särs,
is es möglich, dass bei den Try all Pedalen die Pins ausreißen?? Ich hab festgestellt dass einer fehlt und des Gewinde ziemlich am A**** is…Und die Pedalen hab ich (mit Einrad) erst so 2 Monate…
wenn noch mehr rausfliegen würd i mir neue Pedalen kaufen … welche wärn da geeignet??
Hi,
sicher ist das möglich, dass die pins ausreißen. Passiert bei anderen pedalen genauso.
Ich würde dir diese hier http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=7&products_id=239&osCsid=c51ece3e81a20204f3615244ddb2fab7
empfehlen. Sie sind in preis/leistung total in ordnung. Wenn du aber z.B mit ausgerissen pins und gebrochenen seitenteilen (die vordere oder hintere seite vom pedal wo die 3 pins in einer reihe geschraubt sind) nichts mehr zu tun haben willst musst du wohl zu den alien 2 greifen…
ich hab so ähnliche wie die Alien 2. … Die sin mir aber viel zu extrem. Wegen denen hab ich ne ganze Wade verkratz … was seine Spuren hinterlassen hat^^
Allen Pedalen, bei denen die Pins ‘replaceable’ sind fallen die Pins wie die Harre bei mir aus, wenn du Pedalgrabs bzw. Crank-Grabs auf Beton oder Metall machst. Ich fahr immer so lange mit denen, bis ich bei meinen Tricks von den Pedalen rutsche weil zu viele Pins fehlen, dann kauf ich mir neue. Das ist aber nicht jede Woche so, sondern vielleicht alle 3 Monate. Bei Modellen wo die Pins nicht austauschbar sind, wäre das wohl das gleiche, da die Pins dann stumpf bzw. weggegrindet wären.
lg
wogri
kommt das dann im dem Fall nur von den Graps?? weil dann werd ich mir für´d Zukunft angewöhnen erstmal keine zum machen^^
Bis jetzt hab i sowieso fast nur ungewollte gemacht … kaufts du dir immer die Try Alls??
Ach Wiso?
Nur wegen der Pins mit Pedal Graps aufhören wär gscheid blöd!
Abgesehn davon, Leute:
Wenn sich die Pins verabschieden, mit Pedal in Baumarkt gehn, Schrauben suchen, die genau das selbe Gewinde wie die Pins ham, kaufen, und dann einfach auf die richtige Länge absägen und reindrehen! Kommt billiger und man braucht weniger Pedale.
Und so kann man auch mit verschiedenen Pin-Längen experimentieren!
Das Gewinde is normalerweise in Ordnung, auch wenns von außen schon hinnig aussehen.
Ist echt ne gute Lösung!
Ich hatte bei meiner linken Pedale die Pins auf einer Seite rausgeschraubt. Beim Aufsteigen auf die richtige Seite zu achten ist eigentlich kein Problem. Fürs Grinden hab ich die Seite sogar glatt geschliffen. Wenn man Grabs macht bei denen es auf gute Haftung ankommt ist das natürlich keine Option. Dafür schont es die Oberflächen, was ja gerade beim urbanen Trialen ganz gut ist.
Hab des anders gemeint … i mach zur zeit eh keine Graps, also wärs au net sooooo schlimm des ma ne Weile zum lassen
aber des mit den Schrauben probier i ma aus!! Au wenn die im Zweiradladen zu mir gsagt ham dass da nix mehr geht … antscheinend nur noch mit Schweißen, des würd aber teurer sein wie neue Pedale^^
Wie der Wogri in seinem Pedal-Thread bereits erklärt hat, es heißt:
Singular: das Pedal
Plural: die Pedale
auf dem Pedal grinden
auf den Pedalen landen
Schau in irgendnem Wörtabuch, wennst mirs net glaubst!
ride on,
ist halt nur korrekt dekliniert. Ablativ im Latein / Bestimmung des Ortes - Genauere Bezeichnung, auch die Deutschen, sind mir grad entfallen…
So, geht jetzt gleich Richtung Schweiz hier…