Ride the lobster Tagebuch

wo findet man denn diesen tracker???

Irgendwo auf der RTL Homepage gibts einen Link. Oder direkt hier.

Wenn man auf die Teams klickt, steht oben eine Zeit wann die GPS Daten das letzte mal aktualisiert worden sind.

Ist also eine technische Sache.

Super Jungs fahr weiter…:slight_smile:

Super Bereicht… Lutz unsere Journalist

Es ist anstrengend!

Moin oder guten Abend!

WIr haben unser Knochen schon ordentlich strapaziert. Johannes hat sein Knie geprellt und fährt seit dem Ende des ersten Tages nur noch mit Schmerzen, aber es geht (sagt er). Jan hat auch schon ein wenig AUA (an der Achillissehne) und mir tun nun doch die Muskeln weh.

Tag 1 und 2 liefen anders als geplant, aber unsere Taktik mit jemandem zusammen zu fahren, ist mangels Mitfahrern gescheitert.

Es ist super Hügelig und heute hat es auch noch teilweise in Strömen geregnet. Dazu war die Orientierung manchmal sehr schwer (ich sage nur Richtungspfeile auf Asphalt, in Pfützen drin!). Umso schöner, das wir heil angekommen sind. Heute habe ich auch endlich meinen Topspeed verbessert (über 45 km/h) :wink:

Morgen gibt es das anstrengende Zeitfahren und ein Kriterum (was eigentlich nur bedeutet ein paar Runden um den Block zu fahren. Mit jeweils 34 anderen. Das wird kein Spaß.

Ach so GPS gibt es dabei nicht, wer also schon mal im Internet geschaut hat, der sieht morgen leider nix.

Ich werde jetzt noch mal die Muskeln locker machen, den Drogencocktail einwerfen (Magnesium, Elekrolyte und Wasser) und dann geht es ab in die Heiha.

Da Johannes wirklich nicht mehr fit ist, werden wir versuchen die nächsten Tage nicht all zu viel Boden zu verlieren und dran zu bleiben. NZUNI, SMILE und TEXICALI sind wirklich hart zu knacken.

Wir schauen, dass wir hergeben, was die Knochen mitmachen.

Arne

Haltet durch Jungs. Bisher macht ihr das super.

Alles beste weiterhin,
IHR SEID ABSOLUT DER HAMMER!!!

@ Tagebuch Team: das Tagebuch ist genial und ja, ich bin auch neidisch:D

1606.08 Ride the Lobster START Yarmouth Nova Scotia

5:30 video

http://www.novanewsnow.com/article-223393-PHOTO-ESSAY-Ride-the-Lobster-Unicycle-Race-begins-in-Yarmouth.html#photos

Intime Nachrichten…

Heute ist Tag 3 vorbei.
Bisher ist passiert:

Tag 1: lief erst gut
Bremse bei Arne kaputt (kam Öl raus…)
Johannes den Berg runter gefahren (bei Kilometer 170) und gestürzt, Resultat Knie geprellt, Tut wohl höllisch weh
Jan und Arne ins Ziel zu zweit,
Resultat Erster, 14 min Vorsprung auf Neuseeland

Tag 2: lief einigermaßen, Johannes kann nicht mehr richtig (voll fahren); Jan und Arne mussten ran, viel Orientierungschaos und Regen,
Endergebniss: Gewonnen, noch mal 6 min. auf das zweite Team gut gemacht

Tag 3: morgens
Zeitfahren:
Arne dritter im Gesamt
Jan siebter
Johannes hat sich durch gequält (konnte morgens nicht mal laufen!!)
8 min schlechter als der letzte Neuseeländer aber für seinen Zustand super

  • auf Neuseeland nur noch zirka 10 min Vorsprung

Abends (Kriterium)
Arne sechster, Jan siebter
Johannes ziemlich langsam, aber hat durchgehalten

Unser Vorsprung auf Neuseeland ist fast aufgebraucht, unseren Berechnungen sollten wir noch knapp vorne liegen.

Jans Oberschenkel tun ordentlich weh, meine genauso, alles an den Beinen ist hart…
Johannes kann hoffentlich morgen wieder halbwegs fahren…

Hoffen nur, dass es den anderen Teams auch so geht. Und wir mit Neuseeland mithalten können. SO wie sie sich die Treppen rauf und runter bewegen sieht es so aus, als ob sie auch am Limit sind.

