Scheiss Wetter ;(

Hiho!
Ich hab mir vor nem viertel Jahr ein Qu-ax Professional gekauft.
Ich bin, obwohl ich nicht besonders gut bin, absolut süchtig.
Die Sache is nur, dass das Wetter absolut s******e bei uns is…
Hab mir die Standartpedale (zum glück sind es noch solche) schon X mal gegen die Beine gehaun, wovon meine Beine ziemlich mitgenommen aussehn (blaue Flecke biszum Gehtnichtmehr).
Da ich aber nur ein bisschen bordsteine hoch und runterhüpfe (sidehop…) will mir keine DH-Pedale dran schrauben. Dann müsste ich nämlich auch immer die Schienbein+wadenschoner tragen.
Gibts da irgent ne Möglichkeit den Grip der Pedale ohne Pins zu erhöhen? (lappen drumwickeln oder so?).

desweiteren wollte ich mal fragen wir ihr pendelt!?
Also bei mir is sauu viel Druck auf dem rechten,unteren Bein und das Linke bewegt das pedal hinundher… das scheint mir aber nicht so ganz der Sinn der Sache zusein… ich kann so nämlich net lange durchhalten.

Naja das waers fürs erste ;9
mfg
Rusty

Du könntest mal versuchen Schmiergelpapier drauf zu kleben oder Nägel/schrauben rein tun, was aber nicht ganz das is was du meintest denk ich.

Hast du so flache Pedale ohne diese Plastikpins? Wenn ja sei froh die mit Plastikpins bringen nicht nur Blaue Flecken… (war bei mir der Fall)

Ich Pendel zwar nur sehr sehr selten, aber ich hab beim Pendeln das meißte Gewicht auf dem Sattel und auf den Pedalen nur soviel wie möglich, also auf dem unteren ein bisschen mehr. Ich bewege die Pedale mit beiden Füßen, d.h. wenn der fuß unten nach oben geht zieh ich den hoch und drück mit dem anderen Pedal runter und zurück eben anders rum. Man darf halt nicht zu stark drücken/ziehen.

Falsch :D.

Variante a) auf den Pedalen nur so viel wie nötig
Variante b) auf den Pedalen nur so wenig wie möglich

Ansonsten: Ja, das Wetter ist zum Einradfahren nicht so toll… bei mir ist auch fast immer Pause im Winter :(.

Es gibt kein schlechtes Wetter… es gibt nur die falsche Kleidung :wink:

Hast Du diese Pedale?

http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?products_id=96

Das Gummi ist, wenns nass wird, übel rutschig. Warum diese Pedale als “besonders rutschfest” beworben werden, möchte ich echt mal wissen… .

Reine Plastikpedale wie die hier sind schon deutlich besser, und Angst um seine Beine braucht man eigtl. auch nicht zu haben:

http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?products_id=29

Grüße,
j.

Die im oberen Link genannte Pedale sind in der Tat bei Regen sehr rutschig !
Trocken sind sie prima !
Bei Regen habe ich mein neues Rad mit mächtig Schwung in den Graben befördert und konnte mich gerade noch draußen lassen :slight_smile:
Richtig packen tuen nur noch die Metall Krallen.
Die niedrige Temperatur kommt ja noch erschwerend hinzu, Pedal und Sohlen Gummi sind deutlich härter als geplant.
Mag sogar sein das die Pedale bei tropischem Regen und 30°C noch gut greifen !?

@smilymarco

was hat denn der Grip der Pedale mit der Kleidung zu tun ?:smiley:

jo also ich hab die Pedale im oberen Link…
Das Problem is nur… ich müsste mir auch noch neue Kurbeln kaufen weil ich die jetzigen mit Loctite festgeklebt hab :wink:
naja nirmals Fahren geht eigentlich… und wenns RICHTIG kalt is is der grip sogarwieder besser (vielleicht fiern dann ja schon die füße fest :wink: ). Bin Gestern Nacht (heute morgen) mitm einrad durch 10- 20 cm hohen Schnee gefahrn… ist n echt geiles gefühl… (Füße werden net naß (naja das untere Pedal war schon meistens wieder im schnee)). Hätte nich gedacht das ich sooo viel grip hab.
Hab mir jedoch auch nen “Jumpin Jack 2.25” von nem BMX drauf gemacht… der Bleibt jetzt auch drauf…
Naja ich glaub ich lass die Pedalen drauf… mach halt bis zum frühling n bissi langsamer… schreib ehh noch Abi davor… dann is auch die Ablenkung nicht sooo groß.

Ich hab zwar mit sowas zum Glück 0 Erfehrung aber guckt vielleicht auch mal hier:

ich hab genug von schnee und sau wetter … werd morgn unsere garage umbauen und da dann meine paletten und meinen hochsprung reinstellen:p :slight_smile: