Protection ??

Hey ihr,

also jetzt wo man daheim in der warmen Hütte rumhockt, da kommt man doch schon mal ins Überlegen… : Und zwar hab ich jetzt schon diverse Bilder von Trialern gesehen, die immer die 661-Schoner (kombinierte Knie-Schienbeinteile) anhaben. Ich persönlich finde die total störrisch und unbequem. Wie sieht’s bei euch mit Protection aus ? Nur Schienbein, nur Knie, oder beides…?

Für den Wald werde ich mich bei der nächsten Session auch in die 661 Dinger einpacken, man lernt ja doch dazu (…).

Gruß
_Felix

Also ich finde 661 auch nicht so den Renner… Habe mir lieber diese anderen mit integriertem Knöchelschutz geholt - das sind zwar keine Knieschoner dabei aber wenn ich denke, dass ich sie umbedingt brauche kann ich so Skaterdinger nehmen. Ansonsten habe ich nur noch nen Helm als Schutz.
Das reicht eigentlich auch für MUni denke ich (man fällt ja meistens weich) aber bei trials habe ich lieber mehr als weniger.

Ich hab die Schienbeinschoner von Roseverand und dazu dann noch Knieschoner Von K2… bis jetzt at das wunderbar gehalten ^^

Hi,

ich stimme da zu. Für muni sind die 661 net schlecht, aber für trialn zieh ich nur schienbeinschoner an (ähnliche wie felix hat). Mehr brauch ich net (sag ich warscheinlich nur bis ich mich mal richtig auf die fresse lege…). ausserdem finde ich kann man mit den 661 net trialn, zu fett und störend.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Jop, ich hab mim Marco zusammen die Schienbeinschoner von Rose bestellt und mir noch die Ankle Guards beide auf Empfehlung von Mo. Ich muss sagen, das ist eine sehr gute Mischung. Bisher immer gut mit gefahren. Ich bräuchte nur mal was fürs Gesäß bin jetzt zwei mal bei der kalten jahreszeit auf einer doofen Bank ausgerutscht und hab mich jedesmal nach hinten aufs Maul, naja eher auf den Arsch gelegt…

Ich hab jedesmal danach gesagt, beim nächsten Hindernis checkst erstmal obs glatt ist. Ich bin ja doch wieder so drauf g

Ride On,
gossi

Hallo,

ich finde die 661 auch zu unbequem, aber beim Munifahren ziehe ich sie dann doch lieber an. Beim Trailn habe ich sie bis jetzt noch nie gebraucht. Da komme ich mit Schienbeinschonern und Knöchelschonern aus.

Jan

Hi,

ich hab die SixSixOne und komme super damit klar, mich stören sie nicht beim fahren und da ich relativ oft auf die Knie falle sind alle anderen Schoner nichts für mich.

Lutz

Also wenn ich im Wald unterwegs bin habe ich immer Schienbeinschoner und nen Helm mit. Alles andere stört mich.

Greetz
Finn

he leute ich hab schon lange nicht mehr hier hereingeschaut aber ich wollte schon fast eienen thread heirzu aufmachen…
meine frage: Welche sind die besten schienbeischoner?
ich bekomme zu weihnachten das muni von Qu-AX und werde dann wohl öfter bei uns im wald fahren als ich es bis her mit meinem freestyle gefahren bin. Bis jetzt hat es mich auch nur selten hingehauen…da ich aber jetzt andauernt von diesen schienbeinschondern lese hab ich mich entschlossen welche zu kaufen!
Also antwortet mir mal .
Bis jetzt wollt ich mir eigentlich die SixSixOne bei municycling.com kaufen…kann mir jemand von denen abraten?Sind die recht groß?Ich bin erst 14 und nicht gerade der Größte^^
gruß
Schoosch

Hi Zusammen!

Ich bin früher auch Neopren Schienbeinschoner gefahren.
War eigentlich damit auch ganz zufieden, bis ich die mal durch hatte.

Bin dann auf 661 umgestiegen. Die erste halbe Stunde mit den 661 hab ich mir gedacht, verdammt unbequem…
aber ist nur neu und deshalb ungewohnt.

Ich find die stören nicht beim Fahren.

Und was Schutz betrifft, sind die Knie doch um vieles besser geschützt als ohne.

Seit ich 661 fahre hab ich keinen einzigen blauen Fleck mehr eingefangen. Und ich glaub nicht das ich weniger fahre oder sog

Ist aber nicht so das 661 Wunderteile sind… der eine oder andere Schlag geht auch da durch, besonders was das Knie betrifft bin ich da etwas enttäuscht, da das Knie stellenweise nur sehr wenig geschützt ist.
Aber trotzdem noch besser als gar nix.

Verarbeitung der 661 find ich auch etwas schlechter als bei den Neopren.
Die Näthe beginnen stellenweise sich aufzulösen.

Ich halte die Teile für überteuert, nur leider gibts da viel zu wenig alternativen. Roach und KH sind ja in unseren Breiten nicht für vernünftiges Geld zu bekommen.

Ich find 661 sind eine ganz brauchbare Möglichkeit die eine oder andere Schramme am Knie zu sparen.

Ciao DAvid

aber die bei municycle.com sind doch schienbein schoner?!
oder gehn die über die knie
…also glaubt ihr auch das die 661 die bessten(geringere Übel)sind?
gruß
schoosch

Also entweder werde ich mal die 661 intensivst beim Trialen (soweit das geht bei der weißen Pracht) oder ich besorge mir mal irgendwo so dünnere Neoprenschoner, die nur über das Knie gezogen werden. Die Volleyballer haben ja auch so ähnliche Dinger an. Sollte nur dann gut zu bewegen sein und gleichzeitig vor dumpfen Schlägen schützen…

Wer suchet, der findet.

