Rietburg in der Pfalz

Hi, hier ist Mirco.

Hab lust meinen “Hausberg”, 30 km von Mannheim entfernt, auch anderen zugänglich zu machen, ist einfach ne geniale Location zum Municycln.
Ein Berg in Edenkoben mit touristischer Burgruine,Rietburg.
Ca. 220 Höhenmeter, mit dem Sessellift 10 min, zu Fuß ca. eine halbe Stunde.Für den Sessellift zahle ich nur noch 1,50EUR statt 3,50EUR, Vielfahrertarif;)
Von oben aus gibt es mehrere Möglichkeiten, längere Touren in die Gegend, ein supergeniales großes Steinfeld, eine Wirtschaft,viele verschiedene abwechslungsreiche Wege nach unter.Ich fahre an einem Tag so 5-6 mal,dann bin ich platt.
Ich dachte, evtl.hat jemand Lust das bei einem kleinem Rietburg-treffen,1 bis 2 Tage, kennenzulernen.
Die Bahn fährt bis Anfang November,also sollte es ein WE im Oktober sein.Wer hat Zeit und Lust?
http://www.edenkoben.de/sesselbahn/start.htm

und gute Musik gibts hier:

http://fm4.orf.at/static/stream/buttons.html

Ich hab zeit… außer dem letzten WE in Oktober (Papa feiert 50. Geburtstag)

@Marco, super dann schlage ich Samstag 16.10.04 vor.Damit sind wir schon zu dritt, Juri aus Mannheim ist auch dabei.

Je nachdem wieviele sich noch melden, können wir mit meinem Auto hinfahren und evtl. dann noch in Mannheim rumtrailen.

und hier der richtige link zum besten radiosender von Welt:

http://fm4.orf.at/static/stream/index.html

gut

habs gleichma in mein Kalender eingetragen :smiley: wills ja nicht vergessen

Carsten kommt natürlich auch mit.

is der 16. jetzt fest?

Hi,

bin auch schon am überlegen ob ich mitkomme.
… und, ist der 16. jetzt fest ?

Roland

Hi,

bin auch schon am überlegen ob ich mitkomme.
Wenns Wetter gut wird hol ich mir ein Bahnticket. Wäre gut wenn mich jemand am Bahnhof abholen könnte.

hallo und sorry , war ein paar Tage im Stress.
ja, der 16. steht, hab schon mit dem Lift besitzer gesprochen, alle zahlen 1,50EUR für eine Fahrt, Ihr seit übrigens meine Schüler:D ,
hatte Angst er könnte was dagegen haben, Touristen und so.
Freut mich das sich noch mehr gemeldet haben:)
Am besten treffen wir uns alle Samstag in Mannheim

Viele Grüße Mirco

und,gell,immer schön Radio hören:

http://fm4.orf.at/static/stream/index.html

wo in mannheim?
musste schon dazusagen :smiley:

um10 am Bahnhofsvorplatz, oder wann halt eure Züge ankommen,gugg dochma nach

ähem,
http://fm4.orf.at/static/stream/index.html

wir kommen mitm Auto…

sehr gut , Rocco und Roland?

…,

http://fm4.orf.at/static/stream/index.html

Hi,

… und wir kommen mit dem Auto um 10 zum Bahnhof …

Roland

Ich wäre gerne gekommen, bin aber zurzeit krank und ich glaube nicht, dass es mir am Samstag wieder besser geht.

schade Rocco,mich hats auch grad, hust rotz, cy evtl.in Stuttgart
alle anderen sehe ich am Samstag um 10 aufm Bahnhofsvorplatz,
-am besten in der Tiefgarage unterm Bahnhof parken

dann bis dann Mirco

…Hannah will auch kommen…

Hi,das war dann wohl das Rietburg-Treffen N°1,

schön das so viele da waren,hat total Spaß gemacht. Ich find der Berg in Verbindung mit der Sesselbahn ist echt genial, und so reich gesät sind die Munilocations hier inder Gegend ja auch nicht.Zu vergleichen mit dem freeride in Wildbad. Vor allem der 2. Weg ist doch recht anspruchsvoll.Auch der nasse Untergrund, stellenweise Schlamm, hats nicht einfacher gemacht, aber spaßiger. :smiley: Wie findet Ihr den Berg?

@Petra und Roland,danke fürs 20er,freu mich schon aufs fotografieren.

Grüße Mirco

Die schlammschlacht am ende des berges und die Rail im Brunnen haben richtig Spaß gemacht :smiley:

Da kann man sich öfter mal treffen

Hi,

ich fand den Downhill wesentlich anspuchsvoller als der Bad Wildbader Freeride. War echt gut :slight_smile:

Also ich hab immernoch nasse Schuhe vom Brunnen …

Viele Grüße

Roland