QU-AX QX [debut]

hi @ all :smiley:
bin am überlegen, ob ich mir demnächst die [debut] von qu-ax kaufe/zu weihnachten wünsche, und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der schon erfahrungen mit ihr gemacht hat ^^
danke im vorraus :slight_smile:

ja ich hab erfahrung damit und kann sagen das die gabel sau leicht ist nicht ZU breit und nicht ZU schmal also flat und trial sin damit supaaaaaaa street fahr ich net deshalb kann ich dazu nix sagn

-Alex;)

du hast doch den prototyp oder?! :smiley:
ja ich fahr überweigend trial und so ansatzweise a kleins bissl flat …
vom gewicht her denk ich auch, dass es ein ziemlich großer unterschied sein sollte (zur ursprünglichen qu-ax trials; nicht die alu^^)
gibt es i.was, was gegen die gabel spricht?

Was für ein Laufrad hast du im Moment?

das standart qu-ax trials mit isis und der DB-45

dann passts

Gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen der Addict bzw. Impact Gabel und der Qaux debut?? Kennt jemand beide Gablen und kann sagen die eine hat diese und die andere diese Vorteile?? Sonst werden nämlich die Quaxfahrer sagen die Quax is besser und die Impactfahrer sagen die Impact is besser:). Vlleicht gibts ja jemand neutralen :wink:

Quax is ne Allround-Gabel, ähnlich KH.

Impact ist entweder Trial oder Street/Flat.
Mit der Gravity Gabel z.b kannst kein Flat fahren.

warum?? wenn man keine tricks macht, wo man den fuß auf der gabel hat??
oder hat das noch andere gründe :thinking:

wenn dann würd ich schon die gravity nehmen, sonst würde sich nen vergleich glaub ich nicht lohnen. von der stabilität gibts bestimmt noch keine großen rückmeldungen. aber ich geh jetzt mal davon aus das die quax gabel genau so solide ist wie man das von quaxgabeln gewöhnt ist. bei impact weis ich dazu leider noch nix.