Outdoor-Termine Berlin

Ich werd versuchen mal vorbei zu kommen, sieht aber aufgrund meines geburtstages zumindest fr und sa schlecht aus.

Gemütliche Einradtour mit Picnic im Grunewald

Am Sonntag, den 20. Juni, 11:00 Uhr treffen wir uns am S-Bahnhof Grunewald zu einer gemütlichen Ausfahrt Richtung Havel/Wannsee durch den Grunewald.
Wer will kann gerne Badesachen mitnehmen.
Essen fürs Picnic nicht vergessen :wink:

Die Berliner Durch-Den Grunewald-Einradfahrer-Elite traf sich heute frohen Mutes zur Ausfahrt.
Das Baden fiel leider aus, da es dann doch etwas frisch war

Während des Picnics hatten wir einen Aufpasser für unsere Einräder

Moin,

meine einzige Chance, wenn ich in drei Wochen Urlaub ein einziges Mal auf dem Einrad sitzen will, ist der morgige Vormittag.

Gibt es noch EinradfahrerInnen in Berlin, die morgen zwischen 11 und 13Uhr ein bisschen mit mir fahren wollen?

vlG
Uli

Uli muß Einradfahren

Da ich es nicht über mein Herz bringe, daß Uli 3 Wochen nicht Einrad fährt, sage ich für meine Person zu (anders lautende PMs bitte ignorieren). Der Rest der Familie kann sich nicht entscheiden.

Da wäre dann noch der Ort und die Art des Fahrens zu klären, ob Stadtrundfahrt oder Treppengehopse oder nur Pedale gegen das Schienbein hauen ;). War Ostbahnhof mal im Gespräch. Da wäre natürlich die genaue Lokalität wichtig.

s. hier

… wir sind um 11Uhr am “Skaterdenkmal”. (Volkspark Friedrichshain, Google-Maps 52.529113,13.438547)

Ok, Familie und ich sind dann auch dort, wenn es auch nur zum Fotos machen ist ;).

:smiley:
ich bin ab morgen bis donnerstag auch in berlin :slight_smile:

will auch ^^

bin nicht sicher, ob ich es schaffe

Hallo Männer,

mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe. Muß erst noch bei meinen Eltern im Garten nach dem Rechten sehen, d. h. von Lankwitz nach Lübars und dann in den wilden Osten :wink:

Gruß Carsten

Muniausflug im Grunewald

Ein kurzfristiger Termin mit Sächsischen Freunden :).
Wir (slomo und 3 Berliner) treffen uns am Samstag,den 28.08.2010 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz am Ende vom Fischerhüttenweg zwischen Schlachtensee und Krumme Lanke im Grunewald zu einer gemütlichen Muni/XC-Ausfahrt.
Mitfahrer sind, wie immer herzlichst willkomen.

Na dann :slight_smile:

:slight_smile: Schön wars mal wieder :slight_smile:

ja toll wars! SloMo, chris216 und motte sind übrigens auch einrad gefahren :smiley:

Anlässlich meiner (Wochenend-) Rückkher nach Berlin und unserer Auswärtigen Gäste in Berlin treffen wir uns am Sonntag um 10.30 Uhr im Volkpark Friedrichshain am Gliding-Berg neben dem KH Friedrichhain.
Wenn’s uns dort reicht, tingeln wir einmal quer durch den Park zum Polnischen Ehrendenkmal. Dort gibt es eine große Freifläche und eine Treppe mit fließendem Übergang von 2-7 Stufen.

Wer kommt außer uns elf Leuten noch?

Es sind immerhin die Berliner Einradtage, vom 18.9. bis 19.9.2010

ich bin leider in Dresden bei einem Jonglier- und Feuerfestival (BBC) :frowning:

Laut homepage: www.berlinereinradtage.de

Hallo liebe Einradfreunde!
Willkommen auf der Web-Seite der 5. Berliner Einradtage. Zu diesem Treffen wurde bundesweit eingeladen. Dieses Jahr wollen wir uns vom 18.-19. Sept. 2010 mit Euch im Freizeit- und Erholungszentrum Wuhlheide (FEZ) einrädlich austoben. Es erwartet Euch ein spannendes Programm mit viel Spaß und Action.
Also dann, wir sehen uns, es grüßt Euch Euer Veranstaltungsteam.

P.S. : Die 5. Berliner Einradtage beginnen am Samstag um 9:00 Uhr und enden am Sonntag um 18:00 Uhr. (Anreise mit Grillabend am Freitag ab 16.00 Uhr)

Die Berliner Einradtage sind eine Veranstaltung des R.V. “Blitz” Neukölln.

Berliner Einradtage

Liebe Berliner und Zugereiste,

im Rahmen der Berliner Einradtage werden wir morgen am Samstag mit unseren Leipziger Freunden einen Ausflug in die Müggelberge machen. Treff wäre gegen 10:00 Uhr im FEZ (Wuhlheide) oder dann um 11:00 Uhr am GMTW-Parkplatz zwischen Müggelbergen und Müggelsee.

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen :slight_smile:

Tatsächlich haben wir uns entschlossen die Berliner Einradtage zu boykottieren, da der Veranstalter offensichtlich Schwierigkeiten hatte etwas Niveau zuzulassen.

Für die Müggelseerunde habe ich leider keine Zeit, weil ich das komplette Wochenende arbeiten bin… :(:(:frowning:

Ausfahrt in den Grunewald

Liebes Berliner Einradvolk,

nachdem der Winter vorbei ist und der nächste Samstag (26.02.2011) hervorragende “Munibedingungen” garantiert, lade ich zu einer gemeinsamen Einradausfahrt in den Grunewald ein. Da alle “Leistungsklassen” bedient werden wollen, ist eine leichte Anfahrt mit anschließendem “Austoben” an ausgewählten “Hotspots” geplant. Ein paar von Euch kennen die Strecke im Grunewald vielleicht schon.

Steph, nitram und ich selber kommen auf alle Fälle. Tycho und Jan möglicherweise. Storchreiter spielt Eishockey auf dem einmalig superspiegelglatten Müggelsee (kann ich gut verstehen). Einige müssen leider arbeiten.

Treff: Parkplatz Fischerhüttenweg ganz am Ende (U-Bahn: U3 Endstation Krumme Lanke und dann 500m laufen, erst Fischerhüttenstraße rein und dann in der Verlängerung Fischerhüttenweg).

Uhrzeit: Treff 10:30 Uhr, Abfahrt 11:00 Uhr

Nehmt etwas zu Trinken und/oder auch zu Essen mit. Unterwegs gibt es nichts.
Wunschgemäß können wir nach der Fahrt noch zur Fischerhütte am Schlachtensee etwas Trinken oder Essen.

Auf vielfachen Wunsch (1x) hier noch eine kleine Ergänzung:

Die ganze Strecke ist 8,5km lang. Reine Fahrzeit beträgt dabei etwa 1h. Aber wie es immer so ist, quatscht man jede Menge und probiert die eine oder andere Wurzelüberfahrt doch zwei Mal aus. Oder mancher muß unbedingt die Treppen hoch hüpfen und wieder runter.
Das letzte Mal waren wir dann 2,5h unterwegs und sind dann noch zur Fischerhütte etwas trinken +1h.

KACKE
Ich hab morgen leider erst frühestens 10:15 Feierabend…

naja, der frühling fängt ja erst noch an…und ne neue speiche hab ich auch noch nich…

Wünsch euch viel spasz :wink:
Bis zum nächsten mal

viel grusz