Qu-ax muni

Was haltet ihr vom Qu-ax 24 inch Muni with splined hub (“Special Edition”)? [1] Ich wuerde es wohl hauptsaechlich zum Fahren durch den Wald verwenden, wobei das Gelaende teilweise recht holprig ist, aber weniger fuer Drops/Jumps etc.

[1] [URL=http://http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=1&products_id=215&osCsid=8d2b267a045546604bbe87e6ab66459b]Qu-ax 24 Muni[/UR

[Diese Frage habe ich auch in rec.sport.unicycling gestellt, aber da es sich wohl um ein deutsches Muni handelt, dachte ich, dass sich hier vielleicht doch mehr damit auskennen]

Hi,

soweit ich weiß hält das Rad ne ganze Menge aus. Ich fahre es zwar nicht selber, aber vielleicht kann der Lutz ja dazu mal was schreiben. Der is glaube ich mit dem Rad schon über 2m gedropt und es hält.
Um nur durch den Wald zu fahren auch querfeldein mit kleinen absätzen von nicht mehr als 1m reicht auch ne Suzue vierkant Nabe.
Die Hält auch noch viel mehr mehr aus.
Ich fahre sie in meinem Trail. Is zwar nen bisschen krum, aber ich komme damit klar.

MUni <= 250 EUR

Erst mal vielen Dank fuer Deine Antwort! Wuerdest Du bzw. wuerdet ihr ein anderes MUni in dieser Preisklasse (also max. 250 EUR) eher empfehlen als das Qu-ax?

Re: MUni <= 250 EUR

Hi,

Das Qu-ax Muni ist wohl in dieser Preisklasse unschlagbar.
Klar gehts auch billiger, aber wenn Du 250 ausgeben kannst …

Billiger heißt, keine Vielzahn Nabe / Kurbel.
Egal wie heftig man nun Muni fährt oder springt, eine dumme Landung und der Mehrpreis einer Vielzahn hat sich rentiert.

Grüße

Roland

Hi,

ich bin mit dem qu-ax MUni schon ca 3meter gedropt und es hält, dazu muss man sagen das ich nur 60kg wiege aber das macht ja nicht so den Unterschied. Doe Kurbeln an meinen MUni stehen nur ein ganz schönes Stück nach unten obwohl ich sie immer gut angezogen habe, das ist aber eigentlich egal.

Lutz

ich hab wieder was kaputt gemacht!

Mach ich eben im FireFox nen neuen Tab auf, kopier hier die url von oben rein, lass noch die Session-ID weg, und komm bei Microsoft raus, des muss ich jetzt ned verstehen, oder?

Ich wollte doch blos schauen, ob das Muni, die weh-tu-gabel hat, oder schon das neuere Modell, aber wenn ich es dem Foto richtig entnommen hab, ist die neuere Version dabei, finde ich besser.

gruß,
gossi

Hi,

Das ist eine Gabel ähnlich der des Qu-ax Cross Munis.

Die neuen Gabeln der Qu-ax Munis in 20 und 24 Zoll werden wohl Ende Oktober kommen.
Nimbus II Style (aber Oval) mit Bremssockel für Maguras (wie beim Onza)

Auch eine 20 Zoll Alu Munigabel wird kommen. Auch im Nimbus II Style.
Auch Bremssockel…
… wenn einer also 20er unbedingt mit Bremse will - Bitteschön …

Roland

Vielen Dank fuer die ganzen Antworten! Hat mir sehr weitergeholfen.

sers,

… wenn einer also 20er unbedingt mit Bremse will - Bitteschön …

ich hab mir an meine 20 Zoll Qu-ax Gabel vor ner weile Bremssockel drann geschweist, einsetzen tu ich sieh eigentlich nur bei steilen langen Abhängen und bei Touren, sonscht eigentlich eher net

mit ner Magura sieht das Muni aber echt Nobel aus:D !

bin sehr gespannt wie Qu-ax das mit den Bremssockel bei der neuen Gabel löst, bin von der jetzigen Lösung nicht wirklich überzeugt

MFG Gismo

Hi,

ich kann ja eine Gabel nach Bad Wildbad mitbringen …

… und Deinen Gazz, der fliegt hier noch im Keller rum …

Roland

sers,

…ich kann ja eine Gabel nach Bad Wildbad mitbringen …

Roland das wär ne geile Sache wenn de ne Gabel mitbringen könntest, dann könnt ma des Teil mal genauer betrachten!

hast du vielleicht schon ein Preis was die Gabel kosten wird?

bis denne dann Gruß Gismo

Leider noch nicht …