Paletten

he, wo bekomm ich paletten her???

meine mutter haltet nicht so viel davon sie zu fladern,sonst würd ich gach eine in der nähe stehlen.

lg basti

Hahahah :slight_smile:
Fladern versteht vielleicht nicht jeder hier; fladern = stehlen.
Ich hab mal viele Paletten von einer Firma bekommen wo ein Freund von mir ‘Sohn’ ist. Entweder du kennst also jemand, oder zum Baumax gehen und Fragen. Kaufen kommt teuer.
Fährst du noch immer mit dem 24er? Des wirds aber bald z’ reissen, wennst schon Paletten anforderst…

Einfach bei Baumärkten anfragen. Die haben oft so einweg Paletten rumliegen die in Schrott kommen. Bei uns der Baumarkt hier hat so n Platz wo er immer die alten Paletten hinhaut und die Leute können die sich abholen zum verheizen oder nehmen sie mit uns springen mitm Einrad drauf rum. :wink: Da hab ich auch 3 intakte Europaletten her…

also wir haben die Europaletten für die Eurocycle (180 Stk) von
einer Spedition in der Region kostenfrei bekommen. Die haben
uns die Paletten sogar noch kostenfrei gebracht und für die
Rücklieferung kostenfrei ein Fahrzeug mit grossem Anhänger
zur Verfügung gestellt. Fragt doch mal dort nach, die haben
auch immer grosse Mengen an Paletten und es sind stabile
EUR-Paletten und nicht so halblebige Einwegpaletten.

Gruss Stephan

PS: Kann an eurem Österreichtreffen leider nicht kommen,
bin auf Einradrundreise in China.:slight_smile:

Hi,

also ich bekomme meine Paletten immer von Qu-ax. Allerdings muß man immer 40 Einräder dazu bestellen :wink:

Cheers

Roland

zieh dir die dinger einfach von irgend ner Baustelle oder so nachts ab und sag deiner Mutter du hättest sie geschenkt bekommen…

Wir ham unsere Plastik Paletten von meinem Vater aus bekommen. Die die wir am Bayerncup hatten haben wir von eine Palettenfirma gesponsort bekommen. Die waren zwar nicht soo gut, aber dafür konnten wir sie behalten und wir hatten welche. Wir ham auch schon 2 Einwegpaletten von der Firma geschenk bekommen. Die ham die nimma gebraucht. Die sind aber voll der schrott.

@wogri
ja ich fahr leider noch immer des 24´´ rad, meine höchsten drops sind daweil max 70cm (dieser vom stein auf dem foto, auch wenns nicht gut zu erkennen ist, ist ungefähr so hoch wie mein rad 24*2,63…hmm um die 60 cm), ja daweil zerreißts des teil net und wenns zerreisst, spendier ich einen freund, welcher ein billiges 20´´rad hat (noch mießer als meins), ein bier (alkoholfrei natürlich) und dann schenkt er mir seins sicher, er fahrt leider net.

und wenns das zerreisst werd ich hoffentlich bald das geld für ein trial zusammen haben.:o

sonst heißts überlegen^^

lg basti

bei uns sagt man nicht gefladert sondern organisiert
also sagst du deiner mutter du hättest die organisiert

Aber organisier die nicht in der Schweiz,

die haben zwar kein Gold unterm Bett, aber ein Gewehr im Schrank.

:slight_smile:

Damits Einradtechnitsch interressant wird brauchste aber schon n Haufen Paletten! Mir wär das zu anstrengend mit dem transport und so. Und erst die Halterung. Was fressen die kleinen Viecher eigentlich? Muss man die in n Stall tun?? :stuck_out_tongue:

Jo,

war heut beim baumx (is mim einrad grad mal 8min oder so) hab dort nach Paletten gefragt, bei der info wurde ich zur bauabteilung geschickt, dort hat jemadn nachgeschaut und ahtten keine, doch dann bin ich bei der holzabteilung gewesen und dort waren 2 wegwerfpaletten nach denen hab ich gefragt und sie bekommen, die sind zwar unterschiedlich groß und keine euro paletten, aber es sind paletten.
anschließend hab ich sie mit so einen wagen vom b
maxx zaus gefahren

lg absti

war heut den plattenwagen zurückbringen zum bauma**, doch dort sah ich das in da waren annahme ein kontainer voll mit paletten war dann hab ich mir noch 4 große geile paletten geholt, die alle gelch groß sind.

doch jetzt hab ich wieder den wagen zuhause stehen, ich bin gefangen in einen ewigen kreislauf der paletten !!!HILFE!!!

und ende august hab ich genug paletten für ein gmtw:D

lg basti

cool dann treffen wir uns Ostern bei dir :slight_smile:

ja ein gmtw in meinem hof wär was, was weiß ich wie viele leute auf 300m²:), wo auch tische, eine hollywoodschaukel und ein großes gerüst von meinen cousin steht und ein kleiner teich ist, ja das würde gehen:p

lg basti

Yeah, erstmalig ein GMTW mit Lakejump!

Hehe;)

hey leute habe jetzt auch europaletten 23stk.u. 3alte ölfässer habe ich günstig bekommen und mit dem oli &co schon ein grill-trial-tag gehabt war coool dis die tage gruss ulli

So, habe mir heute ein paar Paletten besorgt. Falls jemand mal in der Nähe ist und Lust hat ein bisschen zu trialen, kann er/sie gerne vorbei kommen… (PLZ 72393)

IMG_0890.JPG

:astonished: :astonished: …ich bin neidisch…sehr neidisch:(