Pedal kaputt^^

hallo,

gestern als ich hochsprung geübt habe ist mir aufgefallen das irgendwas knaxt .
Hab an die Kurbeln oder nabe gedacht
:roll_eyes:

Heute wieder weiter geübt und bei meinem ersten Sprung ists passiert - richtig häftig geknaxt … Pedal abgefallen… :angry:
das komische ist das in dem pedal was gebrochen ist (der stift den man auf dem zweiten bild siht … der rest von dem steckt noch im pedal) und nicht zumbeispiel da wo man das pedal reinschraubt …

naja seht selbst

gruß

unbenannt.jpg

Tja, mir ist vorige Woche auch mein Pedal eingegangen. Normalerweise sollte das Pedal, wenn man es anschubst, dank Lager locker laufen. Nun bei mir tut es das nicht mehr, es ist in der Horizontale etwas geknickt und läuft deshalb nicht mehr “rund”. Um es anders zu erklären, zwischen Pedal und Kurbel sollte ein rechter Winkel bestehen, bei mir sind es jetzt zirka 80 Grad. Konnte mit roher Gewalt das Schlimmste wieder ausbügeln. Mitterweile ist es wieder fahrbar! :smiley: Neue Pedale gehen ja gleich wieder so ins Geld…

so long, NL: 23

oh hab die gleichen pedalen hoffentlich halten die noch ein weilchen :roll_eyes:

die pedale sieht nach der extrem hochwertigen pedale aus, die bei den quaxrädern immer standartmäßig drauf ist. Am besten eine ausm Bmxladen oder onlineshop kaufen. Da haste meistens eine sehr grosse auswahl und bist bei 25 € für n paar gute dabei, die halten dann auch.

nacht,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Vorsicht. Die Pedalachse ist aus gehärtetem Material. Wenn gehärtetes Metall verbogen ist, und man biegt es wieder zurück, ist es sehr schwach und bricht gerne.

Grüße,
j.