Referenten im Freestyle und Trail Gesucht

Hallo
Wir benötigen dringend Hilfe. Und zwar planen wir ein Workshop Wochenende am 13/14 März 2010 in Melle Südniedersachsen.
Zielgruppe: Einradfahrer und Trainer aus Niedersachen
Veranstallter: Niedersächsiche TurnerJugend
Organisator: Lars Weselmann
Teilnehmerzahl: ca 130
Ablauf: Wir möchten ca. 6 Workshops parrallel Anbieten, sodass wir ca 20 bis
25 Teilnehmer pro Kurs haben.
Jeder Kurs soll ca 50 Min oder 2 Std. gehen.
Viele unsere Kurse werden von Einradfahrern aus unseren Gruppen gemacht,
soweit das Wissen vorhanden ist. Jedoch möchten wir natürlich die die schon
bißchen was können auch fördern. Und da kommt ihr ins Spiel :wink:
Es sind Wünsche für Workshops geäußert worden

  • Springen
  • Trail
  • Einrad Gruppen/Paar Kür
  • Trickbereich
    – drop seat
    – side wheel walk
    – oder so die Richtung (Stand müßten wir wieder welche haben)
  • Rennen

Falls ihr jetzt Interesse habt, oder Fragen meldet euch doch bei mir.
Danke Lars

Hej Lars

Das hört sich ja mal echt gut an … ich komme nämlich selber aus der Kleinstadt Melle ;).

Bis jetzt habe ich aber irgendwie noch keine Einradfahrer gefunden, die mehr können, als nur geradeaus fahren.
Alleine quer durch den Wald zu juckeln macht nicht immer Spaß und neues lernt man auch schneller wenn man mit anderen zusammen trainiert.
Soooo viel kann ich zwar auch noch nicht (pendeln, rückwärts, einbeinig, fahren mit Satten nach vorne gehalten oder hinten, wheel-walk), aber vielleicht weiß du ja eine kleine Gruppe, der ich mich anschließen könnte …

An den angebotenen Workshops hätte ich auch Interesse :smiley:

Viele Grüße
Ramona

Ich würde wenn ich dann kann am trial workshop teilnehmen, aber wer weiß wie weit ich bis 2010 gekommen bin.

Hej Ramona
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn als wir es im letzten Januar gemacht haben, war glaube ich gar keiner aus Melle. Wir organisieren es über die Turnerjugend, das ist der Grund warum wir das in Melle machen.
Gruß Lars

Das würd ich wohl machen

Ich denk ich kann das was ihr wollt (natürlich mit einer kleineren Gruppe) sagen wir mal bis zu 25 (was eher als Maximum zu sehen ist). Allerdings ist mir der Termin für definitive Aussagen noch zu weit weg, so Gott will werde ich in der Zeit mein Referendariat angefangen haben.

Kannst mich aber ja mal vormerken und kontaktieren.

Arne Tilgen
(wohnhaft in Essen, fahre also schon ein Stücken, aber es geht)

Also ich und Doreen sind jetzt auch mit dabei. (Zum Mitmachen und als Referenten.)
Und Niels kommt vielleicht auch. :slight_smile:

Bitte Terminüberschneidung mit Münchner Einradtag am 14.3.2010 vermeiden

Könnt ihr bitte prüfen, ob es noch einen anderen möglichen Termin gibt?

Am 14.03.2010 findet der 5. Münchner Einradtag statt http://www.einradkurs.de/1RADTAG/einradtag.html, zu dem viele Einradfahrer aus der ganzen Welt kommen, und es wäre sehr schade, wenn sich diese beiden interessanten Termine überschneiden.

Vielen Dank im voraus!

Hallo Petra,
also ich werde zu dem Termin nach Melle fahren und nicht nach München.
Und der Termin hier steht schon so lange fest warum verschiebt ihr euren nicht einfach wenn ihr euren Termin jetzt erst bekannt gebt.
Und auserdem ist das ja vorallen auch für fahrer aus der Region und da dürftet ihr euch nicht bedroht fühlen.

Hallo Petra

Es ist natürlich wirklich schade, alllerdings glaube ich auch nicht, dass wir uns da in die Quere kommen, da wir wirklich die Niedersächsischen Einradfahrer ansprechen wollen. Und für einen Tag die wenigsten aus dem hohen Norden nach München runterfahren werden, zumindest keine von denen die dieses Jahr da waren. Und nein wir können den Termin nicht so ohne weiteres verschieben, da die Landesturnschule and diesem Wochenende nur für Einradfahrer geblockt ist, was nötitig ist damit auch alle was zu essen und was zum schlafen bekommen können.