Kannst du mir abet auch vor Ort in bar geben, ist auch kein Problem
Ich musss schauen wie es mir morgen geht, eventuell könnte ich dir eventuell ein Muni mitbringen, nur 29" weil der Rest bicht funktioniert aber keine Ahnung wie das LÀuft, es war auf der Grischa. Ich schaue was ich Organisiert bekomme oder auch nicht. Da ich das Rad aktuell nicht brauche kann man es auch verleihen.
Du weisst schon, dass es hier um ein Fahrrad geht und nicht um ein Einrad?
Oder Charly? Hat Runi angefangen Einrad zu fahren?
Stimmt, Fahrrad!!!
Runy ist eh enttÀuscht, weil Susanne und Rike nicht kommen
Habe leider kein 2 . Zweirad zu Hause stehen. Ich nehme noch ein 24 und mein 28 Einrad mit.Kann dann gerne jemand mit radeln. Petra kommt auch . Vielleicht finden wir da ja ein Fahrradladen, wo man FahrrÀder ausleihen kann.
Ich kann leider auch nicht mit einem Fahrrad dienen.
Beim Suchen von Einkehrmöglichkeiten bin ich nur auf dieses GaststĂ€tte/Biergarten gestoĂen.
Sie haben auch einen Fahrradverleih. Vielleicht wĂ€re das eine Option. Kann aber nicht sagen in welchem Zustand die RĂ€der sind und ob sie noch verfĂŒgbar sind.
Was mir ansonsten noch einfiel. Die Schlafetage soll nach Hausordnung eher nur mit Hausschuhen betreten werden. Es wÀre daher vielleicht gut, wenn ihr welche dabei habt.
Wir versuchen um 18 Uhr bei der Pizzeria zu sein.
Vielleicht hat ja auch jemand bisschen Schlumpftaugliches Werkzeug dabei, womit ich die Kurbeln von meinem Schlumpf endlich ab bekomme.
Da bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Ich packe das Rad jedenfalls mal mit rein. Dazu das 36er, das 24er Muni und ein 20" fĂŒr meinen Sohn zum ĂŒben, da ihn das Ganze sicherlich motiviert endlich Einrad fahren zu lernen.
Freue mich sehr darauf!
Ah, okay, ja also ein 2. Fahrrad hÀtte ich zu hause aber ich kann leider auch nur mit einem fahren. Ja man wird irgendeine Lösung finden. Aber dann habe ich auch weniger GepÀck was auch gut ist.
Beim Verleih, kann man die RÀder so ider so fahren wie man will, ist ha kein Privat Fahrrad. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Alurahmen aber das muss jeder selbst wissen.
Wie schaut jetzt der Plan fĂŒr das RTB aus?
Plan,Programm? Sind wir,machen wir Spontan.
Samstag losradeln, gegen Mittag irgendwo einkehren , danach weiteradeln , Ausruhen. GaststĂ€tte suchen fĂŒr das Abendessen. Klönen. Sonntag Morgen kleinere Tour wegen Heimfahrt
Ich denke auch, dass wir morgen noch nicht um 18h im Lokal sind.
Klaus schaffte es ja erst gegen 18/18:30h da zu sein.
Also vermutlich dann erst mal noch kurz in die Jugendherberge da alles klÀren und dann mal zum Essen gehen.
Mein Plan ist es gegen 17h an der JH zu sein.
Italiener: Im Biergarten ist freie Platzwahl, Heizpilze funktionieren alle.Im Innenraum fĂŒr gröĂere Gruppe erst ab 20:30. Ich denke wir bleiben draussen und schauen, das wir mit ein paar Leuten schon um 19 Uhr rĂŒber gehen und PlĂ€tze freihalten soweit es möglich ist
Wie lĂ€uft das mit denen, die spĂ€t kommen? Wir kommen dann gleich zum Italiener, ja? Du hast dann die ZimmerschlĂŒssel und alles fĂŒr uns, oder?
KĂŒchenschluss ist ja 21:30 beim Italiener habe ich gesehen, offen haben sie bis 23:00.
