Pendeln - Frage zur Technik

Ein freudiges Hallo in die Runde^^

ich bin gerade dabei das Pendeln zu lernen. Dabei habe ich durch Zufall mein Becken mehr eingesetzt und meinte, dass das Pendeln besser gehen würde. Vorher habe ich immer nur versucht die Pendelbewegung auszuführen, indem ich mit einen Bein eine Trittbewegung um den unter Toten Punkt des Pedals ausführte, während das Pedal in der unteren Position ist, und den Oberkörper in die entsprechende Position nach hinten oder vorne verlagerte.

Jetzt möchte ich mir keine falsche Technik beibringen. Daher wollte ich wissen, ob man das Pendeln eher mit dem Becken ausführt und ein Bein das ganze minimal unterstützt, indem es Kraft auf die Pedal aufbringt oder wird die Pendeltechnik hauptsächlich dadurch ausgeführt, indem man mit Hilfe des Pedals jeweils in der Position um den Toten Punkt durch Kraftübertragung des Beines eine Pendelbewegung erzeugt und der Oberkörper nur noch die Balance hält und somit das Becken weniger aktiv die Pendelbewegung steuert?

Zeichnung nötig :wink: ?

Vielen Dank für die Hilfe per Vorkasse^^

Hallo, schau mal hier und die Nächsten Seiten: