Reifen

Hi @ all
ich hab ne Frage bezüglich dem Reifendruck:
Wenn ich beim Sidehop hart “abdrücke”:wink: , dann “klappt” der Reifen ein wenig zur Seite weg, was man dann auch hören kann “quietsch”. Ist das normal oder is der Reifendruck zu tief?

Ist halt eine Sache der persönlichen Vorliebe wenn er aber selbst beim Hochspringen wegklappt würde ich dir sehr viel Luft mehr empfehlen.

…oder den dicken Schlauch mit dem schöööön dickem Gummi.
Hat mein 24er totz Koxx Felge “entwabbelt” :wink: :wink:

hab genau so eine. Nur 20". Ist das bei der so üblich?

Grade die Tryall-Felge (weil breit) erlaubt einem doch den Reifen mit weniger Druck zu fahren. Der Tryall-Reifen hat auch nur auf dieser Felge überhaupt Seitenstabilität. Ich empfehle den Reifen so aufzupumpen, dass man bei seinem höchsten Drop nicht durchschlägt.

…nun hab ich auch zarte 92 Kg…Fahr den trotzdem nur mit 1,8 bar Druck max.

selbe gewicht, aber 4,5 bar bei mir

Ich denke ,du solltest ihn wenigstens etwas aufpumpen, so dass er bei keinem side-hop mahe “einklappt”. Meiner Meinung nach nimmt dir das einknicken Stabilität und wenn du weit springen willst auch Weite (bei meinem Sprungstil zumindest):wink:

@Mo:
Du schlägst ja auch ein wie der 11 September.Hab da noch deine Felge in Lübeck im Hinterkopf :smiley:
War heute mit Nils in HH unterwegs.Hatten beide unter zwei Bar.Mit mehr Druck komm ich nirgendwo mehr rauf…

Der Reifendruck ist mir jednfalls egal, solange nicht die Felge putt geht… :wink:
ne… Das mit dem Überlappen ist so ne Sache, er darf nicht zu viel überlappen, logischerweise, wenn grade mal so ist, dass du stabil bleibt, dann ist es richtig so, oda? :wink:

hmm … zu reifen und reifendruck (normales fahren, 80kg):

(a) 20x1.75 mit max 2,8 bar fährt gut. stramm und leicht.
(b) 20x1.95 mit max 2.8 bar fährt sehr schlecht.
© 20x2.50 mit max x.x bar fährt gut. weich und leicht.

der zweite ( product_info ) wird mit 80 kg sehr breit und ist halb platt.
auch mit 3,3 bar ändert sich daran nicht viel. felge: 406x25 (25 ist wohl die maulweite).

wir üben gerade am geländer einer brücke. teer, spurrillen. dehnungsfugen und zweige. also nicht ganz glatt.
(a) und © laufen viel besser als (b). warum ist das so?

läuft ein 20x1.95_2,5-4,5 oder 20x1.95_4,5-7,0 besser?
zweifel wegen (a). allein am luftdruck liegt es nicht, oder?

selten findet man eine angabe zum zulässigen gesamtgewicht.
zb dirty harry von schwalbe: 20 x 2.10_2,5-4,5_bis 75 kg.
dirty harry wird wohl mit 80 kg trotz 4,5 bar ähnlich unrund laufen wie (b)?

Also ich fahr auf meinem Freestyle nen Primo Reifen und der hat 2,1" und fährt sich mit ca 5 bar glaub ich ganzgut. Im Vergleich dazu ein Hookworm auf meinem Freestyle mit 7 bar is etwas anders, da das profil anders ist, glaub ich. Der Hookworm mit 7 bar is für mich viel zu hart, aber spins kann man damit schon fast zu gut fahren…

Ansonsten denk ich solten 1,75" oder 1,95" nicht so viel aus machen, ich denk mal es kommt eher auf das Profil und die Härt des Gummis an. Und wenn der Reifen platt is dann kommt ahlt mehr Luft rein.

Gruß
Bernd