Sammelthread für EinradfahrerInnensuchen

Hallo,

ich hab mir gedacht, da ständig neue Threads aufgemacht werden, in denen nach EinradfahrerInnen aus der Umgebung gesucht werden, dass man einen Thread für alle Suchen machen könnte (falls es den nicht schon gibt) ;).
Ich denke, dadurch vereinfacht sich die Suche…
Man könnte ja dann den Verfasser per PM anschreiben.

Ich fang dann auch mal an:

Gibt es noch andere EinradfahrerInnen ind er Nähe von Hanau?

Viele Grüße,

Kevin

Um leichter gefunden zu werden, möchte ich allen (mal wieder) empfehlen sich in die Map (http://www.unicyclist.com/forums/VBGooglemap.php) und gegebenen Falls in die Vereine/Gruppen von einradfahren.de einzutragen.
Ich würde mich natürlich auch über mehr gute Fahrer in HH freuen.

lg Niels

Es hilft auch schon, wenn man seine Stadt /seinen Ort im Profil angibt. Dann wird das links unter dem Bild (oder dem Namen wenn man kein Bild hat) angezeigt.

@niles: keine Ahnung, wie ich mich da eintragen kann…

Könnte daran liegen, dass du nicht den Internet-Exploder sondern Firefox (2.0 - oder einen anderen guten Browser :slight_smile: ) zum Surfen verwendest (wie ich auch).

Sollte das stimmen, hast du - zumindest wenn du Windows verwendest - zwei Möglichkeiten:

entweder kurzfristig den Microsoft-Browser einsetzen, dich im Forum anmelden, den map-Link anklicken und dann gibt es oben links noch zwei weitere Buttons oder Hotspots (?? - die Grafiken werden bei mir nicht angezeigt), die im Firefox unterschlagen werden. Ein Klick auf den weiter innen (rechts) liegenden Hotspot führt dich dann zu der Möglichkeit, deinen Standort einzutragen.

Alternativ sollte es mit Firefox & Co. auch funktionieren, indem du den folgenden Link http://www.unicyclist.com/forums/VBGooglemap.php?do=yourlocation eingibst, wenn du angemeldet bist. Mit einem Mausklick (kein Doppelklick) zentrierst du die Karte immer auf die aktuelle Mausposition. Wenn du deinen Standort genau genug in der Kartenmitte zentriert hast, kannst du den Button “Update your location” (oder so ähnlich) betätigen und danach kannst du dich auch in der Karte wieder finden.
HTH
Andi

Danke erstmal. Habs versucht - sogar mit dem MS-Dingsda. Geht nicht sofort --> Interesse verloren. Dann weiß halt keiner, wo ich wohne.

Grüße

Flow

Guden Kevin,

in der Nähe von Hanau liegt ja Langenselbold. Dort gibt es einen Einradverein, die manchmal sogar bei uns im Training vorbeischauen. Aber Langenselbold sollte näher sein. Ich habe aber leider keinen Kontakt dazu.

Hi,
gibts noch andere Einradfahrer/innen in der Nähe von Montabaur/Diez/Limburg? Oder nen Verein?
lg
Viki

Also bei mir ging das mit den Maps. Nur die Buttons da oben wurden auch nicht richtig angezeigt.

Habe dabei festgestellt, daß der 7. Längengrad genau durch mein Haus geht :astonished: (Das hab ich dann mit Google-Earth genau nachgesehen)

Danke für den Hinweis zu Karte :slight_smile:

Nur wie trägt man sich da ein?

Wie meldet man sich denn da an? Kann ja wohl nicht sein das das Leipzig da fehlt. :slight_smile:

angemeldet bist du bei unicyclist schon, sonst könntest du nicht so viele Beiträge schreiben.
Drück mal auf diesen Link, Stell den Kartenausschnitt auf deine Position ein und speichern fertig.

Danke, hat geklappt, jetzt gibt es in Sachsen “schon” zwei Einradler.:slight_smile:

Salzburg

Ha, ich bin in Salzburg und auch eingezeichnet.
Kann ich auch nach jemanden suchen?
Hab da nichts gefunden

Ich starte hier auch gleich eine Anfrage
In Salzburg sollte es eigentlich eine ganze Menge Einradler geben,
Wo sind die aber???

In Sachsen gibt es deutlich mehr Einradfahrer als nur uns beide, aber diese sind eben leider nicht in der Karte eingezeichnet (ich bin auch erst über diesen Thread darauf aufmerksam geworden).

Zumindest im relativ kleinen Freiberg sind wir drei “fortgeschrittene Anfänger” und weitere vier sind gerade dabei ihre ersten Meter frei zu fahren. In Dresden und Chemnitz gibt es auch etliche Leute, von denen aber meines Wissens kaum welche hier im Forum aktiv sind.

@jockel: Wenn es mich mal wieder nach Leipzig verschlägt, kann ich mich für eine gemeinsame Runde ja mal melden…

Hi SloMo, ist mir schon klar das wir nicht ganz allein sind (wer ist das schon :roll_eyes: ), ich fahr auch mit einem Kumpel und ab und zu ein paar Kindern. Es gibt auch noch andere in Leipzig (wurde mir gesagt), doch leider hab ich keinen Kontakt zu denen.

würde mich freuen.:slight_smile: