Rückenschmerzen

ich will mal hoffen, dass du das als mädl nicht verstehen kannst, wenns bei uns zwischen den beinen mal ordentlich aua macht, sonst hab ich nämlich was verpasst …

Ne, aber mal ernst jetzt hier, mal ganz ehrlich, meinst du denn, wir würden uns jedesmal bei einem drop freuen: “Hey, jetzt gibts eins auf die Eier?”, und das dann auch noch bis zum Excess treiben? Also, neee… der männerfeindlichste Trick ist wohl Handwalk, da muss dann die Fall-bereitschaft doch sehr hoch sein, sonst machtet aua, was nicht heißt, dass der Trick für Männer unmöglich sei.

Hi,

also ich hab eigentlich kaum Probleme, es ist klar das es mal wehtut wenn man sich falsch hinsetzt aber im großen und ganzen geht das eigentlich. Bei Drops versuche ich im Sthen zu landen was meistens klappt wenn nicht kann es schonmal kurz weh tun.

Beim trialen fahr ich meistens im Stehen was das Problem erübrigt und Rennen sind für mich höchstens 10km lang und da sitzt man dann nicht sehr lange auf dem Rad.

vielen dank für die schnelle antwort!
ich möchte nämlich unbedingt einen kumpel von mir dazu bringen, dass er auch mit einradfahren anfängt und dann trialt! das wär voll coll, vorallem weil der auch so schnell lernt… aber er meint ja immer das ist nix für jungs die klemmen sich da sonst was ab, schon wenn sie nur einfach fahren…:o

habt mir echt geholfen, jetzt hat er einen grund weniger nicht anzufangen :smiley: :wink:

sag ihm, er soll das Gewemmsel nach vorne schieben und nich so rumjammern, sonst geb ihm einen Grund, dass er darf :wink:

(Rücken)Schmerzen

Hi,

ich denke egal ob als Anfänger oder alter Hase sollte man neue Tricks, höhere Sprünge und drops… langsam angehen, damit sich die Muskulatur an den neubeanspruchten Stellen,Beine,Rücken,Schulter…, bilden kann.Muskulatur stützt das Gerüst.Nur wenn ich genug Kraft in den Beinen hab, kann ich einen höheren drop so abfedern, das er nicht in die Knie oder Kreuz geht.Vermindert auch die mechanische Verletzungsgefahr, da mit trainierten Muckis auch die Kontrolle übers Rad und die Bewegungsabläufe gröher ist.
Mirco

hi leute,

die ganz derben drops sind einfach nix mehr für meinen alten rücken, habe ich mir abgewöhnt. krass ist allerdings wirklich wie extrem man teilweise die arme zum ausgleich benutzt. vor allem bei 360° merke ich immer dass ich zu oft die arme arg weit hinter den rücken schleuder. das wiederum verursacht tatsächlich schmerkzen im bereich der schulterblätter. wenn jemand ne richtig gute lösung hat…

grüße
felix

bei drops hab ich auch das problem das ich jedes mal voll die schmerzen in den fussgelenken hab. was macht ihr dagegen? ich hab mir halt überlegt hohe schuhe die halt den fuss stützen oder vielleicht gibts da ja auch schoner für. vielleicht spring ich ja auch irgendwie falsch

ich glaub mal das du falsch springst wenn die die fußgelenke weh tun :roll_eyes:

also wenn ich drope versuche ich den schwung möglichst mit dem oberkörper und mit den knien auszugleichen …

mit dem oberkörper mit nach unten gehen
(so wie lutz gesagt hat das er fast mit dem kopf am reifen ist )

wenn du dir aber die fußknöchel anhaust helfen die schienbeinschützer von tsg mit knöchelschutz

grüße

Hab auch oft Probleme am Fußgelenk das kann schon bei 1m Drops passieren wenn ich nicht richtig lande.

Man sollte versuchen immer aus dem Drop auszurollenm, also möglichst viel Kraft nach vorne umzuleiten darum sind Drops in eine Schräge auch viel besser für die Gelenke.

Bei Drops einfach mal auf die Fußstellung achten. Wenn man mit dem vorderen Teil des Fußes auf dem Pedal steht, dann is klar, dass es weh tut, weil der Fuß dann ziemlich übel wegknickt…
Wenns nicht daran liegt, dann ist der Drop eben (noch) zu hoch

garnicht mal rocco, ich steh auch mittn fußballen (meistens) auf den Pedalen und lande damit auch drops. Viel eher denke ich, dass (wer war denn das jetzt ?!?, patient da oben), mehr wie sone ‘statue’ im drop landet. Naja, wie lutz eben schon beschreibt, muss man den drop eben abfangen, des geht sehr gut (ich kenn jetzt spontan keinen, der das nicht so macht), indem man mit dem oberkörper richtung boden sich fallen lässt, und somit quasi (im Übertragenem Sinne jetzt, ich hab Physik abgewählt), die Kraft, beim landen über den Oberkörper, der stark richtung Boden neigt, die Kraft auf den ‘Boden wirft’. Naja, so jedenfalls, ich komm da gerne mal mit den Händen fast auf den Boden, wenn der drop mal etwas höher ist…

gruß,
gossi

jo,

bei drops einfach nicht flach und platt auf den boden springen, das ist gift für sämtliche gelenke und knochen. wenn man springt und bei der landung in ein fahren übergeht ist das um einiges schonender. schaut euch mal die technik von kris in seinen videos an, da sieht mans…

felix

was ist denn ein handwalk? das wurde ausf seite 2 erwähnt ?

http://einradfreak.at/4images/categories.php?cat_id=61