Nachtruhe und Sicherheit
Nachtruhe ist von 22.00 bis 7.00 Uhr. Mitarbeiter der Jugendherberge kontrollieren bis 22.00 Uhr, dass alle
AuĂentĂŒren und Fenster im Erdgeschoss und Keller geschlossen sind. Sogenannte âFluchtwĂ€chterâ an den
AuĂentĂŒren werden âscharfâ gestellt, damit Alarm ausgelöst wird, wenn jemand unberechtigter Weise die TĂŒr
öffnet. Alle Leiter erhalten einen SchlĂŒssel, mit dem Sie ohne den Alarm auszulösen jederzeit die TĂŒren
öffnen und schlieĂen können.
Seite 1 von 5
GĂ€steinformationen Stand 03/2023
Liebe GĂ€ste,
mit diesen Informationen möchten wir Ihnen eine möglichst gute Vorbereitung Ihres Aufenthaltes in unserer
Jugendherberge ermöglichen.
Anreise
Ankunft
Ein/e Leiter/in meldet sich an der Rezeption, wĂ€hrend die Gruppe/Teilnehmer drauĂen wartet/n. Wir zeigen
Ihnen, wo die Taschen zwischengelagert werden können. Dann begrĂŒĂt ein/e Mitarbeiter/in der JH die
Gruppe und erklÀrt die wichtigsten AblÀufe.
Da die Schlafetagen nicht mit StraĂenschuhen betreten werden sollen, lassen die Teilnehmer diese im
Tagesraum stehen, bevor sie das erste Mal nach oben gehen. Es ist kein Problem auf Socken zu gehen,
wenn die Hausschuhe nicht direkt griffbereit sind. SpÀter können die Schuhe dann im Keller im Schuhregal
abgestellt werden. Wenn die Taschen und Koffer hochgetragen worden sind, kann die BettwÀsche geholt
werden, die in der Eingangshalle bereitsteht. Die Betten mĂŒssen von jeder/m selber bezogen werden.
Auf dem JH-GelÀnde gibt es keine ParkplÀtze. Falls Sie ein Auto dabeihaben, bitten wir Sie, nur kurz zum
Ausladen auf dem Kurzzeitparkplatz anzuhalten und auszuladen. Parkmöglichkeiten sind auf dem
Wanderparkplatz vor dem Wald.
GrĂŒĂe Klaus
Das heiĂt du bekommst einen SchlĂŒssel und kannst einen nach 23 Uhr reinlassen?
Wir befinden uns jetzt auf dem Abenteuertrip mit der DB.
Sind in MĂŒnchen mit 5 min VerspĂ€tung am falschen Gleis angekommen und mussten fast rennen um den ICE zu erreichen. In MĂŒnchen sind die Wege ja sehr lang.
Wir sollten in DĂŒsseldorf umsteigen aber:
DĂŒsseldorf ist gecancelt
Erinnert mich ein bisschen an das letzte RTB
Ich wĂŒnsche viel SpaĂ und hoffentlich klappt alles. Zur not einfach das rad nehmen und ein paar Kilometer fahren oder nĂ€chster zug. Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich egal da ich weiĂ ich komme immer irgendwie weiter, wgal mit welchem Zug oder gleich eine neue Fahrkarte kaufen ,musste ich auch schon alles, gar im Ausland mein nicht vorhandenes Französisch ist ja so gut⊠haha. Ich mache mir echt keinen Stress mehr wenn ich bahn fahre, in europa kommt man immer voran, zur Not wartet man halt 1 Stunde oder man fĂ€hrt direkt mit dem BummelzĂŒgen. Ich bin da sehr gelassen wenn ich mir da immer die Stau meldungen anhöre wie viel kilometer stau irgendwo ist, ja ist auch nicht besser aber jedem das seine. Ich habe viele Freunde die auch gerne Autofahren, dagegen habe ich nichts einzuwenden aber wenn man 300 meter bis zum nĂ€chsten bĂ€cker fĂ€hrt mit dem Auto und direkt vor der Filiale parkt⊠uhâŠsolche menschen mag ich nicht so. Voraussetzung sie haben 2 gesunde beine.
Google und ADAC denken, dass wir zwischen 20 und 22 Uhr ankommen
Wir sind inzwischen angekommen.
Jetzt trinken wir Mal einen Kaffee und dann machen wir uns auf den Weg zur Jh