schade schade schade

Hey, super! Danke für die prompte Reaktion! Ich schicke Dir gleich eine PN.

Erinnert ihr euch noch an meinen selbstgebastelten Griff? Da hat gestern auf der Gaisbergtour (AEV D. wird berichten) die Halterung geknaxt und zwar ganz oben am Gipfel. Der Griff wurde abmontiert und in den Rucksack gesteckt, die Bremse irgendwie befestigt und dann gings halt ohne Bremse runter. Ging auch :smiley:

P1060261.jpg

dieser thread deprimiert mich immer so
alles geht kaputt.
ich gehe mit:(

So, nach gerade mal zwei Monaten habe ich’s schon wieder geschafft! :angry:

Ernst wird mir die Schokoladenostereier verbieten! :angry:

Gibt es Pedale mit Metallpins, die aus zäherem Kunststoff sind, der weniger spröde ist? Ich würde sagen, dass diese hier bei meinem Körpergewicht auf Dauer ihr Limit bei Drops von einem halben Meter haben.

Pedal.jpg

Du erinnerst dich an unsere kleine Diskussion zum Thema Kunststoffpedale Mitte letzten Jahres?

Gewiss!

Wir reden von etwa 90kg!

Da sehe ich noch immer nie kein Problem nicht.

Dennoch meine Frage: gibt es strapazierfähigere Kunststoffpedale? Ich muss mal schauen was auf meinen 26" Nimbi (oder was ist Plural von Nimbus? Lateiner wo seid ihr?) drauf ist. Da hat noch nichts geknackt.

Nimben?

Nimbi!

ist wie dominus-domini und nicht dominen :wink:

Willst Du hüpfen wie die Osterhasen,
genieße Ostereier nur in Maßen.

Du bist wohl aus dem Plastikalter rausgewachsen.
Jetzt beginnt der Ernst des Aluminiums.

Du meinst der Ernst des Alumnus? Das ist zwar ein Netter Beleg, dass es Alumni und damit Nimbi heissen müsste (danke! :D), aber es gibt Beispiele für Nimben, Nimbusse, Nimbeen, Nimbi, Numbus und Nimbera, so dass Analogien wohl nicht weiterhelfen. Vielleicht ist es sogar unzählbar wie Exitus (wehe dem, der mehr als eines hat!).

Aber zurück zu meiner Frage: Pedalus plastikus nixkaputtus?

Nixkaputtos nicht wirklich, aber die QX Lucid halten sich bei mir ganz gut.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich wieder neue brauche, aber länger als ein halbes Jahr ham die auf jeden Fall gehalten.
Körpergewicht ist bei mir leider auch nicht viel weniger zur Zeit…

Nimbices könnte ich noch anbieten.
Hier wird übrigens behauptet, daß der Plural Nimbusse heißt. Auch wenn der Plural von dominus wohl nicht dominusse lautet.

Warum muß es denn unbedingt Plastik sein?

Metallpedale sind so furchtbar laut wenn das Rad mal hinfällt, das Geräusch der Metallpedale auf dem Asphalt finde ich irgendwie unangenehm.
Wo ich doch nach langem Trainieren mir endlich angewöhnen konnte das Rad nicht noch krampfhaft fangen zu wollen… :slight_smile:

Albatros

Cyc, wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du doch Plastikpedale wegen dem “geringeren Verletzungsrisiko” (das ich immer noch bezweifle). Wenn du härtere Pedale nimmst (falls es welche aus Plastik gibt), fällt das Argument doch weg. Also warum nicht gleich Metallpedale?

Bei gleicher Masse und Härte käme das wohl tatsächlich auf dasselbe heraus. Ich suche aber keine härteren Kunsstoffpedale, sondern welche die zäher und weniger spröde sind. Dafür müssen sie eher weicher sein.

Hmm, also wie spröde ein Pedal ist, hab ich in noch keiner Beschreibung gelesen ;). Anders als deine alten wären auf jeden Fall diese da (aus Nylon):

Ich hab aber keine Erfahrung damit.

Danke muni ben! Ja, so in der Art könnte es gehen. Ich vermute, dass der durchsichtige Kunststoff zwar cool aussieht, aber eben vom Material her ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Optik ist.

“Nimbus” mit langem u könnte theoretisch auch gehen, nach der u-Deklination (wenn ich mich nicht irre). Aber Yeti hat ja mitlerweile gelöst…

Arme Socke!

:angry:

socks.jpg

Ja, ja, diese Trends. Früher waren Tattoos und Piercings.
Dann gab’s da die Sache mit den Brandmalen.
Und jetzt sind also die Pedalspuren dran.
Irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben.

Wenigstens sind die Schoner heil geblieben.
Wo sind die eigentlich, wenn man sie mal braucht?