Schlumpf in Deutschland?

hier gefunden:

http://www.ride.ch/site/index.php/schlumpf-innovations-verlegt-die-produktion-nach-deutschland.html

So was Ähnliches war ja schon seit längerem zu erwarten, seit dieser Ankündigung:

Cool,

Lauchringen ist meine Nachbarstadt:)

die einradproduktion bleibt in der schweiz…
aber der Florian hat mit dem Umzug gut zu tun in nächster zeit, es wird also wenn die bestände bei den händlern aufgebraucht sind mal wieder einen engpass geben…
(ich hab noch welche auf lager :D)

Ja so steht’s da. Also keine interessanteren Preise für uns :(… Andererseits bleibt’s damit ein Original!

Das ist doch super

Das mit den Preisen glaube ich nicht, wenn Schlumpf einen Vertriebspartner in Deutschland hat, denke ich wird es auch möglich sein dort zu bestellen. Ob es schneller geht ist die Frage mit dem Versandumweg “Werk Deutschland”, aber das Zollproblem dürfte wegfallen und Florian hat wieder mehr Zeit. Ist doch somit alles rundherum positiv :wink:
Ich hoffe dann geht es auch noch ein wenig mit dem Preis runter.

P.S.: Muss irgendwann noch die Zeit finden, mal meine Sturmey und Archer Dreigangnabe einzuspeichen. Wenn es läuft brauche ich noch einen Testpiloten da ich gerade nicht hinfallen darf (kleine Schulteroperation)

gibt es Freiwillige ?

Arne

Mal schauen, ob das tatsächlich ein Vertriebspartner ist, oder primär ein Hersteller. Vertriebspartner gibts ja auch jetzt schon in Deutschland: municycle.com, Ajata, Triton (vielleicht noch mehr, aber das sind die, die ich kenne).

Hier! Ich! Melde mich hiermit zum Dienst!
Bei Bedarf kann ich auch gerne das Einspeichen übernehmen.

Jaaa :slight_smile: Nach dem 2,5er Getrieberad hät ich Lust drauf :wink:

Mal ne dumme Frage: was ist die größte Seriennnummer, die du rumliegen hast, bzw. bis jetzt in die Finger bekommen hast? Hier sind wir irgendwie bei meiner 502 stecken geblieben.

ich schau morgen nach, heute keine zeit:o

Erst ein mal dann schnelles Gesundwerden.

Und ich wuerde mich auch als Testfahrer erklaeren :roll_eyes:

Aber auch mal schoen wieder was von dir zu hoeren.
Schoene Gruesse aus Irland

schade, ich hab mich schon darauf gefreut, mir einfach so mal einen schlumpf leisten zu können, bevor ich wirklich selbst aktiv ein karges einkommen habe…:frowning:

arne, ich würde auch gerne testen!!
hab zwar noch keinerlei schlumpferfahrung, aber interesieren würds mich trozdem! wann kommst du?
:smiley:

Da kann dir geholfen werden! :wink:

du witzbold :smiley:

Ich war heute bei Ajata. Sie hatten mehrere Schlumpf-Naben mit Ajata-Logo, die Serien-Nr waren aufeinander folgend: 460er oder 480er, bin jetzt nicht mehr ganz sicher.

Heute war in meiner (Klein)Stadt ein Radmarkt mit einem Stand von Haberstock, an dem auch Schlumpf Innovations zu lesen war. Ich ging da natürlich hin und hab nach der Schaltnabe gefragt. Antwort war in etwa: Es gibt keine Schaltnabe von Schlumpf, nur für Einräder gibt`s eine." Als ich gesagt habe, dass ich diese meine, gabs einen leicht verdutzten Blick:D.
Im weiteren Gesprächsverlauf hab ich erfahren, dass sie diese Schaltung nicht vertreiben können, da Florian Schlumpf sie bei sich behalten wolle, von dieser Schaltnabe also kein Vertrieb stattfindet.

doch sie werden vertrieben, in Deutschland von:
MDC,
Ajata,
und http://ridetriton.com/products/Schlumpf-Schaltnabe/