Reifen mit Gripp

da ich leider immer noch keinen 20" Reifen mit Spikes gefunden habe, hab ich mir einfach selbst ein gebäschtelt :slight_smile:

Optisch sieht er echt böse aus, und vom fahrn her echt super hab den gleich bei dem dreckigsten und matschigsten Buggel getestet den wir hier haben!

Erste Testfahrt einfach geil, auf Straßen,Schotter ist es a weng komisch zu fahrn aber auf Wisen, matschige Wege ist er super die Schrauben bohren sich in den weichen Untergrund und verschaffen dem Reifen super halt!

die erste Testfahrt war so genial das ich das ganze 5 mal wiederholte :slight_smile: kein einziges mal rutschte der Reifen

ok genug geschwärmt von dem Reifen, das nicht so tolle daran ist

  • so ein Reifen hat 445 Noppen pro Noppe eine Schraube
  • an haufa gschäft die ganzen Schrauben da rein zu schrauben
  • Schmerzhafte Sache bein aufziehen auf die Felge
  • ziemlich lautes Geräusch beim fahrn auf Straßen,Schotter,Stein…
  • mann muss nach dem Fahrn die Dreckbolla vom Reifen kratzen

da der Reifen eigentlich für den Winter gedacht ist sind alle Schrauben usw. aus VA das nix rostet das macht sich am Gewicht doch sehr bemerkbar der Reifen wiegt jetzt 1,9Kg mehr

beim Nächsten Spikereifen werd ich wohl auf paar Schrauben verzichten um an Gewicht zu sparn!

bin mal gespannt wie er sich im Winter auf Schnee und Eis fahren lässt

**Bilder Gibts unter http://www.psycho-heiko.de.tt

bis denne dann man sieht sich in Bad Wildbad Gruß Gismo

Schaut schon cool aus :smiley:

kommste damit nach Wildbad?

Sieht aufjedenfall heftig aus, ich hätte nur totale Angst da irgendwie draufzu fallen.

Gruß Lutz

p.s. das Bild dem Schlamm ist auch Krass nach der Tour wurder der Reifen so bestimmt zum 3.0er :smiley:

… geht etwas in Richtung SM :wink:

Moin,

Also mir gefällt er auch, keine Frage :D.

Gruß,
Tassmilo… lol

Saubere Arbeit Heiko!!! :smiley:

heho

wie hast di schrauben da reingekriegt?
von inn en nach aussen durchgebohrt oder nur von aussen draufgedreht?

mfg sebbe w.

sers

mit nach Bad Wildbad werd ich den Reifen schon mitnehmen aber ob ich damit fahr weis ich noch nicht glaub aber eher net, weil ich mit den Spikes bestimmt in dem Gitter auf den Holzrampen hängen bleib das wär nicht so toll!

die vom Bike Park sind bestimmt auch nicht so begeistert wenn ich mit dem Teil da fahr!

hab jede Noppe von außen durchbohrt, den Reifen umgestülbt und die Schrauben von der Innenseite des Mantels durchgesteckt

den Reifen wieder umgestülbt und die Muttern auf die Gewinde der Schrauben auf der außenseite geschraubt

im Querschnitt sieht dann so aus

Gumistreifen=Schlauchschutz hatte ohne nach ca200m nen Platten
Schraubenkopf ~ innen
U-scheibe
Mantel
U-Scheibe
Selbstsichernde Muttern ~außen

auf den inneren 3 Noppen sind M4x12 Schrauben mit Sechskannt
auf den außeren 2 Noppen sind M4x16 Schrauben mit Sechskannt

schena obend no gruß Gismo

reifen mit grip

ich fahre ur gern einrad und hätte auch gerne spikes für meinen reifen oder einen zusätzlichen spikes-reifen. wer weiß woman so einen reifen bekommen kann??? HILFE! ich hab ein 24 zoll rad.
ich dank euch schon im vorhinein für eure antworten.
euer nino

Die Spike-Reifen, die man kaufen kann (Schwalbe, Conti, Nokian), haben IMHO alle 26" oder 28".

Für 24" wirst Du wohl selber schrauben müssen.

j.

Hi,

… nicht ganz:

24er Nokian

Aber gegen das SM Teil von Gismo ist das gar nichts …

Roland

Cool.

Naja, den Hersteller-Webseiten kann man halt doch nie trauen (auch wenn ichs hier leichtsinnigerweise versucht habe). Bei www.nokian.com gibt es nämlich keine 24er-Version.

Grüße,
j.

reifen mit grip

danke für die antworten!!! nur noch eine frage wie viel kostet der reifen(24) zum selbst schrauben ca??? lg nino


http://www.bc-clan.at/Nino/

reifen mit grip

danke für die antworten!!! nur noch eine frage wie viel kostet der reifen(24) zum selbst schrauben ca??? lg nino


http://www.bc-clan.at/Nino/

Sers,

Den Reifen von Nokian gibts aber no net so lang oder?

also der Spike-Reifen ist relativ billig

der Reifen halt und noch die Schrauben

(Schrauben,Muttern usw. sind aus VA kannst aber auch Verzinkte nehmen dann sparst du dir ca. nen halbes Kilo an Gewicht und sind a bissle billiger *g!)

grigsch in jedem gschaida Baumarkt

200Stück M4x16 = 3,80€
300Stück M4x12 = 0,90€
500Stück M4 Muttern Selbstsichernd = 3,00€
1000Stück U-Scheibe = 2,00€
----------------
9,70€

also dann viel Spaß beim Schrauben *G

Gruß Gismo

Hi Gismo,

den Nokian gibts mind. schon ein Jahr.

Sag mal was habt Ihr denn für einen Baumarkt ?
1000 Scheiben für 2 EUR ?
Ich hab da andere Preis im Kopf …

Roland

danke für die antworten!!! nur noch eine frage: wie hast du denn die löcher für die schrauben in den mantel gemacht? mit nem bohrer? von innen oder außen? mit was für einen bohrer? oder anders? lg nino

Sers,

…Sag mal was habt Ihr denn für einen Baumarkt ?

leider kein Hornbach Baumarkt *G

hab die U-Scheiben usw. zum Einkaufspreis bekommen
(0,002€ eine Scheibe)

alles zusammen machte 9,70€ ich hab 5€ bezahlt da passt das dann schon!

@nino

irgendwo ziemlich am Anfang hab ich bereits geschrieben wies geht!

die Löcher hab ich mim Akkuschrauber gebohrt, Bohrergröße 3,9-4,5mm

der Montyreifen hat sehr hohe und dicke Gumminoppen deshalb hab ich mit 4,5 gebohrt, das Gummi zieht sich nach dem Bohren wieder ein Stückweit zusammen! wenn du größer bohrst tust du dich später beim Schrauben durchstecken leichter!

was für ein Reifen hast du denn?

kannst ja mal mit 3,9 vorbohren und mit ner Schraube testen und ggf. mit nem größeren aufbohren!

was auch gut ist, ist wenn du alle Löcher von ausen gebohrt hast den Mantel umstülpst und von innen alle nochmals durchbohrst!

Gruß Gismo