Rtb 2011

Der Termin bis 3. Oktober wäre gut,
oder was früheres (wegen Semesterbeginn).

Das hängt natürlich etwas vom Wetter und den Interessen ab.
Die Stadt Salzburg bietet jede Menge Kultur, Museen, Kaffeehäser und viel Mozart.
Zum Wandern, können die Nichteinradler die Einradfahrer durchaus begleiten.
Da wir bergab das RTB-Tempo fahren, also etwa so, wie die langsamste ELSBET Gruppe, sind wir genauso langsam oder noch langsamer als die Wandersleut.
Das habe ich z.B. beim ELSBET bemerkt, als am letzten Tag Wiebke trotz Hexenschuss schneller im Tal war als Christoph und ich, oder mit Claudia am Bischling, als die Wanderer genau so schnell unten waren.
Bei einer größeren Gruppe wird das Tempo entsprechend noch langsamer.
Dort wo wir mit der Seilbahn hoch fahren, ist es zum Wandern auch sehr schön und man kann auch wieder mit der Bahn hinunter fahren.
Oder mit den Autos nachdem die Einradfahrer oben ausgestiegen sind.

Falls das RTB doch länger dauern sollte,
könnte dieser Ganztagsausflug ein Highlight werden:
Krimmler Achental
Falls das Wetter passt und gute Kondition vorhanden ist :slight_smile:
Mit der Bahn zu den Krimmler Wasserfällen und dann das Krimmler Achental entlang im Nationalpark hohe Tauern

@Charly: Erstmal - Gute Entscheidung von Dir das RTB da unten zu starten.
Find ich gut :slight_smile:

Ich habe zufällig auch in den hessischen Herbstferien Urlaub und würde mit Frau Digger gerne noch die Woche nach dem RTB da unten bleiben (Reichenhall).
Allein schon um meinen Körper wieder mit Semmelknödeln, Schweinebraten und Kümmelkrautsalat anzureichern. (Ich könnt grad losfahren :roll_eyes: )

Für das RTB würde ich nur das entspr. Wochenende planen. Sonst wird es schnell unhandlich bzw anstrengend für Dich. Man fühlt sich ja doch etwas in der Verantwortung für die Zeit. Die Zeit davor/danach kann man ja spontan gestalten.

Gruzz an alle - diggedidigga

Es ist weit weg, aber wird wohl gemütlich wie immer. Ich werde doch nicht nur um ein Wochenende nach Österreich kommen. Dass heißt, dass ich entweder vorher oder nachher dort bin, so ungefähr eine Woche. Ob es das eine oder das andere Wochenende wird, überlasse ich euch andere abzumachen.

Schön … ich muss üben üben üben … :roll_eyes:

Viele Grüße,
Sanne

also ich hab gerade auch Lust… wollte diese Woche 30.9.-7.10. eh Urlaub nehmen. Und Österreich kommt mir da sehr gelegen.
GErne auch am ersten Wochenende, also bis 3.10. RTB und danach freies Zeitverbringen für alle die länger bleiben wollen, vielleicht ergeben sich dann die ein oder anderen Verabredungen und Ideen für den Rest der Woche.

Viele Grüße auß dem Odenwald, Taru

Ich auch.

Ich würde auch gerne kommen. Für mich ist 07.10.-09.10. nicht machbar, daher wäre ich für 30.09.-03.10. :slight_smile:

Terminabstimmung bitte jetzt !

Termin

Es wären wie gesagt 2 Termine möglich:
(Wo ist der Umfragebutton hin?)

entweder
30.9. bis 3.10. Mit dem Montag als Feiertag

Hugo, Yeti, Chris216, Unike, Ewok, Taru, Enaddi, SloMo

oder
7.10. bis 9.10. und Ferien in Hessen und Berlin

Apfelkern, Granatapfel, Maxilainen

Ich denke, das ist eindeutig.
Planen wir das WE vom 30.9. bis 3.10. und wer mag, den Rest der Woche.
Ort: St. Gilgen am Wolfgangsee
Das ist zwar schon Oberösterreich aber ein wunderschöner Ort im Salzkammergut.
Es gibt dort eine Jugendherberge und jede Menge Pensionen.
Der Campingplatz ist ein paar Kilometer entfernt in Abersee
Außerdem bietet St. Gilgen auch für die begleitenden Nichteinradfahrer ein schönes Umfeld.
Zum Einradeln haben wir die 12er Horn Seilbahn mit Downhill über Forststrasse und Wald.
Ganz in der Nähe den Fuschlseerundweg und hier als abwechslungsreiche XC-Strecke.
Ich würde auch gerne einen Bus organisieren, damit wir am Sonntag, wenn alle da sind, eine Gaisbergtour und Stadt Salzburg machen können.
Es gibt auch einen öffentlichen Bus auf den Gaisberg, aber ich glaub kaum dass die 30 Einradfahrer mit den Rädern mitnehmen

Für alle die länger bleiben wollen, werde ich im Sommer noch ein paar schöne Touren im Salzkammergut erkunden :slight_smile:
Vielleicht die Ewige Wand in Bad Goisern

Liebe Granatapfel, es tut mir wirklich leid :o, vielleicht kommt ihr ja im Sommer mal vorbei?

Ich hoffe das passt so weit

Klingt perfekt :slight_smile:

Die Lage ist optimal, da muss praktisch jemand bei mir vorbeifahren :smiley: Und 4 Tage in Oberösterreich Einrad fahren…yeah :smiley:

Bitte sagt mir wer am 30.9. bis 2.10. 2011 zum RTB nach Österreich kommt, und wie sicher das ist.

Ich denke, daß ich kommen werde. Ich bin gerade noch in Klärung mit meiner Familie, ob die mitkommen. Falls ja, wären wir 3 Fußgänger und ein Einradfahrer.

Wir 3 werden es einrichten :slight_smile:

Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ich komme. Kleine Restunsicherheiten gibt es natürlich immer.

Wie organisieren wir das mit der Unterkunft. Es wäre halt schön, wenn wir nicht zu verstreut wären - auch wegen der abendlichen Geselligkeit.

Jugendherberge ist sicher OK, aber Pension ist mir lieber. Falls noch mehr Leute in ne Pension wollen, kann man sich ja vielleicht auf eine einigen.

Unterkunft

Ich bin die nächsten zwei Wochen nicht in Salzburg.
Wenn ich wieder draußen bin, fahr ich mal nach St. Gilgen und recherchiere vor Ort
Darum möchte ich auch ungefähr wissen wer aller kommt

Komme sicher.

Mit ist jede Unterkunft recht, hauptsache billig :smiley:

Ich würde gerne kommen aber es ist noch recht wackelig.

Ich komme.

Die Abstimmung ging sehr schnell (nicht nur für nen Österreicher :stuck_out_tongue: )
und Erfurth/Lepzig/Dresden/Hessisch Sibirien usw war komplett ausgeschlossen. Wir hatten nicht mal die Chance uns nicht an der Wahl zu beteiligen :thinking: . Berlin hätte auch das zweiten WE genommen (wenn ich das richtig verfolgt habe). Hm! Anfechten zwecklos :frowning:

Aber egal. Ich habe wegen Schwänzen 2010 sowieso nur wenig Stimmrecht Ich/wir werden wohl auch kommen.
Unterkunft organisieren wir selbst - oder wir gehen mit in Hugos Pension.