pimp my unicycle

so ich würde gerne mein 28 zoll uni etwas “umstylen”. dazu möchte ich gerne dem einrad einen “kuh”-look verpassen.
habe mir schon einen sattel im kuhdesigne bestellt.
als nächstes würde ich gerne die schwarze standard-qu-ax gabel mit weißen kuhflecken aufmotzen … jedoch weiß ich nicht, welches material - folie man am besten verwenden kann.
habt ihr da erfahrung welches material besonders gut hält bzw. wie man sonst noch schön und mit möglichst wenig geldaufwand solche kuhflecken auf die gabel zaubern könnte. :thinking:

Ich fände es am coolsten, wenn Du es beim Tierpräparator mit Kuhfell beziehen lassen würdest.

Tschuldigung - ne vernünftige Antwort hab ich leider nicht…aber sicher kommt gleich n Post von den Elbcoast-Stylaz.

Flow

wie wärs den mit lackieren, sieht besser aus und hält besser als aufkleber

Hallo,
du könntest es Pulverbeschichten. Schwarz als Grundfarbe dann die weissen Flecken drauf und Ganz wichtig eine Farblosbeschichtung als Abschluss, damit die Flecken besser zum Ausdruck kommen.
Hab meins auch so zweifarbig (schwarz, orange) gestaltet.

ja an pulverbeschichtung hätte ich auch gedacht. habe mir einige sachen angesehen und es gefällt mir eigentlich nicht wirklich!!!

ich hab meine chorm gabel mal für eine kür mit schwarzer folie überzogen .sah für das wenige geld echt gut aus! hat auch vedammt gut gehalten (zu gut)…hab über 3 stunden gebraucht ums abzuknibbeln :smiley:
sonst kannst du es natürlich lackieren aber damit hab ich eher schlechte erfahrungen.trotz überlackieren mit farblosem lack war nach wenigen tagen alles total verkratzt und sah einfach nicht mehr gut aus!aber kommt immer drauf an was man mit dem rad macht :wink:
Außerdem…kuhflecken-style find ich super :sunglasses:

So eine Kuh ist ja im Gegensatz zu einer Einradgabel ein eher flächiger Gegenstand - darum wirken sie ja so gut. Bist Du sicher, dass Kuhflecken noch das gleiche Flair erzeugen, wenn man sie um eine daumendicke Stange wickelt?

Vielleicht solltest Du zunächst einen wasserlöslichen Prototypen machen…

Flow

ich denke es wirkt sicherlich nicht so mächtig wie bei einer realen kuh die auf der weide steht, jedoch meine ich schon, dass man die kuhflecken als solche erkennt.
das mit dem prototypen habe ich heute gemacht - ablösbare klebefolie - und es hat mir echt gut gefallen … schaut wirklich sehr nett aus!!!
werde jetzt die gabel und pedale in eine lackiererei bringen und ich hoffe, dass ich euch bald mein fertiges produkt präsentieren kann!!!
:smiley:

zwar nicht sehr hilfreich, aber lustig:

Muuuhhhni

was hast den du für ne bremse turtle?

sorry offtopic:
ne normale magura, mit einem goldenen bremshebel (pimp my brake) und einem ebensolchen booster (den ich leider nicht immer montiert hatte und deswegen mal wieder die leitung abgerissen ist…ab sofort wird er immer montiert sein :angry: )

immernoch offtopic ebenfalls sorry

hast du nen 2,5" reifen drauf?

:slight_smile: sehr nettes bild g

sorry für weiter offtopic: ja mit dem schlumpf mach’ ich ja va XC und da ist der 2,5er aus meiner sicht die bessere wahl, ein 3er ist relativ mühsam aufwärts…