Reifen aufpumpen....

Hallo!

Ich habe eine vielleicht eine etwas blöde Frage.
Ich habe ein 20 Zoll-Einrad gekauft und pumpe es am liebsten recht prall auf. Weiß jemand, wie viel Bar ich da draufpumpen kann? Oder ist das bei jedem Rad verschieden?
Ich bin absoluter Neuling und habe leider gar keine Ahnung.:o
Ich habe Angst, das schöne Rad kaputt zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße:)

Stand bei mir auf dem reifen drauf wieviel da maximal reindarf. Maximal 4,5 bar. Habe auch schonmal versucht 8 bar in einen (mountainbike)Reifen zu pumpen. Das sorgte dann nach einer kurzen schrecksekunde für nachaltiges gelächter auf der tankstelle :astonished:

Ich pumpe bei meinen Einrädern rein nach Fahrgefühl auf. Also nach dem von mir als angenehm empfundenen Kompromiss aus Leichtlauf und Komfort.
Pumpen, kleine Rundfahrt -> nachpumpen, ablassen oder zufriedensein.
Wenn man recht schwer ist und also mit der Methode bei hohen Drücken landet, muss man sich da wohl mehr Gedanken machen.

Maximaldruck steht drauf, wenn du Pech hast in englischen Pfund pro englischem Quadratzoll (PSI), dann google nach unit converter oder so zum Umrechnen.

Es ist bei jeder Kombination aus Reifen und Felge verschieden.
Meine Glaskugel hat leider grad schlechten Empfang, ich weiß deshalb nicht genau was du vorliegen hast.
Ich nehme an dass es eine nicht sehr tolle Felge ist, dafür zum Ausgleich auch ein nicht sehr toller Reifen. Also das einradübliche. Zum Ausgleich ist hier ironiefrei zu verstehen. Wenn der schlechte (wenig drucktolerante) Reifen bei Maxdruck nicht sehr zerrt hält auch eine schlechte (wenig drucktolerante) Felge. In dem Fall geht also Maxdruck.

Wie ist denn der Wert?

Wenn puff, dann noch 3 mal pumpen … :smiley: