Schienbeinschoner

Hallo,
Ich habe seit kurzem Metallpedale auf meinem Einrad und wollte wissen ob es bei den Schienbeinschonern fürs Einradfahren einen Unterschied zu den Schienbeinschonern beim Fußballspielen gibt bzw welche besser sind.
Lg Hannah:)

Liebe Hannah,

die meisten Schienbeinschoner gehen noch über das Knie
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/601

Ich finde es ganz praktisch aber probier doch einfach aus.

Hier gibt es auch einen Threat dazu, dort werden Schützer rauf und runter diskutiert.

Alles gute

Der größte Unterschied zum Fußball ist nicht das Knie (es gibt genug die fürs Einrad taugen ohne Knie bzw schneiden sich einige sogar extra die Knieteile ab für mehr Bewegungsfreiheit)

Der wichtigste Unterschied: Es wird auch hinten geschützt.

Hm, wieso das denn? Foulen die Fussballer nie von hinten oder sind die Einradfahrer Warmduscher, so dass sie auch hinten Poster an ihren zarten Wadeln brauchen? :roll_eyes:

Also ich fahre lieber hinten offen. Ich habe mir noch nie ernsthaft ein Pedal in die Wade gehauen, und wenn hinten zu ist, sterbe ich vor Hitze. Allerdings bin ich auch eher ein zurückhaltender Fahrer.

Den soliden Schutz für Knie und Schienbein von vorn halte ich für sehr wichtig. Mir persönlich bieten die KH Schützer fürs Knie zu wenig Schutz.

Im DH langt auch nur Knieschoner :wink: -> Fox Launch Pro

Für Trial/Flat/Street ist aber nen Rundumschutz für Schienbein/Wade empfohlen :slight_smile:

Ich benutz grade fürs MUni-Fahren Knie-Schienbeinschoner, habe aber auch keinen Rundumschutz.
Denke aber das hängt auch immer etwas von den verwendeten Pedalen ab - meine POINT Alien II werde ich nichtmehr ohne Schutz fahren :wink:

Die gelben Quax Alupedale machen auch schöne Spuren :wink: Alles eine Frage der Schuhe :smiley: FiveTen kleben so gut, da rutscht man nicht mehr ab.

Genau die Kombination fahre ich auch. Und das kann ich bestätigen: Da rutscht gar nichts. Vielleicht ist deshalb meine Wade bis jetzt kerbenfrei. :smiley:

Also bei Schuhe habe ich immer irgendwelche Adidas Sneaker und rutsche auch keinen Milimeter von den Pedalen. Problem sind halt die kleinen Stürze die sich bei mir des öfteren noch ereignen, da kann es passieren dass das Pedal gegen meine Schienbeine knallt… aber ich versuche mich zu bessern :wink:

Also ich fahre mit ganz normalen Turnschuhen, damit rutsche ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich einbeinig fahre (das klappt noch nicht wirklich) und herunterfalle trifft das Pedal mein Schienbein