RTB 21.09. - 23.09.2018 in Hamburg/Neugraben

Hallo Zusammen!

Das RTB wird dieses in Hamburg/Neugraben statt finden.

Die Unterkunft:

Ein Schulandheim in Hamburg-Neugraben.
Dort ist Selbstverpflegung angesagt. Hier der Link zur Homepace: http://schullandheim-am-scharlbarg.de/

Wir haben 40 Betten im Schulandheim und für 10 Leute Platz zum Zelten.
(Insgesamt Platz für 50 Leute).

Grobes Programm (Ist noch NICHT fix!!):

21.09.18 Anreise vorraussichtlich ab ca. 14 Uhr
Abends wird vorraussichtlich Pizza bestellt.

22.09.18
Ca. 8:00 - 9:00 Uhr Frühstück
Ca. 10 Uhr Abfahrt zu verschiedenen Touren. Es wird möglichst für jeden was dabei sein. Wir sind noch am planen.

Abends wird gegrillt.

23.09.18

Ca. 8:00 - 9:00 Uhr Frühstück ???
Ca.10 Uhr eventuelle Abschlusstour ???
Abreise ? Uhr ???

Kosten für die Unterkunft:
30€ für das ganze Wochende pro Person im Schulandheim
25€ für das ganze Wochende pro Person fürs Zelten

Kosten für die Verpflegung (Sind NICHT fest und werden gegebenfalls korrigiert):

Werden vorraussichtlich zwischen 25-30€ liegen. Pizza essen NICHT mit eingeschlossen!!! Ihr werdet aber noch genau von uns informiert.

T-Shirt: Ist in arbeit…

Zahlung: Wahrscheinlich in bar vor Ort oder vorab per Überweisung.
(Die Daten für die Überweisung bekommt ihr per PN von mir)

Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Bitte gebt bei der Anmeldung mit an ob ihr Fleischesser oder Vegetarier seit. Aber auch wenn ihr irgendwelche Allergien (zb. auf Nüsse oder ähnliches reagiert) habt.

Viele Grüße

Alina,Wiebke,Patrick, Markus und die anderen Helfer/innen :slight_smile: !!

  1. Update

Ihr seid ja früh drann. Vorbildlich :slight_smile:
Ich hab mir den Termin schon mal eingetragen.

Ich hoffe, die anderen Greise und sonstigen RTBisten erscheinen dann vollzählig…:smiley:

Die Munikanten werden an dem WE ja leider im Karwendel unterwegs sein. Ich hoffe mal, das wir wieder mit mindestens einem vollen Auto aus
Chemnitz anreisen

Das Karwendel ist für manche Greise zu heftig.
Also ab ins flache Land :slight_smile:

Würde mich freuen dieses Jahr auch wieder dabei sein zu können, jedoch fehlt mir momentan das Geld um die Bahnfahrt zu bezahlen, wenn also jemand aus Berlin/Brandenburg startet oder dort durchfährt und mich mitnehmen kann wäre das echt toll :slight_smile: Könnte innerhalb von Berlin und Brandenburg zu jedem beliebigen Bahnhof kommen

Ich bin dabei! Einmal bitte Schullandheim und Vegetarier :smiley:

Ich plane, wieder zu kommen. Gehe aber ins Hotel.

Ich komme wohl mit Anhang, bis zu zwei gehen dann ins Schullandheim. Gesamtzahl noch unbekannt (1 - 3).

Hab auch vor zu kommen. Bin dabei, das irgendwie in der Planung unterzubekommen.
Wenns klappt gehe ich ins Schullandheim und esse alles was auf den Grill kommt wenn es vorher gequiekt, gegrunzt oder gemuht hat.

Ich werde auch kommen. Wegen der Arbeit weiß ich noch nicht, ob ich schon am Nachmittag oder erst spät Freitag Abend kommen kann.

Ich wohne gern im Schulandheim (und bin keine Vegetarier).

Beste Grüße,
Sanne

Gibt es eine Anmeldefrist?

Eine Anmeldefrist ist eine gute Idee die hatte ich nicht auf dem Schirm. Vielen lieben Dank :)!!

Anmeldefrist ist der 8. September 2018

Wir freuen uns auf euch :D!!!

Liebe Grüße

Alina; Wiebke,Patrick, Markus und Team :)!

Wer ist eigentlich das Team bzw. die Helfer? Von dem Event. Kann man dort sich ein Lunch-Paket richten beim Frühstück? Werden am Freitag auch schon Touren gemacht, wenn viele schon Früher da sind?

Zum Team gehören auf jedenfall Wiebke, Patrick, Markus und ich. Der Rest ergibt sich spontan. Ein Lunch-Paket wird es definitiv beim Frühstück geben.
Bei den Touren sind wir noch am planen. Wenn genug Leute da sind kann es eventuell passieren, das Freitag schon eine Tour statt findet.

Genau Infos folgen!!! :slight_smile:

Liebe Grüße

Alina

Wird einer von euch eine Scheibenbremse fahren oder kennt sich damit aus?

Ich weiß nicht ob einer eine Scheibenbremse fährt oder sich damit auskennt. Kann mir aber vorstellen das jemand da ist der eine hat oder sich damit auskennt. Liebe Grüße Alina

Gut ,weil ich kämpfe mit meiner schon seit über einem Jahr das diese richtig bremst und so langsam reicht es mir. Dann werde ich in dem nächsten halben Jahr vielleicht doch wieder auf die Felgenbremse umsteigen, weil ich komme damit um einiges Besser zurecht wie mit der Scheibenbremse.

Ich melde mich mal an und bin wildentschlossen zu kommen. Ich hoffe, es klappt.
Übernachtung: Schullandheim
Essen: Fleisch
Extrawürste: keine
Frage 1: was bedeutet Bettwäsche mitbringen? Laken und Bezug oder Schlafsack?
Frage 2: was ist mit Geschirr und Besteck? Auch selbst mitbringen? Oder ist das vorhanden?
Angebot: ich kann Leute ab Wiesloch mitnehmen oder irgendwo auf der Strecke einsammeln. Rückweg analog. Meldet euch falls ihr mitfahren wollt. Freitag habe ich frei genommen. Werde also relativ zeitig morgens losfahren. Wer am Freitag noch arbeiten muß, muß sich eine andere Transportmöglichkeit suchen.

Hallo Yeti,

  1. Frage/Antwort: Ja bitte Laken und Bezug oder alternativ Schlafsack mitbringen.

2.Frage/Antwort: Geschirr und Besteck ist im Schulandheim vorhanden.

Freuen uns auf alle die kommen :slight_smile:

Liebe Grüße Alina, Wiebke, Patrick und Markus