Rechner beim GMTW

HI alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen Rechner mit zum GMTW bringt? Wenn ja, wäre es möglich Daten von der Digicam zwischen zu lagern ?

Freue mich schon tierisch aufs GMTW

Bis denne

Hannes

Moin Hannes!

Ich hab latürnich 'nen Schlepptop dabei, die Digiknipse hat ja sicher USB (Mass Storage?) oder 'ne Compact Flash/Smart Media Karte?
Sonst müsste ich grusel Windows starten… :wink:

Sonnige Grüße!
Martin, der hofft, dass das Wetter mindestens so wie heute wird (Sonnenschein, ein wenig Wind und derzeit 12° im Schatten)

Ahh ein weiterer Linuxer, hab ne Minolta Dzimage 7hi läuft bei mir ohne probleme als Massstorage. Hat ne Compact Flash drinne, hast du sonst ne Möglichkeit die auszulesen ?

Bis denne

Hannes

Bring sicherheitshalber das Kabel mit, aber wenn da 'ne CF-Karte drin ist, ist es das schnellste, das Ding über meinen Kartenleser auszulesen, was ich bei der eigenen Kamera, die Linux nicht mag, auch so mache.
Wie hattest Du Dir dann die Weiterverarbeitung der Bildchen vorgestellt? Mail/Online-Galerie/CD-R?
Auf jeden Fall sollte es möglich sein, Deine Kamera von der Last der vielen Bildchen zu erleichtern :slight_smile:

Abendliche Grüße!
Martin, der hofft, dass sich wetter.com mit der sehr weit reichenden Prognose vertan hat :astonished:

Hi,

ich werde mein Notbook wahrscheinlich auch dabei haben, da ich auch nur eine 32MB Speicherkate habe.

Bis dann
Jan