So weit bis jetzt

ihr seid super macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen! …und haltet euch die neuseeländer vom leibe :stuck_out_tongue:
…ich bin wirklich etwas neidisch, das hört sich einfach toll an…ok auch etwas schmerzhaft, dafür habt ihr sicherlich das beste “belustigungs-team”…auch an dieses ein fettes lob von mir (ach ja und wenn wir schon dabei sind: david lad’ doch kris holm zum elsbet 09 ein :smiley: )!

Super Jungs,macht weiter so. Schmerzen sind zwar kein toller Nebeneffekt,aber wenn ihr euch so die Neuseeländer vom Hals haltet dann werdet ihr dafür ja auch ordentlich mit dem Sieg belohnt :slight_smile:

Nun gebt alles, zeigts den Burschen das Ihr noch Reserven habt.

Auf Strecke seit Ihr die Besten!

Durchhalten und viel Glueck

“wir sind deutschland!” :smiley:

weiss irgendwer wie es ablaeuft, darf das Team fortlaufend wechsen
oder gibt es wechselzohnen,
muss jeder eine bestimmte Anzahl an km fahren

Also ich nicht! :stuck_out_tongue:

Soweit ich weiß, gibt es da keine festen km, die jeder fahren muss. Zumindest kann man im englischsprachigen Forum nachlesen, dass ein Team am ersten Tag nur zu zweit gefahren ist, weil der dritte Fahrer noch auf sein Gepäck gewartet hat.

Den Teams will ich noch sagen, dass es sehr spannend sein kann, die GPS-Daten zu verfolgen und versuchen anhand der dargestellten Position und der Uhrzeit zu erraten, wer gerade vorne liegt und - noch wichtiger - [Patriotismus] wo sich gerade die German Speeders befinden [/Patriotismus].
Und nachdem ich selbst auch zweimal (beim Düsseldorf-Marathon) an meine Grenzen gegangen bin (an EINEM Tag und auf topfebener Strecke), kann ich mir so ganz grob vorstellen, wie es allen Teilnehmern nach mittlerweile VIER Tagen gehen muss - und das ganz ohne irgendwelche Verletzungen, die noch erschwerend hinzukommen.

Wenn ich das Rennen heute richtig verfolgt habe, dann haben die German Speeders sich erst einmal ans neuseeländische Team NZUNI gehängt und dürften auf diese härtesten Konkurrenten auch bis zum Schluss keinen Boden verloren haben. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob sie etwas abreißen ließen und sich dann wieder herangekämpft hätten. Die letzte Stunde habe ich nicht richtig mitgekriegt, aber abgesehen davon, dass alle Teams nicht der dargestellten vorgegebenen Route gefolgt sind (s. angehängtes Bild - Absicht oder Versehen?), kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch einer der drei etwas anbrennen ließ - oder?

Condor gibt 2 Freifluege von Europa zur RTL-Abschlussveranstaltung .
>In celebration of Ride The Lobster, Condor airlines (www.condor.com) is >offering a free flight draw to Europe for two.

das mit dem GPS daten ist super,

die Deutschen Flitzer und NZ haben sich verfahren und somit Ihre Fuehrung am Tag 4 eingebuest.

Zieleinlauf Tag 4 war nach engl. Forum
Team Smile
German Speeders
Team NZUNI
Personal Rollercoaster
?Team Texacali

Nicht ganz.

Da steht nicht FROM europe, sondern TO europe.

Das heißt das zwei Kanditaten einen Flug nach Europa gewinnen. Nicht zwei Europäer einen Flug nach Kanada.
Wird wahrscheinlich unter den Teilnehmern verlost.

Inwiefern sich die Deutschen verfahren haben weis ich nicht sie haben aber aufjedenfall noch 8 Minuten Vorsprung werden also solange kein großer Sturz oder ähnliches passiert heute Gewinnen.

DannsolltenwirmalalleganzfestdieDaumendrücken.Ichtueesschon,weshalbauchdieBedienungderLeertasteleiderunmöglichist.