RTB (ride the blootz) 2017

Soo … tatatata … Trommelwirbel … Fanfaren … der Termin steht.
15.-17. September 2017 im sächsischen Manchester

Na dann. Super! :slight_smile:

Karl freut sich schon auf euch :slight_smile:

Kommt Berthold Sigismund auch? Kann der Einrad fahren?

dann wird es wohl ohne mich stattfinden.:frowning:
An diesem Wochenende ist bei uns Volksfest.

herzliche Grüße
vom alten Sack

Volk(er)sfest? :D?

häääääääääääääääääääääääää

Ja, für Außenstehende ist es unverständlich, aber ein richtiger Crailsheimer (zu denen die Tiefenbacher gehören) hat keine andere Wahl, er MUSS auf’s Volksfest, ob er will oder nicht. Das ist einfach fix drin, er könnte es versuchen wegzufahren, aber er hätte keine Chance. Da gibt es irgendso ein magisches Band, das wird schon bei der Geburt fest mit dem Volksfest verzurrt. Man hört sogar, dass Leute frühzeitig ihre Neuseelandreise abbrechen mussten (nachdem schon die Abreise im Jahr zuvor wegen dem Volksfest nach hinten verschoben wurde), damit sie das Volksfest ja nicht verpassen. :astonished: :smiley:

Man sollte aber auch erwähnen: Das Fränkische Volksfest ist nicht einfach irgendso ein kleines Festchen, nein, es ist DAS Volksfest schlechthin! Mit Riesenumzug, der sogar schon im Fernsehen war, Draisinen-Rennen und Bierzelt mit Baum in der Mitte. Nein, das ist kein einfaches Festchen, das ist das Vofe:roll_eyes: :wink: :smiley:

Gilt Ähnliches nicht auch fürs RTB?

Na wenn er schon im Fernsehen war, dann ist das natürlich ein Argument. Es eröffnet allerdings auch die Möglichkeit, den Umzug auf Video aufzunehmen. Das RTB ist normalerweise nicht im Fernsehen. Da muß man schon selbst hin, um dabei zu sein.

Bei der Wahl zwischen Einrad und Draisine wüßte ich, wie ich mich entscheiden würde.

Damit die Hundebesitzer das Besäufnis zum Gassigehen nicht unterbrechen müssen?

Hier geht es aber um das RTB:roll_eyes: :wink: :smiley:

Also da brauchen wir den Vergleich nicht scheuen.

Bierzelt? haben wir
Baum in der Mitte? wozu denn? Wir hätten einen Heizpilz in der mitte, und Bäume ringsherum. Das scheint mir die sinnvollere Anordnung zu sein
Draisinen Rennen? Alternativvorschlag: Einradtour
Im Fernsehen? Hm, lässt sich vermutlich arrangieren
Riesenumzug? Also wenn ich sehe was ich jedes Jahr zum RTB mitschleppe, kommt das einenm Umzug schon recht nahe

Dabei :slight_smile:

Definitiv interessiert :slight_smile:
gibt es dieses Jahr wieder die Möglichkeit in einer Turnhalle zu übernachten? Dann könnte ich versuchen Papa zu einem 2. Einrad-Wochenende in diesem Jahr zu überreden…

Übernachtung erfolgt in einer Jugendherberge

Auch gut :slight_smile: dann versuch ich mal mein Glück

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind dies die drei O
Stadt mit den drei „O“ „Korl-Morx-Stodt“

Zusätzlicher Hinweis, Ihr habt Euch genau den Termin der Berliner Jonglier Convention ausgesucht.

Oh Zwiespalt :frowning:

Und den bundesweiten Akktionstag Tag des Handwerks :angry:

Ich habe in den letzten zwei RTB’s wegen anderen Verabredungen nicht mitgemacht. Aber dieses Jahr rechne ich damit, wieder teilnehmen zu können. Oh, Vorfreude! :wink:

Beste Grüße,
Sanne

JF: 149
Planung läuft.

So, auch wenn ich noch keine Unterschriften habe, will ich doch schon mal ein paar Infos streuen, die Zeit bleibt ja auch nicht stehen. Mal schauen, welche Infos schon alle fest sind.

Alles was sich nach und nach ergibt, werde ich hier posten, damit man aber nicht immer das ganze Thema nach Informationen durchsuchen muss, fasse ich alles unter: einradsachsen.com/termine/rtb2017 zusammen. Feststehendes in schwarz, unsicheres in grau.

Fest steht bisher folgendes:

Das RTB 2017 wird vom 15. bis 17. September vom in Chemnitz ausgetragen. Gastgeber ist das Sportensemble Chemnitz vom TSV Einheit Süd Chemnitz e.V.

Wir wohnen in der Jugendherberge Chemnitz, diese ist am Stadtrand gelegen und verfügt über 74 Betten (inkl. Bungalows) sowie ein riesiges Freigelände mit zwei Grillplätzen, das wir vollständig nutzen können. Auf dem Freigelände können auch Wohnmobile gestellt werden.

Unser Herbergsvater ist selbst BMXer und ex-Trialer. In Sichtweite der Herberge befindet sich der Zeisigwald (mit seinen ehemaligen Steinbrüchen ein erstklassiges Munirevier) und das Freibad Gablenz.

Wir werden komplett von der Jugendherberge verpflegt.

Auf Ernährungsbesonderheiten kann eingegangen werden, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Frühstückseier gibt es frisch von den eigenen Hühnern.

Zeitplan ist grob genauso wie immer, details folgen.

Bei der Jugendherberge haben wir vorerst das gesamte Objekt gebucht und müssen nicht benötigte Kapazitäten an einem noch festzulegendem Tag freigeben. Diese können dann auch von anderen Gästen gebucht werden. Meldet euch also bitte bis zu diesem Tag an. Buchungen zu späteren Zeitpunkten gehen dann nur noch auf Anfrage. Einen WoMo-Stellplatz könnt ihr aber jeder Zeit noch buchen.

Wie jedes Jahr gibt es ein T-Shirt. Motiv steht schon fast, Infos folgen.

Karl mag’s