Schoberstein - Post im Namen von M40

Hallo!

Der einzige thread, der konstruktiv auf einradforum.net war, wird hier gepastet:

Hallo Einradler(innen) aus Ö und Umgebung!
Wer hätte Lust an einer Steyr-Citytrail/Schoberstein - Kombination an einem Oktober Wochenende, vorzugsweise 29.-30.10.05

Progammvorschlag: Samstag: Treffen und Citytrail in Steyr, Anreise mit der Bahn möglich. Abends Fahrt mit PKW (Fahrgemeinschaften) nach Molln (ca. 35 km) und “Nachtwanderung” (damit wir die Downhillstrecke nicht so genau sehen) zum Schobersteinhaus. Gemeinsames Abendessen, Ösi-Teambesprechung und offizieller Ösi-Saisonabschluss mit Ehrungen für besondere Verdienste und Leistungen rund um den Einradsport und ev. Videopräsentationen usw… - bitte noch Vorschläge einbringen.

Weil im Schobersteinhaus warm eingeheizt ist, und Essen und Trinken sehr preiswert sind, würde die Mitnahme von wenig Gepäck (Hüttenschlafsack oder Leintücher erforderlich) ausreichen und wir könnten im eigenen 1-Radler-Schlaflager sogar mit den Schützern schlafen… - Die Preise und Anzahl der verfügbaren Schlafplätze kann ich bis Mitte Oktober nachreichen.

Sonntag: Je nach Lust, Laune und Witterung Trailen am Schoberstein und Downhill auf Radunos Schicksalsweg. Dort sind bei trockenen Verhältnissen 80 % (ich) oder 90% (Bänderriss) bis 98 % (vielleicht DAvid) oder sogar 100 % (Selbstmörder) befahrbar.

Grüße aus Steyr
m40


Hallo!

Klingt gut, dafür könnt ich mich definitiv erwärmen! Würd dann per Bahn anreisen. Hoff nur, daß Ende Okt. das Wetter noch hält…

Das Schlaflager würd ich aber lieber nur mit den 1-Rädern und allenfalls anderen 2-Beinern teilen. Die Schützer wären wohl besser in einem separaten Raum aufgehoben, mitsamt allfälligen 4-, 6- und 8-Beinern. :roll_eyes: :smiley:

Schöne Grüße, Jaaan

Hallo;
Ist das nicht das Wochenende, an dem DAvid gar net kann?

wogri

Ich habe grad mit DAvid gesprochen, er könnte erst am Sonntag, 30. Oktober, Kombitermin So-Mo wäre bei ihm möglich. Ich kann am 05.10. mit dem Hüttenwirt abklären, ob So-Mo auch ginge. Normalerweise ist aber am Mo Ruhetag auf der Hütte. Auf Grund des Allerheiligentages ist bei den meisten oö Schulen wegen des Zwickeltages am Mo frei, deshalb entfällt vielleicht auch der Ruhetag auf der Hütte!?

m40

Ui… Aber die Arbeit entfaellt nicht… hm…
hm…

naja, ich werd’ mich der Mehrheit anschliessen…

:angry: Leider ausgebucht! :angry:

Ich habe mich jetzt genauer informiert, hier das Ergebnis:
Im Schobersteinhaus sind alle Nächtigungsmöglichkeiten an allen Oktoberwochenenden bereits restlos ausgebucht! Eine Nächtigungsmöglichkeit von 30. bis 31. (So bis Mo) besteht leider wegen Ruhetag am Montag nicht, obwohl der Montag ein sogenannter Zwickeltag ist.

Ich werde aber versuchen, doch noch ein Steyr/City- und Geländetrailwochenende zu organisieren. Vielleicht kann ich für das letzte Oktoberwochenende noch eine andere Hütte mit geeigneter Downhillstrecke auftreiben, oder sonst ev. noch ein Termin im November. Bitte noch um etwas Geduld!

m40:)