Schienbeinschoner

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen Trial und habe mir auch schon ein Trial-Einrad zugelegt.(MDC Trial 200). Nach den Basics wollt ich mich jetzt an den 180 Unispin wagen. Bisher aber nur mit mäßigen Erfolg.:frowning:

Ein Großes Problem dabei ist, das ich mir kaum noch auf den Kurbeln/Pedalen landen traue, da ich mir bei (fast) jeden Fehlversuch die Pedale in die Knöcheln oder die Schienbeine ramme. Darum dachte ich mir jetzt, zu Liebe meiner blutigen Knöcheln und Schienbeinen,:smiley: Schiebeinschoner zu kaufen. Da ich Plastikpedale(Twistet PC Pedale von Odyssey) habe und keine Eisenpedale, müssen es glaub ich nicht die teuersten sein und da ich mich noch nie am Knie verletzt habe auch keine Schienbein/Knie Schoner wie die von Kris Holm. Gibt es auch Schienbein/Knöchel Schützer, oder muss ich mir Knöchelschutz extra dazukaufen?

Danke schon im Voraus

Wenns nur fürs Schienbein sein soll, kannst du auch Fußballschienbeinschoner nehmen. So hab ich das am Anfang auch gemacht, nur dass ich sie noch mit normalen Knieschützern kombiniert habe. Als Knöchelschutz bieten sich höhere Schuhe an oder spezielle Knöchelschützer (ich verwende derzeit die 661 Race Braces Pro, die sind zwar zum stabilisieren da, aber schützen auch vor Schlägen ganz gut… die sind halt aber auch nicht billig).

Die sind für Knöchel und Schienbein!Der Preis ist auch top!
http://www.einradladen.net/shop/popup_image.php/pID/732/invis/0

Die gefallen mir schon recht gut, vor allem der Preis! :wink:
aber schützen die wirklich auch die Knöchel?

Gehen ca.3/4 übern Knöchel!Aber des mit dem Knöchel gibt sich eh mit der Zeit da des eher an Fahrfehler ist!Ging wohl den meisten am Anfang so!
Bleib dran!

Axel

ok danke mach ich…

wahrscheinlich nehme ich die, aber kann mir noch jemand alternativen sagen?

danke schon mal an “from the woods” und “akaestle”.

ich fahre die tsg schienbeinschoner mit Knöchelschutz
und bin super zufrieden (die sind auch hinten komplet geschlossen, was auch die waden vor bissigen pedalen schützt :D)

einziger nachteil, die sind teuer :o
und so sehen se aus

wow, das wären die perfekten schoner für mich…

aber ich weiß nicht ob ich so viel Geld ausgeben will.

kann mir jemand sagen wo ich die kaufen sollte??? Im municycleshop sind sie leider nicht.

Ich würde die dir nicht empfehlen. Bin da einen Tag gefahren und mir hat der Könchelschutz nur beim Blutaufsaugen geholfen.

hört sich wirklich nicht so gut an…

kann mir jemand sagen ob die cope-schützer, in diesen punkt besser sind??

ich hätte pryme schienbeinschoner um 30€+versand zum verkaufen…

so sehen sie aus
http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren/Knee-Shin-Guards/Pryme-Shinguard-2008::10833.html

nur sehr selten benutzt
kann dir ein foto schicken

lutz hat insofern recht, als das der knöchelschutz wenn er nicht gut im schuh steckt nicht viel nützt weil er nach oben klappen kann. ich hatte mit etwas höheren schuhen allerdings nie probleme.
auch sitzt bei mir nur der äußere knöchelschutz wirklich gut, was mir als munifahrer reicht, wie es bei street etc. aussieht kann ich dir nicht sagen.

also, wenn du schienbeinschoner und knöchelschutz in einem haben möchtest würde ich die tsg nehmen, die sind meiner meinung nach die besten ihrer art.
am sichersten wird aber wohl ne combi aus schienbeinschoner und 661 Race Braces Pro (oder ähnlichem) sein. da biste dann aber ruck zuck bei 70 öcken da die 661 ja allein schon 50 kosten.

Wenn du ganz billig aussteigen willst kannst du auch ganz einfach den Knöchel schön dick bandagieren und wie schon gesagt für die Schienbeine irgendwelche billigen Fußballschienbeinschützer (eventuell eine Nummer größer, damit sie weiter bis zum Knie gehen). Da bist du dann je nach Schützern mit 10-20€ auch dabei. Das ist dann halt aber nur der Minimalschutz, weil weder Knie, noch hinten am Schienbein Schutz da ist (dem könntest du aber mit langen Hosen entgegensteuern, weil auf der Wade ist ein Pedal nicht ganz so schmerzhaft, schon gar keins aus Plastik).

erst mal danke für die vielen tipps

ich werde wahrscheinlich die tsg nehmen.

das angebot von harry2112 würd mich aber auch interessieren! Kannst du mir sagen welche größe die Schoner haben?? (Ich bin nicht besonders groß) Haben die auch nen Knöchelschutz?

auf die antwort von from the woods: naia das mit den knöchel bandagieren hab ich bis jetzt gemacht, aber mir ist es zu umständlich, hab mir dann nicht immer die mühe gemacht sie wider einzubandagieren und genau dann hab ich mich wider verletzt;-)will mir deshalb jetzt richtige schützer kaufen.

Dann wären die 661 Race Braces Pro auch nix für dich, das dauert ähnlich lange die anzuziehen :smiley:

Fußball schoner haben unten oft auch ganz gute Knöchelschützer, die hab ich früher immer genommen. Ich würde dir empfehlen einfach irgendwo alte Fußballschoner zu besorgen, da unten die Knöchelschoner abzuschneiden und dann noch richtige Schienbeinschoner separat dazu kaufen.

ok, dann wed ich das so machen
aber welche knöchelschützer?^^

haben keinen richtigen knöchelschutz,aber sie gehen trotzdem 2/3 über den Knöchel drüber.

Hab immer Sportschuhe + diese Schützer an und damit ist alles super geschützt!

Hallo,
Kann man KH Knie-Schienbeinschoner irgendwie waschen?
Bitte um Antwort!

Georg

Hallo,
Kann man KH Knie-Schienbeinschoner irgendwie waschen?
Bitte um Antwort!

Georg