Sattel, Viscount

Hallo,
gerade habe ich einen neuen Viscount bekommen, wie schon beim Alten sind gleich die Schrauben die den Plasteschutz festhalten rausgefallen. :frowning:

was kann ich tun?
Die Dinger sind einfach zu kurz,

Danke Peter

Gibt mehrere Möglichkeiten, die wieder zum Halten zu bringen.

Entweder ein kleines Stückchen Holz in die Fassung stecken und dann die Schraube eindrehen. Dann hält die wenigstens wieder ne Zeitlang.

Oder hingehen, mit nem Gewindeschneider ein etwas größeres Gewinde schneiden und eine dazu passende Schraube eindrehen…

Bevor sie rausgfallen abkleben. Dann können sie nicht locker werden.

Aber das ist ja jetzt schon zuspät.
Ein Freund hat bei mir einfach den Schaum, in dem die Schraube drin steckt weggemacht und dann mit einer anderen Schaub und einer Mutter die Schutzteile fest gemacht. Weißt du was ich meine?

Also bei meinem viscount hab ich die schrauben auch abgeklebt, damit sie nicht rausfallen. hab nämlich keinen ersatz für die. Eine fehlt trotzdem schon aber bei mir ist sonst seit langem keine mehr rausgefallen. und gelockert hat sich auch nichts mehr.

katy

Das Problem kenn ich, hab gleich nachdem ich meinen Visco hatte (im Februar oso musste das gewesen sein). Wir nieten die Dinger hier immer. Funktionieren tut das folgendermaßen:

Schraube raus (falls noch nicht von alleine passiert :D), dann bein bisschen mim Bohrer darin rumgesochert und die Niete reingefeuert (Mit der Nietenzange). Angefangen mit kleinen Nieten und wenn das Loch zu groß ist kommen die großen dran. Evtl. zwischen Plastik und Niete noch nen Metallplättchen klemmen. Die Konstruktion hält zumindest länger als der erste Satz schrauben (der war bei mir schon, nach einer Woche durch). Danach kann man noch den Plastikübergang zum Überzug abtapen, damit beim Drag Seat der Überzug nicht alles abfängt (Alterniv nen Besen ohne Stil, dann freut sich Hausmeister oder Mami, oder wer auch immer, das mal wieder gekehrt wird :D). Und beim Drag Seat nicht bis zu Wand mim Sattel durchfahren, sonst kannsde danach gleich wieder nen Satz Nieten reinholzen, ist mir nämlich wiederfahren …
Hab jetzt vorne Links den 4. Satz Nieten oder so, wenn die jetzt bis zum DC durchhalten wär das Prima :smiley:

Warum klebt ihr den Kram nicht einfach mit ner Heisklebepistole und Silikon dran? Mit dem Zeug kann man nicht nur Ti…(zensiert) bauen sondern auch Sattel kleben:D
Gruß Oliver