Sattel bald durch?

Moin,

Mein Sattel ist in sich schief, ist er schon- oder wird er bald brechen?

Gruß Niels

sattel.jpg

Du solltest halt weniger springen und mehr Hockey spielen. Dann hält das Material auch länger :slight_smile: :slight_smile:

j.

Wenn du mal ein foto von der stelle machen kannst wo die Sattelklemme fest gemacht wird? ich glaub dann kann mans besser sehen.
Ich glaub der Johann3s kann das vllt beurteilen dem seiner is vorgestern gebrochen

Naja, gebrochen nich wirklich. Die Schrauben haben sich voll reingefressen in die Plaste da… sah komisch aus.

War der Sattel schon immer so schief, oder ist der neu?
weil der sieht noch ziemlich neu aus, oder? :thinking:

Wenn dein Sattel gebrochen wäre, würdest du das merken: Dann könntest du den Satteltotal leicht verbiegen und überklappen (ist bei mir jedenfalls so)

Hoi,

ich würd sagen, dass dein sattel nicht bald bricht. Das kommt wohl vom seat out springen… war bei mir genauso, ist bei meinem neuen KH gel jetzt auch schon wieder ein bisschen…

mein koxx ist gebrochen, die platte,l aber nur in der mitte also an der seite ist er noch ganz ( mein vater versucht das wieder mit so nem besonderen kleber zu richten)

Image2.gif

wo wir grad beim thema sind… :slight_smile:

bei meinem kh-trial 2003 ist eine der sattelbefestigungsschrauben abgerissen.

bevor ich jetzt den ganzen getackerten bezug runterziehe wollte ich fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und wer mir in zwei oder drei sätzen beschreiben kann was mich erwartet, wenn ich den bezug abnehme.

Da ich wenn dann gern alle 4 schrauben durch 10.8-schrauben ersetzen würde wüßte ich gern vorher welche dimension ich im schraubenladen kaufen muss.
womit (tackernadeln welcher länge) habt ihr den bezug wieder festgekriegt?
usw.
so ne schrittweise anleitung mit photos wäre vielleicht nicht schlecht… :wink:

@niles: wenn einfach nur die grundplatte verbogen ist, gibt es dann nicht eine möglichkeit die wieder zurückzubiegen?

vlg aus cb
uli

Sonnst gibt es immer noch den Fusion bezug, wenn du den alten nicht mehr drauf bekommst.

nur für den fall, dass irgendwer mal vor dem selben problem steht.
es waren blöde popelige schlossschrauben, die von einem blech gegengehalten werden.
(der baumarktverkäufer, der noch nie was von 8.8-schrauben gehört hatte war eine eigene katastrophe, aber das würde zu weit führen… :roll_eyes: )

was mir bei wechseln der schraube aufgefallen ist: ein weiteres blech was komplett über die den vorderen teil der grundplatte geht ist gebrochen.
(Das ist auch der grund warum mein rad beim wheel-hoppin am sattel so anfängt zu schlingern)

die frage ist jetzt: gibt es die platte irgendwo einzeln? oder muss ich jetzt mit einem angebrochenen sitz leben? :frowning:
roland?

vlg
uli