Quax Vielzahn Kurbeln

Hallo zusammen!
Hat noch irgend jemand 125er oder 145 Kurbeln mit der alten Quax Vielzahn (10 Zähne mit Klemmschraube) Aufnahme rumliegen und würde sie mir verkaufen ???
Gruß Lauky

Diese Kurbeln und andere bewohnte Planeten … seeeehr selten und wenn man welche gefunden hat, doch nicht zu erreichen :wink:

Irgendjemand wird doch wohl noch welche irgendwo rumfliegen haben. Ich habe meine Ansprüche ja auch schon zurückgeschraubt. Länge und Zustand sind mir egal (außer 170mm) natürlich. Diese würde ich dann sogar auf den ausgehungerten Markt schmeißen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Nabe auszutauschen? Selbst wenn du jetzt Kurbeln findest, bekommst du dasselbe Problem irgendwann wieder wenn die dann weichgewalkt sind.

Ja hab ich auch schon. So eine Nabe ist ja auch bezahlbar. Allerdings weiß ich nicht was die im Fahrradladen für das Einspeichen nehmen. Ich hätte auch nicht gedacht das das mit den Kurbeln so ein Thema ist. Ich würde auf jeden Fall neue Kurbeln vorziehen. Ich glaube nicht das ich die Kurbeln bei meinen Spazierfahrten so beanspruche das sie kaputt gehen. Übrigens habe ich einen Händler gefunden der noch 170er Vielzahn Kurbeln hat.

Und du hast wirklich schon mal mit eigenen Augen gesehen, wie jemand die alten Quax Vielzahnkurbeln “weichgewalkt” hat?

vlG
Uli

Genau diese Kurbeln, nein. Viele andere Kurbeln, ja. Ist mir selbst schon häufig passiert. Kurbeln sind Verschleißteile.

It dipänds on hau ju juse end treeet säm…
mie, ei du matsch reiding batt ei häf noch nie än Kränk verschlissen.
Neiser bike nor juni.

jeht miche janz jenau so.

Wasse de Vielzahngurbln vonne Quax anjeht, gloob iche dasse die dinger wohl inne Vorschleißvorhaldn janz ähnliche sin wie de ISIS.

Hab sie

Endlich habe ich Kurbeln bekommen. Ich hatte alle namhaften Einradversandhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz angemailt. Alle antworteten das es diese Kurbeln nicht mehr gibt. Dann hab ich bei Qu-ax angerufen. Der nette Mitarbeiter hat mich gefragt welche Länge ich haben möchte und wo er sie hinschicken soll. Manchmal ist alles einfacher als gedacht.

Glückwunsch!

Ja, der Service bei QU-AX ist wirklich Klasse, das kann ich aus eigene Erfahrung nur bestätigen!