbst, Ich brauche Duffs model Gambler. Auch habe ik Orchids model Lurker probiert. Fur mir ist die Duffs Gambler den besten. Sind often bielig am eBay (aber immer auf die USA site).

Thanks for your reply.
I will try them, too.
Thanks.:slight_smile:

Die Duffs und Orchids haben ein bissel wenig Profil.

Fahren, wheel walk und gliden mag ja noch gehen, aber springen möchte ich mit so wenig Profil nicht.

Ich sprech da aus Erfahrung und diese Erfahrung muss man nur einmal machen, denke ich;)

Ich fahr seit kurzem mit solchen Wanderschuhen die bis zum Knöchel hoch gehen. Die Socken sind danach immer klitschnass, aber sonst sind die einfach nur gut.

Wurde hier auch schon mal angesprochen.

Gruß
Robin