Schienbeinschoner

Klar

Waschmaschine auf -> Schoner rein -> Waschmaschine zu :wink:

Irgendein Schonwaschgang oder so… haben meine schon oft mitgemacht und sich nie beschwert. Man sollte die Klettverschlüsse aber vorher zumachen, sonst verhedern die sich total.

ok danke

waschen bringt meiner meinung vast gar nichts :wink:
weil die nach 1 2 mal fahren wieder stinken

Aber der Dreck und das Blut sind weg :stuck_out_tongue:

Diese Frage schwebte mir auch schon vor, traute mich aber nie so richtig zu fragen. Auf dem Etikett steht irgendetwas mit “Professional Day Clean Only”. Was das auch immer heißen mag. Ich hätte sie morgen in die Badewanne geschmissen, aber Waschmaschine ist natürlich eleganter.
Bei uns im Treppenhaus riecht es allmählich nach Pumakäfig und unsere Katze ist es nicht.

Ich würde die Frage gerne auf meinen Deuter Rucksack erweitern. Die Auflastung am Rückenteil mit ausgeschwitztem Salz nimmt langsam relevante Züge an. :smiley: Geschweige denn der strenge Duft von zersetztem Eiweiß.

Zur Not einfach in der Badewanne auswaschen, falls einem die Waschmaschine zu unsicher ist (auf den Rucksack bezogen)
Mit Handwaschmittel kann man da bestimmt auch noch was machen. So hab ich das auch bei einigen Handschuhen schon gemacht.
Handschuhe angezogen, Handwaschmittel drauf und wie normal die Hände gewaschen :smiley:

Alles wieder sauber

Schützer duften und der Rucksack auch. Beides habe ich dem Waschgang in der Waschmaschine anvertraut. Alles hat die Waschung gut überstanden.

Aprospos Schienbeinschoner: Hat sich jemand schon einmal die Pedale gegen die Schienbeine beim Streckefahren mit dem 28/29iger gehauen? Ich bin heute meine Runde nur mit Knieschützern und nackten Beinen gefahren und habe dabei eigentlich kein schlechtes Gefühl gehabt. Aber es passiert ja immer beim 1001 Mal.

nur wenn ich beim aufstieg mal die Pedale verfehle, was aber quasi nicht mehr vorkommt…

wenn ich auf dem 29"er Touren fahre, ziehe ich nur Handschuhe und Helm an - Knie/Schienbeinschützer lasse ich da ganz zu Hause. Dafür verzichte ich auf dem Muni nie auf den Schutz (außer auf dem Weg zum Gelände :wink: )

nochmal was für peter…
ich hab die sixsixone ankle biter ( http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/445 ) und einfach die cope drüber…
bin sehr zufriden!

Die Anklebiters wollte ich mir auch schon kaufen(habe seit 2 Wochen durgehend blutende Knöchel, wird aber langsam wieder besser;)) Bin aber dann doch zurück geschreckt, weil ich gelesen habe, das sie sehr schlecht verarbeitet sind. Kann mir da jemand was dazu sagen???

Fakt ist, das ich bis jetzt noch keine Schützer gekauft habe und bevor ich mir nicht mal richtig weh tue, werde ich mich wahrscheinlich nicht dazu aufraffen dafür geld auszugeben…
Aber wenn es dann mal passiert(und das wird es) dann weis ich dank euch welche ich nehmen wede:D:D:D

naja… die verarbeitung ist meiner meinung nach nicht gerade die beste…
aber bis jetzt haben sie bei mir einigermaßen gehalten (hab sie seit weihnachten, täglicher extrem gebrauch :wink: )
im insgesamten bin ich also eigentlich zufrieden…
der einzige mangel den ich gefunden habe ist dass sich der klettverschluss so langsam löst…
also wenn du eine mami hast die dir den wieder hinnähen kann sollten die für dich passen… :smiley:

