Programmierer für Einradprojekt gesucht

Hallo,

während ich für eine Arbeit meines Studiums Einrad Bild-Material gesucht habe, war das garnicht so einfach, wie man sich das zunächst vorstellen mag. Hat man dann ein gutes Bild gefunden, musste man ja auch noch den Author ausfindig machen und nach Benutzungsrechten fragen. Deswegen habe ich mir gedacht, man könnte sowas an einer Stelle sammeln und so kann jeder von dort Bilder benutzen ohne großartig bedenken zu haben. Allerdings muss so etwas erstmal programmiert werden. Und dazu brauch ich EUCH!

Ich stelle die Entwicklungsumgebung, mit Domain, Server, alles was ihr braucht und ich werde das Projekt Mentoren, sowie hier und da Code-Snipplets beisteuern, die ich schon fertig rumliegen habe, um euch die Arbeit zu erleichtern. Ich habe mal so ein kleines Anforderungsprofil angedacht:

Erforderlich:

  • PHP & MySQL Kentnisse
  • Sicherheitsaspekte im Web

Wünschenswert:

  • OOP
  • Erfahrung im Umgang mit SVN
  • API-Design (RESTful)
  • XML/JSON/Ajax

Die Bearbeitung erfolgt alleine oder auch, was ich viel besser finde, im Team - wenn ihr euch da zusammentut. Das ist ein sehr WICHTIGES Projekt fürs Einradfahren, da es auch Promotion-Zwecke hat, also MELDET euch! PM, Email oder schreibt hier (auch Fragen dazu) :slight_smile:

Ich freue mich

  • gossi

Wäre es nicht viel sinnvoller hier auf Wikimedia Commons zu setzen? Die technische Infrastruktur ist da, mit Lizenzfragen haben sich schon andere beschäftigt und international ist das ganze auch schon.

Hmm, das ist mehr allgemein gehalten als Einradspezifisch, sollte ja schon uni-que sein. Und die Suchergebnisse nach “Einrad” sagen auch mehr darüber aus, dass es hier noch nicht so den run darauf gibt… und ich halte das auch nicht für realistisch.

Sicher ist das sehr allgemein gehalten, aber mir leuchtet nicht ein warum so viel Aufwand »nur« für eine einradspezifische Bilddatenbank getrieben werden sollte. Welche der Anforderungen sind so speziell, dass sie nicht durch eine allgemein gehaltene Datenbank erfüllt werden können?

In der Kategorie »Unicycles« ist durchaus einiges zu finden. Über Qualität und Nützlichkeit kann man streiten, aber das zeigt nur, dass viel mehr Leute dort ihre Bilder reinstellen sollten.

Versteh das bitte nicht als Angriff auf dein Projekt. Ich möchte nur eine mögliche Alternative aufzeigen und vermeiden, dass man das Rad (unnötig) neu erfindet.

Ja, aus gutem Grund, ich habe ja selbst schon nach Alternativen gesucht. Die Bilder sind nur der Anfang, später folgen auch Videos, die einem bestimmten Format unterlegt sein (sollten/müssen), um später Implementation zu finden. Aber erstmal Bilder :slight_smile:
Außerdem stelle ich mir die Suchmaske mit anklickbaren Disziplinen und Tags vor, die das Einradfahren betreffen.

Gibt es schon Interessenten?