Rtb 2024

Vielleicht solltest du aber für die entsprechende Anzahl vor reservieren.
Wir kommen zu zweit, wobei Runy ev. später kommen wird da sie erst am Donnerstag Abend in Wien landez

ich wäre gerne wieder dabei , aber an diesem langen Wochenende 3-10-6.10.2024 bin ich leider nicht da :disappointed_relieved:, Grüße der Holzwurm

Wie kommen wir denn hier weiter?
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns vom 03.10. - 06.10. treffen würden?
Welche Jugendherberge ist denn jetzt die der Wahl? Wir würden eher ins Hotel oder eine FeWo gehen, da wir nicht im 6-8 Bett-Zimmer mit x-beliebigen anderen Gästen wollen und dazu noch mit Vollpension für 357 Euro für die Zeit für 2 Personen. Die Frage ist, wo der Mittelpunkt des Treffens sein wird. Wir wollen ja möglichst dicht in die Nähe.

Edersee, prima Idee

Der Bereich rechts ist zur “Freizeitgestaltung” am besten geeignet.

Und dort liegt eben eine der beiden Jugendherbergen (Waldeck am Ed…).

Es gibt auf der nördlichen Seite in den Hängen einen Wanderweg (Knorreichensteig), den man als technisch leichte CC/MUNI Tour machen könnte. Konditionstechnisch ist das aber recht anspruchsvoll.
Weil der ganze Bereich als Naturpark läuft, müssten wir uns da etwas unauffällig verhalten.
Richtige Trails rund um den See kenne ich nicht.
Und zum “Erkunden” ist es etwas zu kurzfristig.
Man kann ja schlecht mal eben alle Wälder um den See abfahren.

Für CC und “Roadies” gibt es aber die Seeumrundung (Radweg).
Der größte Teil davon ist geschotterter Forst/Waldweg wie man es so kennt und etwas Asphalt/Beton.
Die ganze Runde ca.55km. Es gibt aber mit etwas Glück zwei Fähren, mit denen man 1/3 oder 2/3 abkürzen kann.

hm…

Hotels…? Vlt. in Waldeck.
Oder an der Sperrmauer.

Ist die Frage - was tun, wenn es “Schietwedder” gibt?

55km :scream: da müssen wir mindestens einmal übernachten

Schietwetter können wir jetzt noch nicht voraussehen. Oder gibt es in letzter Zeit nur noch Schietwetter bei euch?
Wichtiger ist: Buchen wir jetzt oder nicht? Es war jetzt schon nicht so leicht noch was zu finden.
Oder denkst du wir gehen doch in ein Stadtgebiet, um notfalls ein Stadtprogramm zu machen?

Ja. Am Abend danach :wink:

“… Oder gibt es in letzter Zeit nur noch Schietwetter bei euch?”

Es gibt da durchaus eine Tendenz…

Erstmal wäre ja die Frage: “wer bin ich und wenn ja wie viele?”

Also wer hätte überhaupt Interesse und wie viele sind wir dann ungefähr?
Lohnt es sich …?

Ich denke, dass ich kommen wird. Können wir (in Praxis du) vielleicht ein gemeinsames Raum buchen? - falls alle damit einverstanden seien.

Welche Station/Bushaltestelle ist am nähesten?

BG Sanne

Wie gesagt: Wir würden zu zweit kommen und eher im Hotel, Pension usw. übernachten. Mehrbettzimmer ist jetzt nicht so prickelnd. Wenn wir das jetzt festlegen und die Zeit: 03.-06.10. würde ich dann für uns was raussuchen.

Hallo Nitram

Nein, beim Nachdenken war es eigentlich keine gute Idee.

Auch wenn die Zeit vlt. schon knapp ist, sollten wir doch erstmal erfassen
wer kommt, wieviele davon mit Einrad und wo übernachten werden soll.

Außerdem muss der “Godfather-of-RTB Grandmaster Kilian” die Fahne in den Boden rammen.
Damit das hier auch seriös abläuft.
Kann ja nicht jeder einfach ein RTB ausrufen…

Ich hätte 3.-5.(6.) Zeit und würde in meinem 1.000.000$ RTB-Mobil übernachten.

@Sanne:
If you want to go by train, “Kassel” will be the next bigger Station.
From there its smaler trains or busrides to “Fritzlar” or “Waldeck”.
But we should somehow organise a lift from Kassel.

About a place to stay - im lost.
So far, Martin is the only one with serious plans.
So maybe you get in contact with him.

So ich habe hier also jetzt rausgehört, dass wir 2x Digger, 2x Nitram und 2x Sannekj sind mit der Teilung hälfte fährt Einrad, die Andere nicht. Die Charly.Oldies sind interessiert, genauso wie John Steed. Eric ist vom See begeistert, aber noch nicht so entschlossen, sich hier weiter zu äußern. :wink: Was auch immer mit den anderen jetzt los ist…

Ich bin “nur eine”. Ehrlich gesagt überlege ich, ob ich komme oder nicht. Werden wir nur wenige, wird ws ein ganz anderes RTB als früher …
BG Sanne

Also ich komme sicher.
Bei Runy ist es noch nicht ganz klar, weil sie ja erst vom Urlaub heim kommt.
@digger Ich bin konditionell noch schlechter als letztes Jahr.
Bei der Hitze hier >30 Grad hab ich auch keine Liust zu trainieren.
Also bevorzuge ich nur kurze gemütliche Touren

Ich kann bis jetzt auch nur für mich zusagen.
Bei Rike ist es noch nicht klar, ob sie Zeit hat.

@ Charly: Wär denn Tretboot eine Option?
Vlr mit dem Strom…?

Wieviele KW (PS)?
Elektroboot

Bei mir wird es eine eher Spontane Entscheidung werden. Soweit plane ich meistens nicht voraus.