Programmier Fehler?

Ich habe gerade über eine Stunde versuchst einem Menschen hier im Forum eine Private Nachricht zu schreiben. Ich bin gescheitert. Ich habe es sogar so gemacht dass, ich den Text in einem Textprogramm (Word, OpenOffice) geschrieben habe und diesen als PDF angehängt habe aber das wollte er auch nicht annehmen. Solangsam bin ich etwas überfragt.

Kann ein Programmier-Fehler Unterlaufen sein? Ich möchte keinem von euch auf die Füße treten deswegen. Oder bin ich einfach nur zu Dumm dazu?

Ist bekannt. Wurde in anderen Threads schon mehrfach diskutiert. Aber warum solltest du deswegen irgend einem anderen Teilnehmer auf die Füße treten? Wie sind alle nur Benutzer des Forums.

Ich dachte nur das irgendwer wer mal diese Plattform Programmiert hat. Also ein Einrad fahrender Mensch meine ich. Aber das freut mich das ich nicht zu dumm dafür bin:)

Ja, das ist ein bekannter Fehler. PNs dürfen aktuell nur 1 Buchstaben lang sein.
Das Forum betreut Gilby (Kevin Gilbertson) softwareseitig. Die Software ist vBulletin 5, eine kommerzielle Forensoftware. Gilby betreibt den Server fürs Forum und betreut die Software. Vor ein paar Wochen hat er die Umstellung des Forums von der veralteten Software vBulletin 3 (von 2004) auf die neue vBulletin 5 vollzogen. Scheinbar ist er damit aber irgendwie nicht ganz fertig geworden, oder hat viele Fehler nicht bemerkt, keine Ahnung. Auf jeden Fall kämpfen wir seitdem mit unzähligen Fehlern, aber Gilby ist nicht mehr erreichbar (obwohl er scheinbar auf anderen sozialen Medien wohl noch sehr aktiv ist.) Außer ihm, hat soweit ich weiß keiner Zugang zur Software. Wir Moderatoren/Administratoren können an der Software nichts ändern, zumal mit dem Upgrade auch sogut wie alle meine Administratorfunktionen abhanden gekommen sind, und die, die es noch gibt, produzieren größtenteils Fehlermeldungen.
Wir sammeln alle Fehler im Thema: Upgrade Issues