Rolling Hop

hab in der suche kein ordentliches thema dazu gefunden, also…

war heute wieder einrad fahren udn musste feststellen… ich hab den rolling hop absolut net drauf. ich komm 3 treppenstufen runter aber rauf siehts düster aus… irgendwelche tipps?

hmm. springste n bissl früher ab und ziehst das Einrad hoch und dann müsste das eig ganz gut gehen… aber mal schaun, ob und was Rocco hier postet… der kommt ja mit Rolling Hop ziehmlich hoch;)
Rocco ??? :thinking:

beim rolling hop stufen runter musste ned hoch hüpfen.

du fährst zur kante und stellt dir die Pedale auf deine Sprunghaltung, fährst dann rückwärts, wie es dir beliebt. Naja anfahren und möglichst weit das Rad nach vorne schwingen und beim aufprall mit dem Oberkörper abfedern.

so in etwa, natürlich kannste es dir, wie es dir gefällt, auch ändern usw.
aber das wichtigste is das mit der Sprungstellung der pedale.

beim HOCH springen, schaut das ein bisschen anders aus, aber ähnlich

Die Technik kann man sich bei Videos eigentlich ganz gut abgucken.

Wichtig ist, wenn du weit springen willst, z.b. die Treppen runter, dass du eben möglichst schnell anfährst und der Absprungpunkt so nah wie möglich an der Kante ist - deshalb vorher abmessen mit rückwärts fahren.

Technik:
Vor dem Absprung mit dem Oberkörper leicht nach vorne gehen. Dadurch bremst man etwas ab und der Reifen wird zusammengedrückt, danach den Oberkörper nach oben reißen und mit der Aufwärtsbewegung am Sattel ziehen. Man sollte noch darauf achten, dass das Einrad, bzw die Beine möglichst weit nach oben geklappt werden.
Beim Hochsprung spielt der Abstand zum Hindernis eine wichtige Rolle. Am besten jemanden zum beobachten hinstellen, der ungefähr abschätzen kann, wo der höchste Punkt war. Umso höher das Hindernis, umso größer ist logischerweise auch der Abstand.
Die Geschwindigkeit sollte beim Hochsprung nicht zu schnell sein.
Ich denk mal, wenn die Technik stimmt isses danach nurnoch Kraft und somit Schwung was gesteigert werden kann. Also nicht traurig sein, wenns nach ner Woche noch kein Meter in die Höhe is.

ähm du springst 6 pal hoch aber keine 3 Stufen?

Duckmaster hat nur gesagt, dass er an den 6 Paletten arbeiten, nicht aber dass er sie geschafft hat.
wir können 3 Stufen aus dem Stand hochspringen, aber es geht ja um den Rollinghop!

mfg
Colon

ja rolling hop irgendwo runter läuft ganz gut. den rolling hop irgendwo hoch werd ich jetzt mal in angriff nehmen. schau mir noch en paar vids an und dann wird das shcon hoffe ich. danke für die genaue beschreibung rocco

hast du viel reifendruck? (bar)
beim rolling hop klappts mit weniger luft oft besser als wenn der reifen hart wie Stahl ist
:wink:
LG Simon aus Tirol

ähm er hat gesagt er arbeitet an den 7! und da dachte ich mir er kann bestimmt 6 pal …

wankenobi=Senfspender

trottel!

tuas ausi!

1radler=angeber

du hast grad wieder dein senfspenden bewiesen :slight_smile: lol

du bisch sooo gemaid du trottel! arschoch i habs a glösch! was hun i dir da? ha du bisch so gemein!

du bisch echt gemein!

super rechtschreibung muss ich echt sagen!
und wenn du spamen willst geh in den most r…

hah arschloch!!!
So gemein! I hab no nieee so an gemaienen und behinderten Typ gsegen!
I hab dir überhaupt nix tun! Arschloch du bisch soo a drottel!

ich kann nur auf smilymarcos statusnachricht weisen:

LESEN–>DENKEN–>POSTEN

lol ja… i ch hab ja auch nichts anderes geschrieben nur der RAFFI!