revolunion.com / Projekt unitour ist fertig

Hallo Community!

Ich wollte hiermit mitteilen, dass eine neue Seite zum Thema Einrad fertig entwickelt worden ist.
Als besonderes Extra gibts die Möglichkeit Spots in eine Karte einzutragen. Dieses Projekt ist entstanden, weil ich es leid war immer im Internet stundenlang zu suchen bis ich Informationen zu einer Stadt hatte, welche ich demnächst mit dem Einrad besuchte. So kam ich auf die Idee, eine Spotsammlung von und für Einradfahrer anzulegen und nun kann ich das fertige ergebnis präsentieren:
http://www.revolunion.com/unitour

Im Moment tragt bitte nur Spots/Evenets/Addressen innerhalb Deutschlands ein.
Für Österreich wird noch eine Datenbank folgen.

Falls noch andere Länder in die Liste aufgenommen werden sollen, einfach hier ins Forum posten oder eine kurze EMail schreiben.

So und nun viel Spass beim eintragen!

Euer Bam

ich find s echt ne geniale sache! hab auch gleich mal nen spot eingetragen

super idee!!
wie wärs noch mit schweiz? :slight_smile:

ok dann bekommt ihr schweizer auch eins :wink:
nur brauche ich jemanden der das auf schweizerisch übersetzt :wink:

welches schweizerisch?
ich kann das ganze auf baseldeutsch übersetzen:)
ausserdem könnten wir schweizer eure sprache auch sehr gut nur wollen wir nicht weil ihr ja auch kein schweizerdeutsch verstehen wollt

Wir schaffen es einfach nicht :smiley: Das ist was anderes

isch doch gar nid so schwiirig

Wer erlernt die Sprache? Der Sklave vom Herrn oder umgekehrt?

loel

kleines update

Einen herzlichen Dank an pH5 der mich auf die Idee gebracht hat, diese kleine Verbesserung einzubauen.
Ihr könnt nun mittels
[a=“URL”]BESCHREIBUNG[/a]
einen link in den Text einfügen.
Die URL aber bitte OHNE das führende “http://” eingeben.

greetz

bam

update

Die Österreicher und Schweizer können jetzt auch anfangen, die Spotsammlung für ihre Länder zu füllen.

http://www.revolunion.com/unitour

Viel Spaß beim füllen :wink:

Ach ja, ich hab die Seiten nicht auf schweizerisch und nicht auf österreichisch übersetzt. Also müsst ihr mit dem guten alten Deutsch klarkommen :wink:
(Falls eine Übersetzung gewünscht sein sollte brauche ich hilfe, ich kann die komischen Sprachen nicht :smiley: )

bam

Ich wollt’ grad, aber ich glaube ich bin zu blöd (oder ist Safari am Mac schuld?).

Ich kann keine Markierung setzen…
Wie setz’ ich eine Markierung auf der Karte?

lg
wogri

Ein Mac ist niemals schuld! :smiley:
Aber mit Camino hab ich’s gestern auch nicht hingekriegt. Ich konnte zwar eine Markierung setzen und eine Beschreibung verfassen, aber die Daten konnten aus irgendeinem Grund nicht gespeichert werden.

vlG
Uli

@wogri: Ich dachte immer du wärst so ein Windows-Netzwerk-Onkel. Sag jetzt nicht du benutzt privat nen Mac! :stuck_out_tongue:

@wogri:
Safari wird von Google ab Version 1.2.4 unterstützt
Du klickst erst auf den Button positionieren, und dann auf die Karte

@Eremit:
Camino ist bei Google nicht aufgelistet, deswegen weiß ich nicht, obs unterstützt wird.
Ich habe Fehlermeldungen eingebaut, falls die Daten nicht gespeichert werden konnten.

Beim Johann3s hats auch erst nicht geklappt, dann hat ers wieder versucht und es hat funktioniert :thinking:

Im moment hocke ich noch in der Uni, und komme erst spät nach hause, aber sobald ich daheim bin, werde ich mal schauen, was ich machen kann

bam

nochmal entschuldigung, aber nobodys perfect :frowning: :frowning:

bei mir klappt das mit dem positionieren auch nicht. aber zum glück bin ich nicht die einzige dann muss es nicht unbedingt an meinen fehlenden computerkenntnissen liegen:D

OMG!
Ich hab schon seit glaub ich 3 Jahren kein Windows mehr benutzt, und schon viel länger nicht mehr genetzwerkt!
Ich bin im Core-Netzwerkbereich, arbeite am österreichischen Internetknoten (jaja, bei uns gibts nur einen, in DE glaub ich 3) und Netzwerke das Internet, nicht das Windows :slight_smile:
Privat wie beruflich arbeite ich nur mit Unix, als Workstation halt meist ein Mac. Aber uiuiui… gaaaaanz falsch eingeschätzt… :slight_smile:

Habt ihr auf allen drei Karten, versucht, einen positionsmarker zu setzen?

Wenn nicht, könntet ihr mal bitte schauen, ob ihr auf der deutschlandkarte einen setzen könnt

bam

Dafür möchte ich mich wirklich aufrichtig entschuldigen!!! :roll_eyes:

vlG von der Spree an die Donau! :slight_smile:
Uli

Ich konnte auch keinen Postions Punkt setzen.