Propaganda

Hab zwei Bildchen gemacht, mit dem Gedanken sie irgendwann so oder ähnlich auf T-Hemden zu bannen.
Und da ich dieses “irgendwann” von mir schon kenne, stelle ich sie doch lieber hier rein, dann sieht sie wenigstens irgendwer.

Weiteres Propaganda-Material und/oder Nerdstuff ist willkommen.

PS: Ja, ich weiß dass Nr. 2 nicht auf jedes Einrad anwendbar ist.

Einrad-T-Shirt.png

Einrad-T-Shirt 2.png

Willste ne ehrliche Meinung hören? Kriegste.

Zu 1: Die Figur entspricht nicht wirklich meinem ästhetischen Empfinden. Und den Spruch “Rad ab” mit Pfeil aufs Rad verstehe zumindest ich nicht.

Zu 2: Die Idee ist ganz witzig, solange man sich in der Fixie-Szene bewegt. Ansonsten fällt das eher unter die Kategorie “nicht zutreffend”.
Allerdings scheinst du nicht verstanden zu haben was das Wesen eines Fixies ausmacht. Primär gehts da nämlich um “keinen Freilauf”.

1. Falsche Ebene. Pfeil aufs Fahrzeug.
    Ich mag den guten alten Ugly-Smiley.

2. Ja, es gibt Fixies mit Bremsen, und das ist die Mehrheit.
    Ja, es gibt auch Fixies mit Schaltung (z.B. S&A S3X Dreigangnabe ohne Freilauf, oder einfach Schlumpf).
    Mir alles bekannt.
    Mich regts selber auf, wenn im wöchentlichen Rambo-Radler-Beitrag von $Mainstreammedium explizit die Gleichung “Fixie=ungebremst” aufgestellt wird, statt dass der Begriff erklärt wird und auch mal erwähnt würde dass #ganzfrüher alle Räder Fixies waren.
    Diese Gleichung stelle ich hier aber keineswegs auf.
    Der Spruch haut auch hin, wenn das Fixie auf das er sich bezieht Bremse oder gar Schaltung hat, und eigentlich dann sogar noch mehr.
    Denn dieses “Bestellformular” ist ja das des Einrads - “Stützrad” ist nicht angekreuzt.

Eine Eigenschaft die die Eingangradler gern betonen ist die Einfachheit ihrer Maschinen. Dieses Motiv soll einfach zeigen dass man noch mehr weglassen kann.

also rad ab find ich eine gute idee - aber die umsetzung nicht…

unterschätzt nie einen fixie fahrer - er könnte dich auf dem hinterrad pownen…(ist mir passiert wie ich noch nicht so gut war…)

Mir gefällt die zeichnung 1 aber ohne das “rad ab” Ich mag das männchen auf dem Rad

Mir gefällt nur das Einrad

Hier mal ein etwas modifizierter Vorschlag für die Idee mit den Fixies. Nur als Text. Das Layouten überlasse ich jemand anderem.

[X] Bremse
[X] Schaltung
[ ] Freilauf
[ ] Stützrad
[X] Spaß am Fahren
Auf das Wesentliche kommt es an!