zum thema schienbeinschoner:
ich bin gerade am überlegen ob ich meine cope (gekauft am 14.11.08 bei municycle.com)
verkaufe und mir welche aus anderem material suche (vertrage das polyester in dieser form nicht).
sie sind regelmäßig benutzt, aber noch in sehr gutem zustand
(die grüne farbe des logos ist am linken schoner ein bisschen ab; minimaler einriss im neopren am rechten schoner).
größe L/XL
Bin 14 (fast 15) Jahre und mir passen sie.
die beschädigte stelle ist in den bildern markiert.
wenn du interessiert bist melde dich.
ist aber noch nicht ganz sicher dass ich sie verkauf…
es steht noch 50 / 50 :wink:

Ok, also wenn du sie verkaufst, würd ich sie gerne nehmen, wie viel willst du??
Ich bin auch so alt wie du, habe aber gedacht das mir L/XL zu groß sein wird(bin gerade mal 165cm:o)

Auf den Bildern mit den Einrissen kann ich leider so gut wie nichts erkennen, glaubst du, dass die weiter reissen??

da sie eigentlich noch in gutem zustand sind hätte ich an ca. 15-20€ + Versand gedacht… ?!
die größe sollte eher weniger das problem sein…
ich dachte das anfangs auch. aber ich hatte mir davor die tsg von jemandem geliehen und die waren auch schon L/XL und haben mir gepasst… hab die cope dann deswegen auch so genommen…
der einriss is vielleicht so groß wie die fläche deiner fingerkuppe am kleinen finger :wink:
also weiter einreißen denk ich wirklich nicht dass passiert…
ich werd mir dass nochma durch den kopf gehen lassen und mich wieder bei dir melden :slight_smile:

Ok, mach das.
Ich muss mir auch noch mal überlegen ob ich nicht doch Neue kaufe…
Kannst du mir sagen welchen Unterschenkelumfang bzw. Unterschenkelhöhe man für die Schoner ungefähr haben soll???

mfg Peter

also mein wadenumfang beträgt gute 33 cm und sie sitzen gut an.
ich versteh nicht ganz was du mit wadenhöhe meinst.
ich geb dir aber mal die maße der schoner an:
höhe: 31 cm
breite: oben: 34 cm; werden nach unten hin schmäler:27 cm
also ich wäre soweit und kann sagen dass wenn du sie nehmen würdest ich sie verkaufe…
es ist nicht so dass ich sie unbedingt loshaben muss und ich versteh es wenn du lieber 10€ mehr zahlst und neue nimmst.
aber das angebot steht :wink:

Ja das wollt ich wissen…
Ich überlegs mir und schreib dir dann

was haltet ihr von schützern aus anderen sportarten?
(rugby , reiten, icehockey…)

Zu klobig… vorallem Eishockeyschoner :smiley:

Die Weste die man beim Reiten benutzt, kann man auch als Schutzweste für Downhill benutzen… is nur unerträglich warm :wink:

Für Rennen im Stadion benutz ich noch Knieschoner aus dem Handball/Volleyball Bereich (die kleinen Stoffteile mit bissl Schaumstoff)

Ich würde ansonsten je nach Einsatzgebiet die KH-Schoner oder welche aus dem Fahrradbereich nehmen.

Ich bekomme jetzt die Cope schützer von Unicycle94 und werde sie wahrscheinlich mit einfachen Knieschonern die bei uns zuhause rumliegen kombinieren.

Eventuell kaufe ich auch noch die Ankle Biter, kann mir dazu jemand über Tragekomfort, Verabeitung, Schutz, etc. etwas sagen??

also meine meinung haste ja scho :smiley:
zum tragekomfort:
ich finde sie passen gut zu den copes weil man mit denen teils einfach mehr beweglichkeit hat…

schutz:
ist komplett abgedeckt… keine wunden mehr :slight_smile:

gut… und verarbeitung hatten wir ja schon :smiley: