Outdoortermine in und um Kassel herum (Muni)

Hallo und Guten Tach zusammen liebe Munifahrer,

ich muss nun mal eine Lanze für Kassel und das landschaftlich wunderbare Nordhessen brechen. Neben dem allseits bekannten Bergpark Wilhelmshöhe gibt es ebenfalls per Muni den Habichts- und Reiinhardswald zu “durchforsten”. Wir (digger und ich) lesen, dass gelegentlich der ein oder andere Munifahrer auf der Durchreise ist und in Kassel einen kurzen Zwischstop einlegen möchte (siehe Thema: Muni´s Kassel). Dies halten wir für sinnvoll - so stellt doch Kassel die geographische Mitte von Deutschland dar. So nun rauft euch zusammen und teilt uns über diesen Themenblock früh genug mit, wann Ihr in der Nähe von Kassel seit und bringt Eure Räder mit. Um Euch die Gegend noch schmackhafter zu machen, werden ich mal demnächst ein paar Bilder von unseren Ausflügen reinsetzen (nicht aufregen digger - is alles Kopfsache !

So, los jetzt!

Ahoi
bosinke

Ja, ob ein Bild schön ist oder nicht hängt auch oft vom Kopf ab …:smiley:

vor über zwei jahren hab ich mal munifahrer aus kassel gesucht…war dann da irgwo alleine unterwegs, aber ich könnte nicht mal mehr genau sagen wo…nördlich von kassel, irgson kleiner bikepark???

Winterberg im Sauerland (1h östlich) oder im Harz oder was?
In 50km Umkreis ist mir kein BikePark bekannt.

Hallo Bosinke,

hier ist die die mittlere Tour vom MTB-Marathon 2008 (schluck):

Werde morgen ne Runde drehen.
Gruß, diggedidigger :slight_smile:

Terminchen

Hi Christoph,

muss morgen schon wieder selber arbeiten (irgend etwas mache ich verkehrt). Werde mich in den nächsten Tagen melden wegen fahren.

Die Tour muss ich erstmal auf mich wirken lassen!

Gruß und viel Spaß beim Fahren

Uli

So’n Käse aber auch - sehen uns!

Hallo,

im Harz gibt es jede Menge Bikeparks, z. B. der in Schulenberg ist Fun fürs Muni.

Im Mai will ich mal mit ein paar Hamburgern hin.Außerdem gibt es da jede Menge
Downhill.

@OldMuniMan: Das heißt, Du kennst im Harz viele gute SingleTrails (Trampelpfade)?

Hallo Uli,
wie siehts mit den Pollen aus.
Wir könnten morgen Abend oder Freitag Mittag fahren?!

Termin

Hi Christoph,

only Sonntag! Falls dies bei Dir ginge, darfst Du auch die Uhrzeit bestimmen!:smiley:

Uli

:):):slight_smile:
11:00…? oder 11:34…? oder…na ich nehme 12:00 - OK?
Und wo? Wieder hinter Weimar?

@BOSINKE:
Mittwoch um 1800 am “EIEIEI…warum vorbei” geht bei mir klar.
(Parkplatz unten in der Kurve)
Mit etwas Glück ist der “Grand Canyon” dann auch noch/wieder trocken :roll_eyes:
Wie siehts bei Dir aus?

Hallo Uli,
bin morgen (Mi.) in Göttingen. Passt also eher schlecht. Aber Donnerstag könnte ich vielleicht gleich nach der Arbeit. Genaueres morgen Abend.
Servus.