Schlauch für den 3.0er Gazz 26" ?

Hi Leute,

welchen Schlauch fahrt ihr im 3.0er Gazzaloddi von Nokian? Ich habe jetzt nen 26" Schlappen davon und muss mir noch nen breiten Schlauch dafür holen. Ein normaler Schlauch hat so um die 2.125" oder so was…würde dann net reichen.
Wer weiss was ?

Danke
Gruss
_Felix

PS: Achso, auf welcher Felge fahrt ihr den 3Zöller ? Ich hatte vor mir die Mavic D 321 zu holen, die hat ne Breite von 35mm. SUN ist ja ziemlich teuer.

Hi,
26 fahr ich in der Größe nicht.
Aber hier mal ein Tip:
26er auch von Nokian
http://www.mountainbikes.net
oder von Point
http://www.bike-mailorder.de

Grüße
vom 24er Roland

Hi (nochmal ich)
ich fahr SUN und bin zufriedenst :slight_smile:
Andere Frage: Was für für eine Gabel/Rahmen willst Du verwenden ? Wieder selbst gebastelt ?

Grüße
Roland (schon wieder)

Hi Roland,

danke dir für die Antwort. Korrekt, der Gazzaloddi soll wieder mal in eine selbstgebaute Gabel geaut werden. Mal schauen wie’s läuft wenn die 26er-Version fertig ist. Gleiche Optik wie die 20Zoll-Gabel, auch wieder Alu…
Aha, also hab ich sogar noch Auswahl bei den Schläuchen. Welchen fährst du denn bei deiner 24er Version ? Der NOKIAN ist ja ziemlich teuer, wenn man bedenkt das sonst ein Schläuchelchen nur so um die 7 Mark kostet. Hab aber irgendwo gelesen, das der von Nokian ne Wandung von 1.5mm hat, besonders durchschlagsicher :wink:

Gruss
_Felix

PS: Welche SUN fährst du denn ? Double Wide ?
PS: Du benutzt doch ne Standardgabel…in welche passt denn ein 3.0er rein ? Dann muss ich doch gewiss ne 28er Gabel kaufen um 26x3.0 fahren zu können.

Hi,

Schlauch is kein Problem. Ins Monty kannste auch ein 20 x 1,75er Schauch reinpacken. Wenn man den stark genug aufpumpt dehnt der sich auch genug aus. Der überlebt! Alles schon ausprobiert…

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

Hey Moritz,

im Monty geht das auf jeden Fall klar, da fahr ich ja auch nen 2Zoll-Schlauch drin. Nur bei drei Zoll sind’s schon ganze 80mm die’s auszufüllen gilt :slight_smile: Ich denke mal die Schmalen sind das ein bisserl zu prall aufgepumpt wenn die alles ausgefüllt haben…

Gruss
_Felix

Hi,
ich fahre Nokian-Schlauch.
Ich hab mal im Internet einen Point (da billiger) bestellt, da der aber nicht lieferbar war haben die mir einen Nokian geschickt zum selben Preis (Glück).
-Ich hatte noch nie einen Platten-

Zu den Gabeln: Ich fahre Standard-Gabeln. 26er oder 28er. Weiß ich im Moment nicht, sorry. Man muß allerdings Glück haben.
Ich habe Standard-Gabeln von Siegmono bestellt, die einen haben gepasst, die anderen nicht.
Die Gabeln von unicycle.uk.com haben immer gepasst !!!
Der Spielraum ist aber immer nur ein paar mm !

Felgen: Ich fahr die Sun Double Wide mit 5 Kammern. Bei meinem Gewicht absolut notwendig :wink:

Das Problem mit dem 20"/2.5" Monty hat ich auch mal. Es gibt aber scheinbar keine passenten Schläuche, man muß kleinere nehmen, was nach dem Aufpumpen heist, dass die Wandung des Schlauches um einiges dünner ist :frowning:

OK, Grüße

Roland