RTB (ride the blootz) 2016

WL = Wiesloch? :wink:

T Shirt Ideen

Hallo!

Ich melde mich hier mal wieder :wink:
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und habe hier zwei sehr ähnliche Vorschläge für euch. Wer die Idee ganz blöd findet darf mir gerne einen besseren Vorschlag machen :smiley:
Und Farbwünsche nehme ich auch gerne entgegen!

Grüße aus Winsen
Wiebke

1x in Größe M bitte

Sieht doch gut aus
1xXL

Coole Idee!!!
Mich stört nur, dass entweder “Winsen” weit weg vom Ort-Punkt steht oder das “2016” neben dem falschen Punkt steht. Mein Vorschlag: “Winsen” als Kurbeln ins Rad reinschreiben und den Sattel mit nem Strich fertig zeichnen. :slight_smile:

Die Idee ist klasse. Ich habe allerdings eine Weile gebraucht um zu erkennen, daß das der Umriß von Deutschland ist und auf dem Kopf steht. Irgendwie ist man auf der Nordhalbkugel darauf geeicht, daß Norden auf Landkarten oben ist. Aber wenn man die Landkarte richtig rum zeichnet, steht halt das Einrad auf dem Kopf. Wie man dieses Problem löst, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn man die Himmelsrichtungen einzeichnet.
AEV D’s Vorschlag mit der Kurbel finde ich gut.
Und dann würde ich noch den Umriß farblich füllen. Sonst hätte ich Bedenken, daß die feine Linie beim Textildruck nicht wirklich rauskommt. Also ungefähr so (nicht auf die Farben achten, da habe ich jetzt einfach irgendwas genommen):

Finden dann das nächsten beiden RTBs in Ingolstadt und Frankfurt statt um den Sattel zu vervollständigen? :wink:

Jetzt ich nochmal

Die Linien kann man dicker machen, das man drüber nachdenken muss, dass das Deutschland ist ja der Witz aber das mit den Kurbeln habe ich mal versucht…

Ich finde, dass “Winsen” auch das stehen muss, wo Winsen liegt.

Ansonsten gefällt mir das Design gut - bis auf das kopfstehende Deutschland.

Aber wie Yeti habe ich keine gute Idee, wie das Problem zu lösen wäre.

Ihr habt ja sicher schon drauf gewartet, hier mein Vorschlag.
…und bevor es Fragen gibt, das Motiv zeigt eine Sportfreundin welche sich nach einer anspruchsvollen RTB-Tour die Waden massiert…
…also, wer will welche Größe und wieviel…?

bis hoffentlich bald, Jockel

RTB shirt 2016.jpg

Wenn ich mit solchen Schuhen munizieren würde, täten mir danach auch die Waden weh.

Vorläufiges Programm

Damit schon mal wisst wie wir uns das ungefähr vorstellen.:smiley:

Freitag:
Anreise ab 18:00 entweder direkt beim Sportzentrum zum Lagereinrichten und chillen
oder ab 18:30 noch zum normalen Training in die IGS Turnhalle in 1 km Entfernung. (Bis21:30) Danach alle zum Sportzentrum

Samstag:
Frühstück

Aufbruch zu Touren derzeit in Planung 2 Stück
25 bis 30 km für de Langstreckenfahrer
und ca 8 km für die die es eher klein mögen mag es das Rad oder die Tour sein

Mittag gemeinsames grillen im Park

Entweder liegenbleiben oder weiterfahrt mit kurzer Innenstadtrundfahrt zur Eisdiele

Nach der Eisdiele würden wir noch mal offene Halle anbieten

Abendessen

Abends offene Halle im Sportzentrum

Sonntag

Frühstück

Munitouren im Scharmbecker Wald. Auch hier würden wir längere und kürzere haben.

Mittag

Gemütlicher Ausklang

Fehlt euch noch was?

Hotels

Direkt in Winsen
Hotel am Schlossplatz http://bremermedien.de/schlossplatz/
Hotel Storchennest http://www.hotel-storchennest.com/

In näherer Umgebung
Hotel Homanns Landhaus http://www.homanns-landhaus.de/ (Liegt aber direkt an der Bundesstrasse) (4km Entfernt)
Hotel Kruse http://www.gasthaus-kruse.de/hotel.html (6km Entfernt)
Pension http://www.behrshof.de (6km Entfernt)

Die zwei OO im BLOOTZ ergeben plötzlich viel mehr Sinn! :sunglasses:

Moin, das Programm find ich gut, da aber erfahrungsgemäß 48% eines durchschntlichen RTB’s aus Warten besteht find ich eine 25km Tour zu lang.
Werd wohl die acht km fahren.
@jockie: das doppel O ist doch nicht falsch, eher das tz. Da müsste mal Fachmann Volker was dazu sagen.
schöne Grüße, Jockel

Ich meinte auch nicht, dass da etwas falsch wäre.
Meinte eher, dass ich nach deinen Shirt-Vorschlag
die zwei O besser verstehe :astonished:


         .---.
        (_,/\ \
       (`a a(  )
       ) \=  ) (
      (.--' '--.)
      / [B](_)[/B]^[B](_)[/B] \
     | / \   / \ |
      \\ / . \ //
       \/\___/\/
       |  \_/  |
        \  /  /
         \/  /
          ( (
          |\ \
          | \ \
         /_Y/_Y

  1. Ich bin, wie jedes Jahr, natürlich für Jockels T-Shirt Design ;):smiley: :sunglasses:

  2. Ich habe mich dann mal ins Hotel Storchennest eingebucht, mit Freundin. Unsere Töchter wollen auch kommen, aber die Jugend darf gerne in der Turnhalle pennen.

Dann fange ich mal die Teilnehmerliste an:

Hugo: 4 (2 Hotel und 2 Turnhalle)

Dann führe ich das gleich mal fort

Hugo: 4 (2 Hotel und 2 Turnhalle)
Eric: 1 (Turnhalle, Fleischfresser, 1x T-Shirt Gr. M)

Ich gehe aber davon aus, dass wir wieder zu dritt oder zu viert kommen.

Oooch, das reine Fahren wird damit nicht so schlimm sein. Aber wehe man (oder eher frau) muss mit den Schuhen mal schnell abspringen oder nen Berg hochlaufen! Bei ersterem werden dann nicht nur die Waden weh tun…

Nehme Turnhalle und T-Shirt XL.
Der Holzwurm

Ich würde auch gerne teilnehmen. Andere Einradfahrer kennenzulernen würde mich freuen :slight_smile:
Als kompletter Einrad-Convention-Neuling ist mir nicht so ganz klar, welches Einrad man denn da mitnehmen sollte. Mir wird nichts anderes als Anreise mit dem Zug übrigbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da mehr als ein Einrad mitbekomme.
Nicht, dass mein “Fuhrpark” mir zur Zeit viel Auswahl lassen würde (uraltes 20er “Einsteiger-Einrad”, 24er Muni, in den nächsten Wochen wird wohl noch ein 36er dazu kommen) - hallentauglich ist da nichts von und keines der Räder lässt sich zum Munizieren und für ne lange Tour verwenden, ohne andere Teilnehmer zu behindern.
Was nehmt ihr denn an Einrädern mit?