_Felix

ja ähm hust bis jetzt immer ohne irgendwas von da oben. nur handschuhe halt.

werde ich jetzt aber wiedermal umdenken nachdem es mich 7 stufen kopf voran runtergehauen hat weil ich mit der hose in der kurbel hängen geblieben bin. hätten mir die schienbeinschoner zwar nichts gebracht, aber das nächste mal vielleicht

also wenn ich arge sachen probiere, dann handschuhe, schienbeinschoner und helm

cya und schöne weihnachten an alle!

Hi.
Die von ROSE sind nicht schlecht aber schützen leider nicht die Knie.Hab da immer noch das Bild vom Felix beim GNTW vor Augen,als er auf den Knie’n nur mir Schienbeinschützern nen Abhang runter ist…
Sah nicht so toll aus (tuts noch beim dran denken weh Felix???).
Hab da ne Trailhose von Axo und für die Stadt…
Wer schön sein will muß leiden.Hab mir schon lange nichts mehr getan.
Gruß Oliver

Die kannste fürs trailen vergessen. Inner Halle kannste die benutzen, damit du dir nicht die Knie verbrennst, wenn du über den Gummiboden rutschst. Nen anderen Zweck haben die nicht wirklich. Benutzen die Teile auch beim Freestylen, kann ein paar Schläge abdämpfen, aber trotzdem. Außerdem bleiben die am Asphalt und ähnlichen griffigen Böden ganz leicht hängen und reißen dir runter und dann ist dein Knie wieder ungeschützt. Wie sowas auf Tartan aussieht, hab ich gesehen (etliche andere wohl auch schon), ist auf jedenfall sehr übel. Solltest wirklich stabile Dinger nehmen, entweder Inline-Knieschoner oder irgendwas anderes, sollte nur in jedem fall am Knie sitzen bleiben und nicht umbedingt am Asphalt oder sonstigen kleben/hängen bleiben.

mfg Nils

…vielleicht die LÖSUNG .

_Felix

also leute fürs knie hab ich schon was…es is auch ´ganz interessant zu hören was ihr so habt aber kann mir nicht jemand sagen welche schienbeinschoner wirklich gut sind(und vielleicht auch nicht sooo teuer)?
gruß
schoosch

Tach

also ich würde dann die 661 nehmen die sind ganz gut im preis und wenn man pfleglich behandelt dann gehen die auch nicht so schnell kaputt und da hast du dann acuh schon gleich deinen knieschoner dabei und zudem tragekomfort würde ich mal sagen man gewöhnt sich an alles!!

also viel glück beim fahren das du sie ambesten nicht benötigst:)

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe suchst du nur noch was für deine Schienbeine.
Ich fahre immer mit den Schienbeinschonern von KHE.
Die sitzen sehr bequem und bieten guten rundumschutz. Ausßerdem haben sie auch einen Knöchelschutz, der ist zwar nicht so ganz toll, aber bessser als nichts.
Hier kannst du ihn die ansehen.

http://einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=34

Jan

Protection !

Tag Zusammen !

Na gut, dann will ich mich mal outen ! Egal ob Muni oder Trial ich bin im Vergleich zu den meisten Kolleg/Innen hier im Forum vollkommen overprotected, da ich totallen Schiß habe mir weh zu tuen und deshalb alles anziehe, was ich an Schonern bekommen kann. Fangen wir mal am Kopf an: Skaterhelm von TSG, trag ich immer, weiter gehts mit den Ellebogen- und Unterarmschonern von 661, haben mir schon gute Dienste geleistet, sind recht bequem und trag ich auch immer, dann sind wir bei den Pro-Tec Wrist-gloves angelangt, Handschuhe, die auch die Handgelenke durch Plastikeinlagen schützen, ich fahr nie ohne sie, jetzt sind wir langsam bei der gepolsterten Torwarthose angekommen und gehen weiter zu den Roach-Schonern für Knie- und Schienbein, die ich mir vor kurzem in England bestellt habe, (über den Preis reden wir lieber nicht) da mir die 661 in der größten Größe einfach immer noch zu klein waren und rutschten. Die Roach-Schoner sind wirklich klasse und ganz bequem ! Damit sie im Wadenbereich auch Schutz bieten, hab ich noch 2 Mousepads von hinten dran genäht. So dann wären wir schon bei den Knöchelnschonern von 661 angelangt und zwar die, die das Fußgelenk auch stabilisieren, trag ich natürlich auch immer !!!
Ganz vergessen bei der Aufzählung hab ich den wirklich leichten Brustpanzer von Axo, der Wirbelsäule, Schulterblätter, etc. schützt.
Wenn man mein Gewicht bedenkt (95kg) und die diversen Schoner noch dazu rechnet, ist es für mich fast schon ein Wunder, das ich noch 30cm hoch hüpfen kann. Da ich mich aber ohne den ganzen Schoner-Krempel viele Sachen auf dem Einrad (Drops, Fahrten auf schmalen Mauern, Downhill-Muni , etc.)garnicht trauen würde, nehm ich lieber noch ein paar Kilo ab, um meine Ups zu verbessern, zumal mich die Schoner wirklich nicht stören, sondern im Winter eher noch eine nette Wärmequelle sind.

Gruß Andreas