Radrennen über Wasser 2007

radrennen über wasser 2008 - 18. und 19. august 2007

http://www.radrennen-wasser.de/

hey

in diesem jahr wird es am teich der “neuen mühle” wieder das legendäre “radrennen über wasser” geben. ein gesonderte klasse für unicycle ist ausgeschrieben.

wir freuen uns besonders das es uns gelungen ist erneut das point racing team um lutz eichholz für den showteil zuverpflichten. im letzten jahr waren lutz, moritz und thorsten ein absolutes highlight. für jemanden wie mich der vom einradfahren null ahnung hat, war das ein unglaubliches erlebnis. leider hatten wir am samstag nicht die zuschauerpräsenz die die drei verdient hätten, also habe wir sie in diesem jahr für den sonntag eingeladen. am sonntag rechnen wir mit mehr als 6000 zuschauern!

infos zur veranstaltung gibt es unter dem obigen link, ich beantwortet aber auch gerne fragen hier im beitrag.

hier mal ein photo von lutz auf der strecke: http://www.radrennen-wasser.de/html/samstag_12_august_2006_26.html

diese junge dame war im letzten jahr der publikumsliebling und hat die unicycle klasse gewonnen: http://www.radrennen-wasser.de/html/samstag_12_august_2006_30.html

tja, was soll ich noch sagen? die stimmung am see ist wirklich geil und die veranstaltung erstklassige werbung für eureren sport! würde mich freuen wenn einige von euch vor ort ihr können auf den bohlen beweisen!

erwähnenswert ist noch das es sich um eine benefiz-veranstaltung handelt, der gesamte gewinn fliesst in hilfsprojekte für kinder.

sehen wir uns am karpfenteich?

beste grüsse
jörg

Jo, ich werde es auf jeden Fall versuchen, wollte letztes Jahr schon kommen.

ja wäre schön mehr einräder am start zu haben! schon im letzten jahr haben die zuschauer gestaunt was mit den unis möglich ist.

man sieht sich am teich?

beste grüsse
jörg

war wohl nix?

na ja schade … hätte mich wirklich gefreut ein paar mehr unicycle am start zu sehen! sorry wenn ich euch gelangweilt habe :frowning:

beste grüsse
jörg

Hä!

Warum war wohl nix? Ist das Datum nicht der 18-19.8 (August) 2007?
Gibt es einen Anmeldeschluss oder so, verstehe den letzten Eintrag nicht! :sunglasses:

hallo angsthase

nein es gibt keinen anmeldeschluss, das heisst indirekt doch: bei 100 nennungen machen wir dicht weil mehr einfach nicht zuhändeln ist. meine aussage “war wohl nix bezog” sich auf die ruhe die in diesem beitrag herrscht, was bitte nicht als vorwurf, sondern als sachliche feststellung zu werten ist. ich bin in einem anderen forum recht aktiv, dort ist es usus das sich die interessierten austauschen. wer kommt, wer fährt zusammen usw… deshalb wertete ich die ruhe als desinteresse.

ich gebe allerdings zu das ich kein unicycle-insider bin, mein erster kontakt war im letzten jahr mit dem team thorsten schanz, moritz hahn und lutz eichholz und ich muss sagen das ich schwerst beeindruckt war! deshalb bin ich froh das wir das team in diesem jahr für den sonntag engagieren konnten, am samstag haben wir immer relativ wenig zuschauer. die show hat es einfach verdient vor grossem publikum gezeigt zu werden.

wie dem auch sei, ich freu mich auf die einradshow und wenn ein paar von euch den weg zu uns finden wird das sicher auch ein spannendes rennen!

mit den besten grüssen
jörg

Wenn ich es recht weis wurden die einradler nicht gewertet letztes Jahr (so wurde es mir berichtet) weil es zu wenige waren, du schreibst ja allerdings doch das es eine Siegerinn gab !?
Wenn wir nur als “Atraktion” dienen sollen ist das wirklich nix finde ich.
Generell gibt es ja auch nicht viel zu diskutieren zu diesem Thema, es weis doch jeder was dort gemacht wird und die meisten finden das ganze ja auch sehr lustig. Die guten Fahrer haben halt recht wenig Anreiz da es nicht soooo schwer ist über ein Brett zu fahren mit dem Einrad, die Zweiradler haben es da etwas schwieriger generell.
Die "war wohl nix Aussage finde ich komisch und irgendwie negativ. Muss nun jeder schreiben wie toll das alles ist oder kann man einfach da hinkommen und fahren.
Geh mal davon aus das die meisten sich frühestens eine Woche vorher überlegen ob sie kommen oder nicht und das nicht aus bösem willen sondern weil das halt so ist.
Ich habs weiterhin auf dem Plan werde es aber auch kurzfristig entscheiden.

