wenn 2 Fahrer die gleiche Punktzahl haben wird als erstes geguckt wer öfter ein Expert rennen gewonnen hat, wenn das auch noch bei beiden identisch ist wird geguckt wer die bessere Zeit bei 100m hat und wenn da beide Disqualifiziert worden sind sind beide auf dem gleichen Platz so war es aufjedenfall bei diesem Deutschland Cup.
so sehen es auch die IUF-Regeln vor (glaube ich, hab die ned auswendig im Kopf). Aber hier in Deutschland gilt ja die Kopie des BDR, die BDR-Regeln, die ich eigentlich für völligen Schwachfug halte. Es gibt was internationales, damit alles gleich gewertet werden kann, nur der deutsche kommt her, und untermauert seine super Bürokratie mit einem weiterem Regelwerk…
Nach IUF sind auch keine Metallpedalen verboten, wenn entsprechendes Schützermaterial angelegt ist, bei den Jump-disz.
der Medallienspiegel von den Altersklasse sagt überhaupt nicht aus da man dort wenn man die richtige Klasse hat ohne Probleme fast überall Gold holen kann und trotzdem in kaum ein Expert rennen kommen.
Der Medallienspiegel von den Expert Rennen wird ja verglichen bevor man nach der 100m Zeit guckt.
na Lutz dann guck mal zu DC da hat der Felix bei gleichen ges. Platzierungspunkten 15 mit einer Gold und 2 mal Bronze vom Jan 1 Gold , 1 Silber gesiegt.
Dietze , Felix 8 1 3 - 3 15
Logemann, Jan 2 - 5 - 8 15
Nix mit den meisten Zweiten Plätzen, hinter den meisten Ersten Plätzen.
>Der Medallienspiegel von den Expert Rennen wird ja verglichen
Leider (ungerechterweisse) nur der von den meisten ersten Plätzen.
Von der Regelung die der Lutz da nennt wusste ich gar nichts.
Aber wenn es sie gibt, würde ich sagen, dass 2 mal Bronze mehr wert ist als 1 mal Silber.
Ich dachte der Felix ist wegen der 100m Regelung vor mir. Da hat er nämlich gewonnen.
hier die antwort auf deinen Mail.
Ich kenne mich mit den IUF-Regeln gar nicht aus, da ich noch nie irgendwelche Rennen auswerten musste.
Ich fahre einfach meine Rennen und fertig.
So habe ich die Bewertung verstanden.
Für die Plätze im Expertrennen gibt es folgende Punkte.
8
5
3
1
So kann jeder seine Punkte in den Rennen sammeln. Wer am Ende die meisten hat, hat gewonnen. Bei Punktgleichstand entscheidet dann die bessere Platzierung im 100m Rennen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen 2Silber ist mehr Wert als 1Gold. Denn 25 > 18.
Ob die ganze Regelung fair ist oder nicht oder ob man was ändern sollte kann ich nichts sagen. Dazu müsste ich mich mehr damit auseinander setzen.
Ich fühlte mich bis jetzt nie wirklich benachteiligt.
die Punkte vergabe ist klar geregelt, uebrigens gibt es beim 4 Platz 2 Punkte und beim 5 Platz immerhin noch einen Punkt.
bei Punktegleichstand entscheidet wer die meisten 1-Plaetze bei Expert-Wertungen hat.
dann kommt erst die bessere 100m Expert-Zeit
>Um auf deine Frage zurück zu kommen 2Silber ist mehr Wert als 1Gold. Denn 25 > 18.
richtig,
nur wollte ich bei meiner Frage wissen was deiner Meinung mehr wert ist bei Punkte gleichstand.
also wenn der die Goldmed. hat noch einen 4 Platz hat somit auch 10 Punkte hat.
Da ist nun laut Regel der mit den meisten 1. Plaetzen Gesamtsieger.
Warum kann das nicht, falls Ersteres gleich ist auch für die meisten 2. Plaetzte gelten?
wie es bei Dir und Felix zur DC5 der Fall war.
Also nach den Medalienspiegel der Expert Rennen schauen. @Lutz hab nie was von Medallienspiegel von den Altersklasse geschrieben!
Da die IUF Regel nun gerade ueberarbeitet wird, waere es meiner Meinung ratsam dort mehr differenzierungsmöglichkeiten einzubauen. Um das ganze Eindeutiger zu machen.