Schugröße SixSixOne Dually 2006

Hallo,

eben sind meine ersten sixsixone Dually Schuhe mit der Post gekommen. Ich hatte gehört dass bei der neuen 2006er Version die Schuhe normal ausfallen (und nicht wie früher eine Nummer kleiner). Also hab ich sie wie fast alle meine Schuhe in Größe 43 bestellt.

Sie passen eigentlich auch, sind aber im vorne an der Seite ein klein wenig eng. Bei normalen Schuhen würde ich eine Nummer größer probieren, aber bei Einradschuhen kommt es ja auch darauf an, dass man ein möglichst direktes Gefühl durch den Schuh hat. Meine alten Freestyle Schuhe hab ich sowohl in 43 als auch 44 und die 43er fühlen sich beim Fahren sehr viel besser an.

Können die Dually-Besitzer unter Euch sagen ob sich die Schuhe mit der Zeit noch ein wenig weiten?
Ich glaube ich werde sie in 43 behalten, normalerweise hat man die ja auch nicht den ganzen Tag an.

Gefällt Euch die neue Version eigentlich besser? Vom ersten Eindruck her war die Innenseite bei den alten robuster, aber das muß man wohl im Praxistest heraus finden. Insgesamt gefallen Sie mir aber gut, besonders der Knöchelschutz war für mich ein Kaufgrund (jetzt ist der Flip dran, Muhahahaaa!!!).

Moin,

ich finde sie ganz schick. Schade dass sie den Schutz an der Innenseite eingespart haben. Verschleißerscheinungen sind bei mir aber eh an anderen stellen. Z.B die Sohle nutzt schnell ab, an der Hacke sind sie etwas durchgelatscht und hinten links sieht man Flipspuren :slight_smile: Trotzdem würde ich diesen Schuh wieder kaufen. Zum Weiten kann ich wenig sagen, da bei mir alle schuhe 2 nummern zulang sind, wenn sie an den Seiten passen sollen.

@ die Besitzer von Try-all Schuhen Wo ist bei euch der Verschleiß?

Hab die Schuhe heute Probe gefahren und sie passen perfekt. Die neuen SixSixOne Schuhe fallen also normal aus. Bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden, der Knöchelschutz ist ganz praktisch :slight_smile: .