hey olaf

ja es waren wenige einräder am start, ehrlich gesagt “nur” zwei junge damen. die ihre sache aber phantasisch gemacht haben. jennifer war der publikumsliebling und hat die klasse auch gewonnen, denn selbstverständlich haben wir die einradklasse gewertet und auch pokale dafür ausgegeben. bei der grösse der veranstaltung macht es keinen sinn an einem pokal zu sparen. das photo der glücklichen siegerin findest du hier. pokalübergabe die dame neben jennifer ist unsere bürgermeisterin, die den wanderpokal für das beste team gestiftet hat und es sich deshalb auch nicht nehmen lies diese zu überreichen.
sorry wegen dem umstand mit dem link, ich weiss nicht wie man hier bilder einstellt.

da stimme ich dir absolut zu! als attraktion dient das team “einradshows” dafür sind sie engagiert. die “normalen” starter machen das rennen sicher interessanter, ich denke an diesem anspruch ist nichst verwerfliches.

quod erat demonstrandum … was zu beweisen wäre :wink:

beim geschriebenen wort fehlen gestik und artikulation, deshalb biete es eine ganze reihe möglichkeiten zur interpretation. nein es war nicht negativ gemeint, ich hoffte die mit meiner letzten anwort auszudrücken.

geht ja schlecht, bislang waren ja nur wenige user dieses forum anwesend.

es macht die sache für die organisatoren leichter wenn man ungefähr weis was einen erwartet. zum anderen können für teams plätze im fahrerlager reserviert werden, eine voranmeldung ist nicht zwingend nötig aber unter umständen sinnvoll. es gibt teams die zum beispiel “nur” am sonntag teilnehmen können. wen dem so ist und die organisatoren dies team gerne am start sehen würden, kann man diese teams setzen (also nicht unbeingt durch das evt. qualifying schicken) usw…

wenn ich den eindruck gewonnen hätte das in irgendeiner form “böser wille” vorliegt, hätte ich hier keinen betrag eingestellt, bzw. jemals geantwortet.

mit besten güssen
jörg

Ich war ja letztes Jahr da und will nur auch nochmal sagen das die Einradfahrer (auch wenn es nur 2 waren) ganz normal wie die Fahradfahrer mitgemacht haben, eine Atraktion waren beide, also die Rad und Einradfahrer. Für mich persöhnlich waren die Fahradfahrer aber interessanter zum zusehen da Stürze bei hoher Geschwindigkeit deutlich besser aussehen ;).

Leicht ist es absolut nicht über die Bretter zu fahren. Auch wenn sie für gute Fahrer sehr breit sind ist es sehr schwer da sie wackeln, teilweise sogar unter Wasser liegen und sehr sehr rutschig sind.
Mo und Thorsten haben sich beide im letzten Jahr nicht getraut darüber zu fahren…

Wär cool wenn dieses Jahr mehr Einradfahrer kommen. Ich werde meine Badehose einpacken und versuchen nach der Show einmal richtig drüberzuheizen.

Ich habs mit ner Giraffe probiert!!! Von wegen nicht getraut…

Verdammt stimmt. Aber wir haben dich gezwungen ;). Und vorher haste dich mit nem normalen Einrad nicht getraut. Die Giraffe muss dieses Jahr wieder mit :D.

Jo sorry wenn ich etwas wirsch war, Dein posting kam mir halt auch etwas wirsch vor aber Du hast ja recht, beim schreiben fehlt halt immer der Rest der Kommunikation :slight_smile:

Ich meinte auch nur das es evtl. leichter mit dem Einrad als mit dem Fahrrad sein könnte, Das schwappen und wackeln hab ich garnicht bedacht. Na ich werd mich bestimmt fein zerlegen auf dem Brett :smiley:

Ich hab auf jeden Fall das Wochenende nach wie vor frei und wenn es zufällig ein sonniges ist werd ich kommen um mich sauber zu blamieren :slight_smile:

hey

kein problem, ich bin nicht empfindlich. es ist halt so das das geschriebene wort reichlichlichkeiten des missverstehens bietet. sicher habe auch ich meine worte nicht optimal gewählt.

die wetterprognosen sehen gar nicht soooo schlecht aus, sonne wäre prima, oder zumindest trocken.

beste grüsse
jörg

lutz, mo, katia, ich und sogar arne waren dort. war wie letztes jahr wieder ein sau lustiges event!! is immer wieder lustig die leute ins wasser fliegen zu sehn. aber auch respekt an die ernst gestarteten einradfahrer(inen). lasst mich nich lügen, aber ich mein die beste einradfahrerin is die 100m auf dem schmalen balken in 24sek. gefahren. (arne brauchte 32sek.)
hab auch ein klein bisschen gefilmt. sind zwar nur drei szenen, aber sehr sehr sehenswert, wenn man den arne ne schanze runterfahren oder den lutz bei nem schwachen versuch sehn will!! :smiley:
http://www.ajata.de/2m/lutz/RadrennueberWasser.wmv 26mb

Sauber der Arne :smiley: