Rückwärtsfahren

Hallo alle zusammen, bin neu hier!

Aalso, ich fahr schon seit einem halben Jahr Einrad und möcht jetzt rückwärtsfahren lernen, weiß aber nicht wie ich das schaffen soll.
Ich habs schon ein paar Mal probiert, aber weiter als einen Meter schaff ich nicht!

Schonmal danke im Voraus und ein schönes Osterwochenende! :slight_smile:

Hi,

probier mal an einer Mauer zu üben. Das geht am besten.

Gruß
Finn

Ich würde sagen Rückwärtsfahren ist am Anfang ziemlich schwer - wie jeder Trick eigentlich - aber irgendwann hat man dann den Durchbruch.
Also nur übenübenüben und geduldig sein. :slight_smile:

Ciao,

das Rueckwaertsfahren entwickelst Du am Besten aus dem Pendeln, gibt so weniger boese Stuerze.

Beim Rueckwaertstreten machts du statt eine halbe, 1 ganze (spaeter 2, 3 etc) Pedalumdrehungen und trittst dann wieder nach vorne.

Braucht wenig Platz. Zu Beginn ist eine Wand sicher nuetzlich.

Falls Du noch nicht Pendeln kannst, wuerde ich das auf alle Faelle vor dem Rueckwaertsfahren lernen!

Hasta luego,
Franz

Nimm dien Einrad mit,wenn ihr zum Einkaufen fahre.Dann schnappst du dir einen Einkaufswagen,hätst dich dran fest,fährst rückwärts und dann machst du das ma ohne .
Und das sagt dir einer,der’s selber nicht kann:p
Werd’s aber auch noch mal lernen denk ich.
Gruß Oliver

hallo, hab meinen nick jetzt von chris.hop auf fossy geändert, hoffe das macht nichts, vielleicht kann einer den alten nick löschen …

Danke für eure Antworten, was ist das Pendeln genau?

Pendeln meint: auf der Stelle stehen, ohne umzukippen! :smiley:
Dazu musst Du halt vorwärts und rückwärts “pendeln”, anfangs hektisch mit fast ner halben Umdrehung, später dann entspannt und rhythmisch mit minimaler Bewegung möglich.

Dein “starker” Fuss sollte dabei immer um den unteren Totpunkt “pendeln”.

Und gebe bbraf recht, am Anfang aus dem Pendeln heraus lernen rückwärts zu fahren, erst eine Umdrehung nach hinten, dann wieder im Pendeln “abfangen”, dann zwei Umdrehungen usw…

Gruß,
Marcus